Laptop Festplatte retten



  • Hallo,
    mein Mainboard von meinem Laptop hat sich letztens in Staub aufgelöst, aber ich wollte wenigstens noch die Daten von der Festplatten retten, wenn die es noch tut. Also habe ich meinen Laptop aufgeschraubt und festgestellt, dass der SATA Anschluss für Laptops ganz anders designt ist, als für normale Computer. Da aber alle meine Bekannten die einen Laptop haben nur Platz für eine Festplatte haben, und wir die Systemplatte nicht rausholen wollten, stehe ich jetzt vor einen Problem. Wie schließe ich die Festplatte jetzt an meinen Computer an, damit ich noch evt. Daten retten kann.
    Ich habe auch noch ein Foto gemacht, damit ihr wisst welchen Anschluss ich meine:
    Bild



  • Festplatte schrieb:

    Hallo,
    Da aber alle meine Bekannten die einen Laptop haben nur Platz für eine Festplatte haben, und wir die Systemplatte nicht rausholen wollen[/url]

    Wieso nicht?
    Ansonsten gibt es glaub ich einen Adapter.

    Gruss Sheldor



  • Festplatte schrieb:

    Ich habe auch noch ein Foto gemacht, damit ihr wisst welchen Anschluss ich meine:
    Bild

    Da passen ganz normale SATA-Daten- und Stromkabel dran wie auch an 3.5"-PC-Festplatten. Du kannst deine Notebookplatte also ohne Problem auch im PC anschliessen.



  • Ack. Um genau zu sein, sieht es fuer mich sogar so aus, als wuerde an der Festplatte einfach nur noch ein Stecker fuer dein Notebook-Mainboard stecken.



  • Ein ganz normales SATA Kabel passt nicht dran und einen Adapter habe ich nicht gefunden.

    Nobuo T schrieb:

    Ack. Um genau zu sein, sieht es fuer mich sogar so aus, als wuerde an der Festplatte einfach nur noch ein Stecker fuer dein Notebook-Mainboard stecken.

    Wie meinst du das genau?



  • Festplatte schrieb:

    Ein ganz normales SATA Kabel passt nicht dran und einen Adapter habe ich nicht gefunden.

    http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4

    Mit dem kannst du z.B deine Festplatte an einem USB Port anschliessen

    Gruss Sheldor



  • Es war tatsächlich ein Notebook-Aufstatz drauf, ich dachte erst der war fest aber mit einer kleinen Menge Gewalt hats jetzt getan. Ich kopier mir meine Festplatte jett rüber 🙂
    Danke für eure Hilfe.


Anmelden zum Antworten