reverse engineering enterprise Architect



  • Hallo,
    kurze frage
    ist es möglich per reverse engineering aus einem source code direkt ein Flowchart zu machen?

    Zur zeit nutze ich Enterprise Archtekt dort habe ich bisher nur die möglichkeit gefunden per reverse Classen diagramme zu erstellen.

    Weiß jemand ob es mit dem EA geht, falls ja auch wie?

    Oder vllt auch ein anderes Tool. Alles was ich bisher gefunden hab war nicht so berauschend.

    Gruß
    rev



  • sorry vergessen:

    Programmiersprache in C++ bzw. z.T. auch c++/cli



  • In Java gibts ein Eclipseplugin.

    Vllt gibts ja in der C++/CLI version auch eins?! Musst mal gucken!



  • rev schrieb:

    ist es möglich per reverse engineering aus einem source code direkt ein Flowchart zu machen?

    Flowchart wäre wohl bei einem UML-Tool ungewöhnlich, Sequenzdiagramme usw. währen eher denkbar.

    rev schrieb:

    Zur zeit nutze ich Enterprise Archtekt dort habe ich bisher nur die möglichkeit gefunden per reverse Classen diagramme zu erstellen.

    Der EA hat inzwischen neue Editionen hinzu bekommen, die aber auch wesentlich teurer geworden sind. Wenn ich es richtig sehe, könntest du damit Erfolg haben (Edition "Business & Software Engineering") - vielleicht kannst du mal schauen was deren aktuelle Testversion so hergibt.

    rev schrieb:

    Oder vllt auch ein anderes Tool. Alles was ich bisher gefunden hab war nicht so berauschend.

    Ich habe bislang kein sinnvolles günstiges Tool gesehen, das ein Reverse-Enginiering im dynamischen Teil zulässt. Solche Tools beginnen meist im 4-Stelligen Bereich.



  • hm ok danke ich hab "nur" die Corporate Edition.

    Und damit hab ich es bisher noch nicht hinbekommen



  • The Model Driven Development Environment provides Debuggers for the following frameworks:
    Microsoft Native Code applications
    Microsoft .NET applications
    Java applications

    http://www.sparxsystems.com/resources/demos/index.html#codeengineering

    BR
    dstp


Anmelden zum Antworten