Quellcode für disparity map



  • Sehr geehrte Programmier-Profis,

    ich suche nach Quellcode für die Disparitätskarte. In Rahmen einer Diplomarbeit sollte ein robustes und schnelles Verfahren für die Berechnung der Disparitätskarte gefunden werden. Aus dem 3D-Videomaterial sollte für jedes Videobild (frame) im Film die disparity map als Grauwertbild erstellt werden. Danach sollte ein separates Programm den Maximalen Luma-Wert in der Disparitätskarte finden. Es wird damit eine automatische Positionierung eines jeden Untertitels basierend auf der Analyse der Disparitäten angestrebt.
    Ich wäre sehr dankbar für die Ideen, wo bzw. wie ich an das Quellcode rankomme oder an wen ich mich wenden könnte. Da ich selbst nicht programmieren kann, ist meine Aufgabe das Programmcode zu finden. Ich bedanke mich für jede Hilfestellungen im Voraus!



  • Das soll jetzt hoffentlich ein Scherz sein?
    Du willst ne Diplomarbeit machen die ganz eindeutig Programmierkenntnisse erfordert, aber kannst selbst nicht programmieren...?

    Dann viel Spass dabei.



  • Hallo, leider ist es kein Scherz! Ich weiß auch noch nicht wie ich es hinkriege....



  • olga_von_der_wolga schrieb:

    Hallo, leider ist es kein Scherz! Ich weiß auch noch nicht wie ich es hinkriege....

    Willst du uns nicht erzählen, von wem man ein Diplom bekommt, weil man Quellcode gesucht hat?



  • Was studierst du denn wenn ich fragen darf?



  • olga_von_der_wolga schrieb:

    Hallo, leider ist es kein Scherz! Ich weiß auch noch nicht wie ich es hinkriege....

    Wenn die Diplomarbeit nicht angemeldet ist, such dir was neues, dass hat sonst kein Sinn...



  • Ich studiere Medientechnik. Also, meine Aufgabe besteht nicht nur aus Suchen.
    Im Netz gibt es schon quellcode. Dann versuche ich programmieren zu lernen, die Grundlagen hatten wir im 1.und 2. Semesterj, werde aber professionelle Hilfe brauchen. Ich hoffe, in diesem Forum bin ich gut aufgehoben?



  • Trollerei!


Anmelden zum Antworten