[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • F: Ist es jetzt schon Nacht?
    A: reale Nacht != Spielenacht. Im Spiel wird es Nacht, wenn der Spielleiter es verkuendet.



  • Jester schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Magst Dich nicht umentscheiden?

    Warum? Ich habe meine guten(!) Gründe ja ausführlich dargelegt. Da müßtest Du mich schon überzeugen (und meinen vote nicht zitieren!).

    Gute Gründe? Weil's immer so war, soll's immer so sein? Du verwechselst Gründe mit Traditionen.

    Ist in keinster Weise zweckdienlich ...

    Sry für's Zitieren des votes, war Schlamperei.



  • pointercrash() schrieb:

    Gute Gründe? Weil's immer so war, soll's immer so sein? Du verwechselst Gründe mit Traditionen.

    Ist in keinster Weise zweckdienlich ...

    Da hast Du falsch gelesen, ich will die Tradition ja erst noch etablieren. :p
    Ich seh auch überhaupt nicht, warum ich mich ohne Angabe von Gründen und auch ohne Gegenvorschlag umentscheiden sollte. In Anbetracht der Tatsache, dass keiner von uns irgendwelche Informationen besitzt sind wohl alle Gründe gleich gut.



  • Jester schrieb:

    Ich seh auch überhaupt nicht, warum ich mich ohne Angabe von Gründen und auch ohne Gegenvorschlag umentscheiden sollte. In Anbetracht der Tatsache, dass keiner von uns irgendwelche Informationen besitzt sind wohl alle Gründe gleich gut.

    Meine Gegenvorschläge kennst Du. Daß niemand Informationen besitzt, stimmt ja nicht. 😃



  • So, da bin ich wieder.

    Natürlich gehöre ich nicht zur Mafia! Ich werde bereits morgen beweisen
    können, dass ich unschuldig bin. Bürger der Stadt helft mir!
    Es kann nicht in eurem Sinne sein mich zu lynchen, ich sehe hier ganz klar
    die Mafia am Werk, die verhindern will, dass einer der Ihren gelyncht wird.

    Wenn ihr alle nur niemand voted haben Sie leichtes Spiel und töten uns
    sowohl am Tag, als auch in der Nacht.

    Glaubt mir, juliak und pointercrash(), sind für mich sehr verdächtig.
    Ihr könnt mich morgen immernoch lynchen, wenn ihr es dann noch nicht glaubt,
    und ich überhaupt noch am leben bin. Aber die Mafia wird eine böse Überraschung
    erleben wenn Sie mich in der Nacht töten müssen 😃



  • /votecur

    aktueller Votecount - schaut ruhig immer selbst nochmal drueber):
    niemand: 4 (Biolunar, ipsec, zwutz, nachtfeuer)
    julikk: 2 (Mario Sandler, darksign2)
    Mario Sandler: 2 (julikk, pointercrash)
    Biolunar: 1 (Jester)

    11 Spieler - 6 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.



  • Hm Mario, irgendwie wirkst du mir doch immer verdächtiger...

    Erst die Sache mit der Pizzabäckerei, wo du laut deiner Webseite IT-Dienstleister bist. Dann der angebliche Beweis, den du angeblich erbringen kanns, aber erst morgen?

    Welche Spezialfigur sollst du sein? Mal angenommen, an deinen Tönen wäre was Wahres drab, dann käme von den bekannten Figuren nur der Seelenretter in Frage. Willst du erreichen, dass dich die Mafia in der Nacht tötet und du dich selbst beschützt? Und das soll der angebliche Beweis sein? Das ist ja lächerlich... Zumal du dich mit so einem Gehabe erst recht auf die Abschussliste der Mafiosi setzt.

    Zusammengefasst: ein Seelenretter, der sich indirekt über Selbstrettung outen will, dann aber seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen kann, weil er sich permanent selbst schützen muss. Entweder du spielst sehr schlecht (traue ich dir nicht zu), oder ...

    Für mich sind da einfach zu viele Widersprüchlichkeiten

    /vote Mario Sandler



  • ipsec schrieb:

    Hm Mario, irgendwie wirkst du mir doch immer verdächtiger...

    Erst die Sache mit der Pizzabäckerei, wo du laut deiner Webseite IT-Dienstleister bist . Dann der angebliche Beweis, den du angeblich erbringen kanns, aber erst morgen?

    OT: Ich bin weder das eine noch das Andere. Im Spiel bin ich aber Pizzabäcker 🙂

    ipsec schrieb:

    Welche Spezialfigur sollst du sein? Mal angenommen, an deinen Tönen wäre was Wahres drab, dann käme von den bekannten Figuren nur der Seelenretter in Frage. Willst du erreichen, dass dich die Mafia in der Nacht tötet und du dich selbst beschützt? Und das soll der angebliche Beweis sein? Das ist ja lächerlich... Zumal du dich mit so einem Gehabe erst recht auf die Abschussliste der Mafiosi setzt.

    Warum solche komischen Metaüberlegungen. Du weist doch garnicht welche Figuren
    TGGC ins Spiel eingefügt hat. Wenn ich ein Mafiosi wäre, wäre das mit dem
    Beweis tatsächlich lächerlich und würde mich spätestens morgen verraten.

    ipsec schrieb:

    Zusammengefasst: ein Seelenretter, der sich indirekt über Selbstrettung outen will, dann aber seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen kann, weil er sich permanent selbst schützen muss. Entweder du spielst sehr schlecht (traue ich dir nicht zu), oder ...

    Für mich sind da einfach zu viele Widersprüchlichkeiten

    Im Gegenteil, du solltest nochmal objektiv nachdenken. julikk und pointercrash
    haben sich fast schon geouted. Bitte lass dich nochmal umstimmen, morgen
    kann ich beweisen das ich unschuldig bin, und wenn nicht kannst du mich
    dann noch lynchen.

    Deine Stimme sorgt gerade dafür, dass wir gleich zu beginn des Spieles
    2 Unschuldige Bürger verlieren, womit noch 6 unschuldige gegen 3 Mafiosis
    übrigbleiben, ohne dass man mehr weis als vorher.

    Wenn du nicht zur Mafia gehörst, hab Erbarmen und lass mich leben!



  • @Mario Sandler: Bitte keine Posts mehr editieren.



  • Natürlich weiß ich nicht, welche Figuren es gibt. Aber wenn du sagst "Aber die Mafia wird eine böse Überraschung erleben wenn Sie mich in der Nacht töten müssen", kommen ja nur ein paar Figuren in Frage (ich habe nur die durchsucht, die auf Seite der Bürger spielen):

    Seelenretter (Selbstretter) - möglich
    Blutspender (Selbstrettung) - wäre idiotisch

    Alle anderen wären beim Tod durch Mafia einfach tot. Logische Schlussfolgerung, gesetzt den Fall, deine Aussage wäre wahr?

    Das julikk und pointercrash() eventuell auch verdächtig sind, spielt erstmal keine Rolle, für mich bist du verdächtiger.
    Also überzeuge uns lieber mal richtig, anstatt zu versuchen, mit Pseudobeweisen und Flehen etwas zu erreichen.

    Mario Sandler schrieb:

    Ich bin weder das eine noch das Andere

    Ich weiß, das bezog sich auf was anderes, aber es erinnert mich, dass es auch noch die Figur "der Andere" gibt. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, dass TGGC den reingenommen hat (auch ohne das alle anderen es wissen), aber wenn ichs mir recht überlege, würde das zu deinem Verhalten passen: erst dafür sorgen, dass dich die Mafia in der Nacht erledigt, dann dich am nächsten Tag lynchen lassen (weil du ja hoch verdächtig bist, da es den angeblichen Beweis doch nicht gibt). Zu Blöd nur, dass wir Bürger in dem Fall verloren hätten und du gewonnen. Auch das wird durch dein vorzeitiges Lynchen uns allen erspart.



  • So, ich bin jetzt auch da. Sorry, ich war gestern Abend nicht zu Hause.
    /vote niemand



  • Du interpretierst zuviel in meine Aussagen. Ich bin nicht der Andere,
    was auch immer das ist. Ich will einfach nurnicht sterben, da ich nicht
    zur Mafia gehöre!

    Ich versuche hier doch nur zu helfen, und julikk und pointercrash sind
    sehr verdächtig! Wenn ihr mich tötet braucht ihr nicht weiterzuspielen,
    dann seid ihr nicht besser als die Mafia. Im Gegenteil!!



  • @Mario Sandler: Ich glaube, du hast einfach zu viel gelabert. Von wegen Pizzabäcker und so.
    Aber wenn ich mir den Thread nochmal so durchlese, scheint pointercrash() auch ein wenig verdächtig zu sein. Er sprach von der "fiesen Mafiabrut". Ob da jemand von sich ablenken will? Aber ich vote trotzdem für niemanden.



  • Was habt ihr nur alle gegen Pizza?
    Mario macht die besten Pizzen der ganzen Stadt!!



  • Mario Sandler schrieb:

    Was habt ihr nur alle gegen Pizza?
    Mario macht die besten Pizzen der ganzen Stadt!!

    Aber hoffentlich keine Hawaii-Pizzen 🤡



  • Und jetzt haben wir ihn:
    Die Mehrzahl von Pizza lautet Pizze! Ein ECHTER Pizzabäcker wüßte das.



  • Mario Sandler schrieb:

    Glaubt mir, juliak und pointercrash(), sind für mich sehr verdächtig.

    Ich bin für mich auch höchst verdächtig. Also entweder mach' ich mich hier nur wichtig, um von mir abzulenken, aber ich würde Dich gene mal testlynchen wollen. Oder ipsec oder Jochen S. Der Jochen war bis eben auch schon fast tot.
    Wen votest Du nochmal?



  • @pointercrash:
    Kannst Dich ja selber voten. Ich mache dann die Fotos und dokumentiere die Abhängigkeit von Fallhöhe und Todeskampflänge ...
    Wird sich mit Sicherheit gut verkaufen lassen - vielleicht bekomme ich dann auch einen "echten" Fernsehplatz und muss nicht immer unter dem Tisch auf meinem Deckerl liegen.



  • julikk schrieb:

    Und jetzt haben wir ihn:
    Die Mehrzahl von Pizza lautet Pizze! Ein ECHTER Pizzabäcker wüßte das.

    Die besten Pizze gibt's in Deutschland und die Italiener dort können weder gut Deutsch noch Italienisch.

    zwutz schrieb:

    Mario Sandler schrieb:

    Was habt ihr nur alle gegen Pizza?
    Mario macht die besten Pizzen der ganzen Stadt!!

    Aber hoffentlich keine Hawaii-Pizzen 🤡

    Das sagt uns zweierlei: Du hast auch keine Ahnung von Italienisch, aber dafür Geschmack!



  • @Mario Sandler:
    Nehmen wir mal an, dass Du die Wahrheit sagst:
    Gehörst Du nun derselben Gruppierung an wie ich? Und: Welche Bedeutung hat Geld für Dich?


Anmelden zum Antworten