[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • Jochen S. schrieb:

    So, ich bin jetzt auch da. Sorry, ich war gestern Abend nicht zu Hause.
    niemand

    Ein Votum für Niemand ist immer schwer verdächtig, denn hauptsächlich profitieren Mafiosi davon, in die Ncht zu kommen, ohne ein Mitglied der "cosa nostra" zu verlieren.

    Aua- Edit, der zweite: Sorry, hatte das Voting zitiert



  • pointercrash() schrieb:

    Jochen S. Der Jochen war bis eben auch schon fast tot.

    Was soll das denn heißen? von mir war noch nie die Rede.

    Und seit wann ist der Plural von Pizza Pizze? Wie hört sich das denn an: "Ich hätte gerne drei Pizze."?

    Mir ist die ganze Pointercrash-Sippe sehr suspekt. Am besten, wir töten einen von denen - Nur mal so zur Sicherheit.



  • julikk schrieb:

    @Mario Sandler:
    Nehmen wir mal an, dass Du die Wahrheit sagst:
    Gehörst Du nun derselben Gruppierung an wie ich? Und: Welche Bedeutung hat Geld für Dich?

    Ich bin ein unschuldiger normaler Bürger, was ich von dir nicht denke, sorry.
    Geld hat keine Bedeutung, bin auch noch viel zu jung um schon an Geld zu denken.

    Wie wäre es mit folgendem Deal? Wir nehmen unsere Votes zurück und wählen
    pointercrash, er ist im Moment am verdächtigsten, schließlich will er einen
    offensichtlich unschuldigen, der dies auch beweisen kann, ermorden lassen.

    Ich mache den Anfang:

    /unvote
    /vote Pointercrash



  • Quatsch, Ein Votum für niemanden ist doch sinnvoll, wenn du nocht nichts weisst. Wenn du einfach mal so drauflos mordest, trifft es doch eher einen der Bürger, die Chancen sind viel höher. Die Chancen stehen immerhin acht zu drei.



  • @Jochen S. :
    Na bravo.
    Agiert ein braver Bürger nach diesem Prinzip: "Killen wir mal einen von einer netten kleinen Familie, dann sehen wir weiter ... Wenn's falsch war, dann halt SORRY" und *schulterzuck*
    Aber verdächtige Pizzabäcker, die nicht mal das Produkt beim richtigen Namen nnen können, werden verschont?



  • Die Nette Familie scheint mir aber sehr verdächtig zu sein.
    Was ich von dem Pizzabäcker halten soll, weiss ich nicht. Aber warten wir erstmal die Nacht ab. Wenn der Pizzabäcker drauf geht, bin ich ziemlich sicher, dass entweder julikk oder pointercrash ein Mafioso ist. Ihr beiden wollt den ja anscheinend loswerden.



  • Jochen S. schrieb:

    Die Nette Familie scheint mir aber sehr verdächtig zu sein.
    Was ich von dem Pizzabäcker halten soll, weiss ich nicht. Aber warten wir erstmal die Nacht ab. Wenn der Pizzabäcker drauf geht, bin ich ziemlich sicher, dass entweder julikk oder pointercrash ein Mafioso ist. Ihr beiden wollt den ja anscheinend loswerden.

    Ich hab' doch schon gesagt, daß es mir egal ist, Dich könnte man auch testlynchen. Dich, Mario S. oder ipsec. Wenn es einen Bürger erwischt, ist das natürlich peinlich.
    Aber mit Kollateralschäden muß nunmal gerechnet werden.



  • Was ist das denn für eine Logik?
    Wenn der Pizzabäcker stirbt, muss entweder pointercrash oder meinereiner daran Schuld sein (?).
    Wir könnten uns doch auch einen anderen aussuchen - was ist z.B. mit Ränkeschmied?

    P.S. Im echten Leben bin ich Steinmetz (Grabstein). Ich lebe von den Toten - liegt also im Eigeninteresse, dass bald jemand ins Gras beißt.



  • pointercrash() schrieb:

    Aber mit Kollateralschäden muß nunmal gerechnet werden.

    der schuss dürfte nach hinten losgehen. Jeder kolleteralschaden hilft natürlich der Mafia (einer weniger, der sie lynchen will).

    Wenn man jemanden lynchen will, dann sollte man sich schon sicher sein, dass er dazugehört



  • julikk schrieb:

    Was ist das denn für eine Logik?
    Wenn der Pizzabäcker stirbt, muss entweder pointercrash oder meinereiner daran Schuld sein (?).
    Wir könnten uns doch auch einen anderen aussuchen - was ist z.B. mit Ränkeschmied?

    P.S. Im echten Leben bin ich Steinmetz (Grabstein). Ich lebe von den Toten - liegt also im Eigeninteresse, dass bald jemand ins Gras beißt.

    Dass das dann einer von euch ist, wenn der Pizzabäcker drauf geht, hab ich nicht gesagt, ich sagte, dass euch das nur verdächtig macht, da ihr was gegen zu haben scheint.



  • Ehrlich gesagt, für mich wird Pointercrash immer verdächtiger.
    /unvote
    /vote pointercrash



  • /votecur

    aktueller Votecount - schaut ruhig immer selbst nochmal drueber):
    niemand: 3 (Biolunar, zwutz, nachtfeuer)
    Mario Sandler: 3 (julikk, pointercrash, ipsec)
    pointercrash: 2 (Mario Sandler, Jochen S.)
    julikk: 1 (darksign2)
    Biolunar: 1 (Jester)

    11 Spieler - 6 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.



  • Jap, für mich sind die heißesten Kandidaten zur Zeit auch Mario Sandler und pointerscrash(). Passenderweise haben beide ja zur Zeit auch die meisten Votes.

    Ich würde trotzdem erstmal bei Mario bleiben. Der verstrickt sich für mich noch zu sehr in Widersprüchlichkeiten.



  • Hmpf, ich habe pointerscrash geschrieben...
    Können wir nicht die Edit-Regel so ausweiten, dass nicht sinnverändernde Rechtschreibkorrekturen erlaubt sind? Sicher kann man das nicht wissen, aber man weiß auch nicht, wenn ein Post gelöscht wurde oder es unerlaubte geheime Absprachen gab. So viel sollten wir uns dann doch vertrauen können.



  • ränkeschmied ist der einzige, der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat

    schwer zu sagen, ich habe einige in verdacht

    pointercrash, weil er auch Kolleteralschaden in Erwägung zieht (im scheint das Leben seiner Mitbürger egal zu sein)
    Mario S., weil er ständig seine Unschuld beteuert (so jemand _muss_ Dreck am Stecken haben)
    ipsec (siehe Mario S. Miemt ein wenig stark den Unschuldigen)
    ränkeschmied, weil er nicht sagt (muss er sich womöglich von einer anstrengenden nacht erholen?)

    /vote Mario Sandler

    ich tendiere zwar eher zu pointercrash, aber nur, weil er mir unsympatisch rüberkommt, muss er noch kein Mafiosi sein.



  • Wieso geben eigentlich Biolunar, Zwutz und Nachtfeuer keine votings ab? Hoffen die vielleicht, dass wir uns untereinander aufreiben? Wäre doch logisch: Die Mafiosi halten sich im Hintergrund und warten mal ab, wie wir uns gegenseitig lynchen. Erst wenn wir mal so richtig abgespeckt haben, schlagen sie hinterrücks zu.



  • Jochen S. schrieb:

    Dass das dann einer von euch ist, wenn der Pizzabäcker drauf geht, hab ich nicht gesagt, ich sagte, dass euch das nur verdächtig macht, da ihr was gegen zu haben scheint.

    Gibt's das auch auf Deutsch?

    ipsec schrieb:

    Hmpf, ich habe pointerscrash geschrieben...
    Können wir nicht die Edit-Regel so ausweiten, dass nicht sinnverändernde Rechtschreibkorrekturen erlaubt sind? Sicher kann man das nicht wissen, aber man weiß auch nicht, wenn ein Post gelöscht wurde oder es unerlaubte geheime Absprachen gab. So viel sollten wir uns dann doch vertrauen können.

    Aber das wäre doch sinnverändernd. Ich hab' meine edits kommentiert, Du kannst ja mit unvote und vote ändern.

    Falschspielen killt den Spaß, aber das gilt für Leute, die sich per PM absprechen genauso, wie für jemand, der nur über den Hof gehen muß, der Unterschied ist marginal. Wär' doof, das bei einem solchen Spiel zu kippen.



  • julikk schrieb:

    Wieso geben eigentlich Biolunar, Zwutz und Nachtfeuer keine votings ab?

    Biolunar, Nachtfeuer und meine Wenigkeit haben recht früh bereits gevotet. Ich habe kurz vor dir sogar einen neuen Vote abgelegt



  • zwutz schrieb:

    ränkeschmied ist der einzige, der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat

    schwer zu sagen, ich habe einige in verdacht

    pointercrash, weil er auch Kolleteralschaden in Erwägung zieht (im scheint das Leben seiner Mitbürger egal zu sein)
    Mario S., weil er ständig seine Unschuld beteuert (so jemand _muss_ Dreck am Stecken haben)
    ipsec (siehe Mario S. Miemt ein wenig stark den Unschuldigen)
    ränkeschmied, weil er nicht sagt (muss er sich womöglich von einer anstrengenden nacht erholen?)

    ***** Mario Sandler

    ich tendiere zwar eher zu pointercrash, aber nur, weil er mir unsympatisch rüberkommt, muss er noch kein Mafiosi sein.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein unschuldiges Kind getötet... 😞



  • zwutz schrieb:

    ich tendiere zwar eher zu pointercrash, aber nur, weil er mir unsympatisch rüberkommt, muss er noch kein Mafiosi sein.

    Ich BIN unsympathisch. 😉
    Ich habe Informationen, aber die sind zu unscharf, ich brauche erst einen Todesfall, um eine Auswertung betreiben zu können. Und den brauch' ich halt aus o.g. Zirkel.

    Ja, schlimmstenfalls gibt es einen Kollateralschaden, Asche auf mein Haupt. Oder meine Vermutung verschärft sich wenig bis zur Gewißheit. Kommt drauf an.


Anmelden zum Antworten