Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'stdafx.h'



  • Hallo

    Erhalte den Fehler:

    fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'stdafx.h': No such file or directory.
    

    Allerdings nur einmal beim neu erzeugen. Wenn ich darauf hin nochmals erzeuge erhalte ich 0 Fehler und 0 Warnungen.

    Woran liegts. Kann mir jemand helfen.


  • Mod

    Das heißt: Die Datei stdafx.h wird nicht gefunden.

    Wo liegt die Datei?
    Benutzt Du überhaupt Precompiled Header?



  • Das heißt: Die Datei stdafx.h wird nicht gefunden.

    Ja. Aber wieso nur beim ersten mal nicht. Warum findet er sie dann beim zweiten kompilieren?


  • Mod

    Nur eine Vermutung:

    1. Die stdfafx.h existiert vielleicht in dem Ordner dieser Include Datei nicht.
    2. Evtl. wird die stdafy.h aberals precompiled Header tatsächlich benutzt und die Precompiled Headerdatei auch angelegt.
    3. Bem zweiten Compile entdeckt der Compiler nur den Tocken #include "stdafx.h" benutzt dann aber sfort die für das Projekt gespeicherte stdafx.pch Datei.

    Dein Projekt ist evtl. zu verschachtelt oder einfach falsch konfiguriert.


Anmelden zum Antworten