nächtliche Forenperformance



  • Bitte beobachten. Ich habe jetzt einen Fix für die Geschwindigkeitsprobleme. Kann aber noch nicht fix sagen, ob der noch Feinschliff braucht oder nicht. Leider ist unheimlich schwer abzuschätzen, wie gut sich das im Betrieb tatsächlich schlägt.

    In der letzten halben Stunde war die Performance zwar immer wieder mies, aber jetzt sollte sie erträglich, wenn auch nicht berauschend sein. Liegt daran, dass ich zu Benchmarkingzwecken im Hintergrund ein komplett ungedrosseltes vollständiges DB-Backup mache.



  • Gut, die Performance sollte jetzt während dem Backup nur ganz leicht degradieren.

    In den vergangenen Monaten war das Forum nachts ja häufig kaum benutzbar, nur gab es da recht viele Variablen, was die Fehlerbehebung sehr schwierig macht - besonders deswegen, weil sich sowas ohne entsprechende Infrastruktur auch nicht gut testen lässt.

    Ist jetzt aber behoben, das Forum sollte nachts nur kurz ein bisschen langsamer sein, nicht praktisch unbenutzbar. Bei Schwierigkeiten bitte hier oder unter admin@… melden.



  • Ich weiß zwar nicht ob gerade das Backup läuft. Aber als Feedback: (a) es läuft schnell und (b) ich kann es erreichen 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Ich weiß zwar nicht ob gerade das Backup läuft.

    Genau das war das Ziel. 😉


Anmelden zum Antworten