MS-Access: Ist Join mit Tabelle aus anderer Datenbank möglich?



  • Hi,

    ist in MS-Access ein Join mit einer Tabelle aus einer anderer Datenbank möglich?
    Sollte etwa so aussehen:

    Select A.Feld1, B.Feld2 from Tabelle1 A in "DB1.mdb" inner join Tabelle2 B on A.Feld3 = B.Feld4;
    

    oder

    Select A.Feld1, B.Feld2 from Tabelle1 A inner join Tabelle2 B in "DB1.mdb" on A.Feld3 = B.Feld4;
    

    Leider bekomme ich es nicht so formuliert, daß es die ADO-Schnittstelle frisst.
    Geht das überhaupt, und wenn ja, wie müste ich das formulieren?

    Vielen Dank schon immer

    Gruß Mümmel



  • Ich glaube nicht, dass das geht.
    Du kannst aber in einer Access Datenbank Verknüpfungen zu einer anderen Datenbank anlegen. Mit den Verknüpfungen kannst du wohl wie mit normalen Tabellen hantieren und auch joinen.



  • Hi,

    danke, lies sich leider nicht machen wie ich es gedacht hatte. Ich kann zwar als Quelle einen Join eine Abfrage anstatt einer Tabelle setzen, und in der dann
    Select * from Tabelle in 'Datei.mdb';
    schreiben, aber das 'Datei.mdb' muss leider so fest verdratet darin stehen und kann nicht aus einer Abfrage irgendwie geliefert werden.

    Musste es also mit Quelltext lösen. Auch keine Katastrophe, schränkt aber leider die Flexibilität wieder ein.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten