MFC CButton und Static Text Unicode Problem



  • HI!

    Ich habe ein altes ziemlich umfangreiches Projekt, das ich nach Unicode portieren soll (wurde in VS 2003 oder noch aelter erstellt). Ich habe jetzt mal alles mit den _T Makros ersetzt und compiliert auch wunderbar.

    Das AutoRichEdit Control hat erst keinen Unicode Text angezeigt, konnte ich jedoch loesen indem ich im Ressource File RichEdit durch RichEdit20W ersetzt habe. Nun kann auch dieses Control wunderbar Unicode...

    Soweit so gut, jetzt habe ich jedoch ein Problem mit meinen Buttons und Static Text Feldern. Die wollen einfach kein Unicode anzeigen und google weiss anscheinend auch keine Antwort. Bin wohl der einzige, der zu dumm dafuer ist.

    Muss ich da vielleicht auch noch was im Ressource File aendern? Oder liegt es an was anderem?
    Wenn ich ein frisches Projekt erstelle und dies mit dem Unicode Character Set kompiliere, funktioniert alles einwandfrei out of the box.
    Nur bei meinem portierten Projekt funktionierts nicht, da VS2010 anscheinend nicht checkt, dass ich diese 2 Control Typen auch als Unicode Controls haben will :(.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, an was es liegen koennte?

    Vielen Danke fuer eure Hilfe im Voraus,

    lg


  • Mod

    Zeige Code...

    1. Woher weißt Du, dass sie keinen Unicode anzeigen?
    2. Ressourcen sind immmer in Unicode, die gibt es gar nicht anders...



  • Hmm war mein Fehler. Die Controls wurden abgeleitet und dort wurde die Schriftart auf MS Sans Serif gesetzt, die konnte die Zeichen nicht anzeigen, jetzt funktionierts.

    Danke trotzdem!

    lg


Anmelden zum Antworten