Spontane Witze



  • "Tach, ich hätte gerne 200 Gramm Leberwurst, aber von der groben, fetten."
    "Tut mir Leid, die hat heute Berufsschule."



  • Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker fahren in einem Zug durch ein fremdes Land. Auf einer Wiese sehen sie ein schwarzes Schaf.

    Sagt der Ingenieur: "Hier gibt es schwarze Schafe."
    Sagt der Physiker: "Hier gibt es mindestens ein schwarzes Schaf."
    Sagt der Mathematiker: "Hier gibt es mindestens ein Schaf, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."



  • Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker beobachten ein Haus.
    Zunächst gehen zwei Personen in das Haus. Ein wenig später sehen sie, wie drei Personen das Haus verlassen. Der Biologe meint, dass sich die Menschen vermehrt haben müssen. Der Physiker ist der Ansicht, dass die erste Messung ziemlich ungenau gewesen sein muss. Der Mathematiker meint: "Wenn jetzt noch eine Person in das Haus geht, ist das Haus leer."



  • Ein Bauer, ein Ingenieur und ein Mathematiker sollen mit Stacheldraht eine Schafweide einzäunen. Der Bauer schlägt Pflöcke in die Erde, zieht den Draht darum und treibt die Schafe hinein. Der Ingenieur zieht den Draht entlang den umgebenen Bergen und zäunt somit das Tal in dem die Schafe grasen ein. Der Mathematiker umwickelt sich mit dem Draht und definiert sich als außen.



  • witte schrieb:

    Ein Bauer, ein Ingenieur und ein Mathematiker sollen mit Stacheldraht eine Schafweide einzäunen. Der Bauer schlägt Pflöcke in die Erde, zieht den Draht darum und treibt die Schafe hinein. Der Ingenieur zieht den Draht entlang den umgebenen Bergen und zäunt somit das Tal in dem die Schafe grasen ein. Der Mathematiker umwickelt sich mit dem Draht und definiert sich als außen.

    haha den kannt ich noch ganet ...



  • Ein Physikprofessor erklärte seiner Klasse ein besonders komplexes Konzept, als ein entgeisterter Student ihn unterbrach:
    "Wozu lernen wir eigentlich den Kram?", rief der junge Mann.
    "Um Leben zu retten," entgegnete der Professor und machte dann weiter.
    Ein paar Minuten später meldete sich der Student wieder:
    "Wie rettet die Physik denn Leben?"
    Der Professor starrte den Studenten einen Moment lang an und antwortet dann:
    "Physik rettet Leben," sagte er, "denn sie hält die Idioten aus der Medizin heraus."

    ---

    Ein Anwalt, ein Arzt und ein Mathematiker diskutieren, ob eine Frau oder eine Freundin besser ist.
    Anwalt: "Eine Freundin ist viel besser. Wenn man sich scheiden lassen will, dann treten alle möglich juristischen Komplikationen auf."
    Arzt: "Eine Frau ist besser. Die kann dir Sicherheit vermitteln. dadurch wird Stress abgebaut und man lebt länger."
    Mathematiker: "Am Besten ist es, wenn man eine Frau und eine Freundin hat. Wenn deine Freundin denkt, du bist bei deiner Frau, und deine Frau denkt, du bist bei deiner Freundin, dann kannst du wenigstens in Ruhe ein bisschen Mathe machen.



  • Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    76 = L
    52 = 4 🕶

    Zu ASCII spezifisch. Was machst Du bei UFT-16, UFT-32 oder UFT-64?

    Hab ich mich grad blamiert, weil ich den Witz nicht verstehe, oder du dich, weil du anscheinend absolut keine Ahnung von Unicode hast?



  • Blue-Tiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    76 = L
    52 = 4 🕶

    Zu ASCII spezifisch. Was machst Du bei UFT-16, UFT-32 oder UFT-64?

    Hab ich mich grad blamiert, weil ich den Witz nicht verstehe, oder du dich, weil du anscheinend absolut keine Ahnung von Unicode hast?

    Abgesehen davon das der witz null lustig ist 😕 .. verstehe ich jetzt die behauptung der spezifikation einfach nicht.



  • PRIEST schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    76 = L
    52 = 4 🕶

    Zu ASCII spezifisch. Was machst Du bei UFT-16, UFT-32 oder UFT-64?

    Hab ich mich grad blamiert, weil ich den Witz nicht verstehe, oder du dich, weil du anscheinend absolut keine Ahnung von Unicode hast?

    Abgesehen davon das der witz null lustig ist 😕 .. verstehe ich jetzt die behauptung der spezifikation einfach nicht.

    Geht mir genau so 😉



  • Blue-Tiger schrieb:

    PRIEST schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    76 = L
    52 = 4 🕶

    Zu ASCII spezifisch. Was machst Du bei UFT-16, UFT-32 oder UFT-64?

    Hab ich mich grad blamiert, weil ich den Witz nicht verstehe, oder du dich, weil du anscheinend absolut keine Ahnung von Unicode hast?

    Abgesehen davon das der witz null lustig ist 😕 .. verstehe ich jetzt die behauptung der spezifikation einfach nicht.

    Geht mir genau so 😉

    Es heißt doch UTF, nicht UFT.



  • Fragt Einstein den Schaffner: "Wann kommt Bern an diesem Zug vorbei?"



  • Was ist grün und bewegt sich rauf und runter??

    ...

    ...

    eine Gurke im Fahrstuhl



  • earli schrieb:

    Es heißt doch UTF, nicht UFT.

    Und weder gibt es UTF-64, noch wuerde UTF-64 irgendwelchen Sinn machen.... Aber das ist nicht das Hauptproblem an seiner Aussage 😉



  • earli schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    PRIEST schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    76 = L
    52 = 4 🕶

    Zu ASCII spezifisch. Was machst Du bei UFT-16, UFT-32 oder UFT-64?

    Hab ich mich grad blamiert, weil ich den Witz nicht verstehe, oder du dich, weil du anscheinend absolut keine Ahnung von Unicode hast?

    Abgesehen davon das der witz null lustig ist 😕 .. verstehe ich jetzt die behauptung der spezifikation einfach nicht.

    Geht mir genau so 😉

    Es heißt doch UTF, nicht UFT.

    Ich wollt das mal zitieren 😃
    BTW: Zur näheren Erklärung, ich habe eine Formelsammlung mit ASCII Tabelle hinten drin.
    Und dann hatte ich die mal vergessen und ein Kumpel fragte mich was denn 52 sei. Da sagte ich: "Keine Ahung, könnte ne Zahl sein". Da haben mich alle erstmal schräg angeguckt, die da noch in der Nähe waren, als ich gemerkt habe, was ich gesagt habe, konnt ich nicht mehr vor lachen.
    Ich dachte an das Zeichen, die anderen an die Zahl.
    Naja egal, funzt wohl nur im Kontext 😃

    Das einzige was ich in diesem Thread wissen wollte, ob ihr von ähnlichen Situation reden könnt. Bei dem ihr etwas lustiges sagt oder macht, ohne es erst zuerst zu bemerken.
    Ist ja jetzt mehr ein wenig in Richtung nerdwitze gegangen.



  • Was ist grün und rennt durch den Wald

    ...

    ...

    Ein Rudel Essiggurken

    Und was ist der FEhler dabei??

    ...

    ...

    Essiggurken sind keine Rudeltiere



  • Luxemburgisch .

    Wann aeren Decken eisen Decken nach eng keia Decke vanennt, da vanennt eisen Decken aeren Decke su laang Decke, bis aeren Decken ophällt eisen Decken Decken ze vanennen.



  • sitzen zwei Leichen auf der Brücke, einer fällt runter, der andre heißt Klaus



  • Auf einem Baum sind 20 Äpfel. Fritz holt sich einen runter! Wie viel sind noch aufm Baum?

    immer noch 20 ...



  • Warum trinken Mäuse keinen Alkohol?
    Weil sie Angst vorm Kater haben.



  • Na, dann lass ich mich mal auf euer Niveau 'runter. 😉 😃

    Was sitzt am Strand und spricht undeutlich?

    --

    Eine Nuschel! 🤡


Anmelden zum Antworten