Botnetz?



  • Auf meine zweite Frage fand' ich selbst ne Antwort.

    Ich muss aber wissen ob ich die Programme (MSN, ICQ, etc.) deinstallieren kann?



  • Dravere schrieb:

    earli schrieb:

    Das reicht nicht. ICQ zu benutzen ist noch schlimmer als Internet Explorer 6 und Adobe Reader zusammen.

    Irgendwann solltest du lernen, zu deinen Aussagen auch Argumente hinzupacken. 🤡

    Grüssli

    Ich bin erschrocken, wie wenig manche Moderatoren in einem C++-Forum wissen. Alle drei sind bekannte Einfallstore für Viren.



  • linux_c89 schrieb:

    Ich werde im Moment fast täglich von netten russischen Damen geaddet die mir irgendwelche links schicken, leider werden sie immer abgewiesen^^

    Wie sie im NTV bereits sagten:
    Russinen: Hübsch jedoch billig xD



  • earli schrieb:

    Dravere schrieb:

    earli schrieb:

    Das reicht nicht. ICQ zu benutzen ist noch schlimmer als Internet Explorer 6 und Adobe Reader zusammen.

    Irgendwann solltest du lernen, zu deinen Aussagen auch Argumente hinzupacken. 🤡
    Grüssli

    Ich bin erschrocken, wie wenig manche Moderatoren in einem C++-Forum wissen. Alle drei sind bekannte Einfallstore für Viren.

    Wahrscheinlich weiß earli das aus der Computer-Bild. 😃



  • Hm, ich sollte mir vielleicht auch mal Miranda oder Pidgin herunterladen. Mit Spammern oder sonstigem hatte ich noch keine Probleme, allerdings versucht öfters mal eine "Natha_..." oder so in meine Kontaktliste zu kommen. ICQ "hasse" ich aus zwei Gründen: Erstens wegen der Werbung von Pro7 und zweitens wegen dem Herumpfuschen in meinen persönlichen Einstellungen: Zum Beispiel hat ICQ gleich mal meine Browserstartseite geändert und noch eine nutzlose ICQ-Toolbar installiert.

    earli schrieb:

    Alle drei sind bekannte Einfallstore für Viren.

    Hab gehört, dass der RealPlayer und der Adobe FlashPlayer auch gefährlich sein sollen.
    Stimmt das eigentlich noch oder ist die Warnung schon veraltet?



  • Jochen S. schrieb:

    Hm, ich sollte mir vielleicht auch mal Miranda oder Pidgin herunterladen. Mit Spammern oder sonstigem hatte ich noch keine Probleme, allerdings versucht öfters mal eine "Natha_..." oder so in meine Kontaktliste zu kommen. ICQ "hasse" ich aus zwei Gründen: Erstens wegen der Werbung von Pro7 und zweitens wegen dem Herumpfuschen in meinen persönlichen Einstellungen: Zum Beispiel hat ICQ gleich mal meine Browserstartseite geändert und noch eine nutzlose ICQ-Toolbar installiert.

    earli schrieb:

    Alle drei sind bekannte Einfallstore für Viren.

    Hab gehört, dass der RealPlayer und der Adobe FlashPlayer auch gefährlich sein sollen.
    Stimmt das eigentlich noch oder ist die Warnung schon veraltet?

    Realplayer benutzt wahrscheinlich kein Mensch mehr. Der Flashplayer ist sehr problematisch, ja. Ich würde ihn am liebsten loswerden, aber wegen Youtube und Co. kann man dann doch nicht ganz drauf verzichten.

    Auf meinem Computer sind ganze 3 Programme nur installiert, um den Flashplayer unter Kontrolle zu halten.

    (nspluginwrapper, NoScript, Adblock Plus)


  • Administrator

    earli schrieb:

    Dravere schrieb:

    earli schrieb:

    Das reicht nicht. ICQ zu benutzen ist noch schlimmer als Internet Explorer 6 und Adobe Reader zusammen.

    Irgendwann solltest du lernen, zu deinen Aussagen auch Argumente hinzupacken. 🤡

    Grüssli

    Ich bin erschrocken, wie wenig manche Moderatoren in einem C++-Forum wissen. Alle drei sind bekannte Einfallstore für Viren.

    Wieder eine Aussage ohne Argumente. Darin bist du wirklich gut!

    Hauptprobleme bei ICQ und Adobe Reader sind:
    Die Leute klicken an und öffnen alles, was sie nur können. Erst danach werden Lücken in der jeweiligen Software ausgenutzt. Man kann ICQ gefahrlos benutzen, wenn man eben ein paar Vosichtsmassnahmen trifft. Aber ein Virus wird nicht einfach so hineingeflattert kommen, nur weil man ICQ benutzt.

    Ich selber benutze auch kein ICQ mehr, aber das nur wegen der Werbung. Das Teil kann man schon fast als Malware verseucht bezeichnen. Und auch wenn man alles abstellt, sofern man es denn noch kann, wurde trotzdem jede Menge an Mist installiert. Pidgin ist da eine wirklich gute Alternative. Und wenn man will, kann man noch seine Kontakte aus anderen Messenger importieren.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Aber ein Virus wird nicht einfach so hineingeflattert kommen, nur weil man ICQ benutzt.

    Doch. (Das aber ist nicht nur bei ICQ so.)

    Und genau das ist ganz schön krasses Unwissen, denn das sind genau die Gefahren von Programmierung in C/C++.

    http://secunia.com/advisories/29138/
    http://secunia.com/advisories/29821/



  • earli schrieb:

    Dravere schrieb:

    Aber ein Virus wird nicht einfach so hineingeflattert kommen, nur weil man ICQ benutzt.

    Doch. (Das aber ist nicht nur bei ICQ so.)

    Unfug. Dann mußte ich Viren haben. Hab ich aber nicht.

    earli schrieb:

    Und genau das ist ganz schön krasses Unwissen, denn das sind genau die Gefahren von Programmierung in C/C++.

    Schon wieder Unfug. Es gibt kein C/C++. Es gibt bei C++ auch keine typischen C-Probleme.



  • volkard schrieb:

    earli schrieb:

    Dravere schrieb:

    Aber ein Virus wird nicht einfach so hineingeflattert kommen, nur weil man ICQ benutzt.

    Doch. (Das aber ist nicht nur bei ICQ so.)

    Unfug. Dann mußte ich Viren haben. Hab ich aber nicht.

    Das ist schon rein logisch falsch.

    Mal abgesehen davon, dass man im negativen Fall gar nicht wissen kann, dass man keine Viren hat.

    earli schrieb:

    Und genau das ist ganz schön krasses Unwissen, denn das sind genau die Gefahren von Programmierung in C/C++.

    Schon wieder Unfug. Es gibt kein C/C++. Es gibt bei C++ auch keine typischen C-Probleme.

    Doch, Buffer Overflows und Stack Overflows sind in C und C++ das gleiche. Der einzige Grund, warum das Problem zurück gegangen ist, sind Tricks der Hardware- und Betriebssystemhersteller (DEP, ASLR).



  • earli schrieb:

    volkard schrieb:

    earli schrieb:

    Dravere schrieb:

    Aber ein Virus wird nicht einfach so hineingeflattert kommen, nur weil man ICQ benutzt.

    Doch. (Das aber ist nicht nur bei ICQ so.)

    Unfug. Dann mußte ich Viren haben. Hab ich aber nicht.

    Das ist schon rein logisch falsch.

    Mal abgesehen davon, dass man im negativen Fall gar nicht wissen kann, dass man keine Viren hat.

    Aber es ist doch kein gescheiter Ausweg, wie Du in den Aberglauben zu verfallen.

    earli schrieb:

    earli schrieb:

    Und genau das ist ganz schön krasses Unwissen, denn das sind genau die Gefahren von Programmierung in C/C++.

    Schon wieder Unfug. Es gibt kein C/C++. Es gibt bei C++ auch keine typischen C-Probleme.

    Doch, Buffer Overflows und Stack Overflows sind in C und C++ das gleiche. Der einzige Grund, warum das Problem zurück gegangen ist, sind Tricks der Hardware- und Betriebssystemhersteller (DEP, ASLR).

    Du hast ja sowas von keine Ahnung. Schäm Dich! Das sind Wirkungen von Programmierfehlern. Als C++-Programmierer muß man gar nichts aktiv gegen solche Fehler tun. Die Verwendung von std::string und ähnliche Standardtechniken lassen gar keinen Raum mehr für solche Sicherheitslücken.



  • Gott bist du doof, sorry. Luca Spiri heißt du also, soso. So viel zum Thema du seist nicht (Luca) Spiri ausm sppro.de.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Gott bist du doof, sorry. Luca Spiri heißt du also, soso. So viel zum Thema du seist nicht (Luca) Spiri ausm sppro.de.

    Wen meinst du?



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Gott bist du doof, sorry. Luca Spiri heißt du also, soso. So viel zum Thema du seist nicht (Luca) Spiri ausm sppro.de.

    Man ey jetzt ohne Scheiß was hackst du so lange unter meinem Scheißnamen herum?? Wenn du mir was zu sagen hast dann schreib mir ne Mail und lass es nicht das ganze Forum wissen! Schön du kennst mich, was hast du jetzt davon? Und dann sagst du's mir auch noch 7mal die Woche. Nee echt jetzt, und dann war ich immer der, der ausflippte^^



  • earli schrieb:

    Wen meinst du?

    Spiri 😘

    Spiri, dieses Forum ist schlimmer als ne Mutter die einen beim Schrubben erwischt. Ich wollte es ja nur wissen.
    🤡



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    earli schrieb:

    Wen meinst du?

    Spiri 😘

    Spiri, dieses Forum ist schlimmer als ne Mutter die einen beim Schrubben erwischt. Ich wollte es ja nur wissen.
    🤡

    Du wusstest ganz genau wer ich bin ich benutze immer noch die selben Usernamen und meinen "Ich komme aus Luxemburg"-Satz kennst du auch ganz gut! Lass mich einfach in Ruhe und rede nicht mehr darüber!



  • Minispiri schrieb:

    Kóyaánasqatsi schrieb:

    earli schrieb:

    Wen meinst du?

    Spiri 😘

    Spiri, dieses Forum ist schlimmer als ne Mutter die einen beim Schrubben erwischt. Ich wollte es ja nur wissen.
    🤡

    Du wusstest ganz genau wer ich bin ich benutze immer noch die selben Usernamen und meinen "Ich komme aus Luxemburg"-Satz kennst du auch ganz gut! Lass mich einfach in Ruhe und rede nicht mehr darüber!

    Du verlinkst deine eigenen Youtube-Videos, wo alles dran steht. Also geb ihm nicht die Schuld, dass jeder deinen Namen und dein Gesicht kennt.



  • @earli,

    Mir geht's nicht um den Namen oder um mein Gesicht, das ist mir sowas von egal.
    Mich nervt es nur dass dich immer einer an schlechten Erfahrungen erinnern muss.
    Zumals wenn man sagt, dass er aufhören soll und trotzdem hört er noch nicht auf!

    Glaub' mir, du weißt nicht um was es damals ging, und wenn ich an sowas zurück denke muss ich mich richtig schämen.

    Ich weiß ganz genau dass er mich nur damit nerven will, wie in den vielen anderen Threads auch.

    Ich find daseinfach Scheiiße, wenn man einen auf diese Art nerven will.



  • Minispiri schrieb:

    @earli,

    Mir geht's nicht um den Namen oder um mein Gesicht, das ist mir sowas von egal.
    Mich nervt es nur dass dich immer einer an schlechten Erfahrungen erinnern muss.
    Zumals wenn man sagt, dass er aufhören soll und trotzdem hört er noch nicht auf!

    Glaub' mir, du weißt nicht um was es damals ging, und wenn ich an sowas zurück denke muss ich mich richtig schämen.

    Ich weiß ganz genau dass er mich nur damit nerven will, wie in den vielen anderen Threads auch.

    Ich find daseinfach Scheiiße, wenn man einen auf diese Art nerven will.

    Ja, das sollte er lassen. Ich hab jetzt nichts in anderen Foren gelesen, vielleicht schaut mal ein Moderator genauer hin.



  • earli schrieb:

    Minispiri schrieb:

    @earli,

    Mir geht's nicht um den Namen oder um mein Gesicht, das ist mir sowas von egal.
    Mich nervt es nur dass dich immer einer an schlechten Erfahrungen erinnern muss.
    Zumals wenn man sagt, dass er aufhören soll und trotzdem hört er noch nicht auf!

    Glaub' mir, du weißt nicht um was es damals ging, und wenn ich an sowas zurück denke muss ich mich richtig schämen.

    Ich weiß ganz genau dass er mich nur damit nerven will, wie in den vielen anderen Threads auch.

    Ich find daseinfach Scheiiße, wenn man einen auf diese Art nerven will.

    Ja, das sollte er lassen. Ich hab jetzt nichts in anderen Foren gelesen, vielleicht schaut mal ein Moderator genauer hin.

    Letzter Beitrag der Seite:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-273703.html

    Erste Beiträge der Seite:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-273703-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html

    100ter BEITRAG! *jubel* :p


Anmelden zum Antworten