VS.net 2003 installation



  • Hallo zusammen,
    Bei der installation von Visual-Studio.net 2003 unter WinXp wurde ich zunächst aufgefordert, die "fehlende komponenten" zu instaliern. Es waren einge Schritte im systemsteuruung dafür nötig um zB. Iss und FrontPage zu installieren und einzustellen. Doch danach beim Neustart von Setup kommt die Meldung:
    "Legen sie den Datenhträger mit Visual Studio.Net erforderlichen Komponenten für Visual Studio.Net ein."
    Nun ich weis aber nicht um welchen Datenträger oder Ordner es sich hier handeln soll, oder wo die Koponenten gespeichert sind.
    Hat jemand einen Tipp?? was sind das eigentlich für Komponenten? und überhaupt geibt es nicht einen einfachen Weg VS.Net zu installieren?

    Danke



  • Darf ich fragen warum du VS 2003 installierst?



  • Zur Installation von VisualC++.net benötigt man 3 CDs. CD 1 , CD 2 und
    CD Windows Component Update.
    Visual.net 2003 ist die letzte VS-Edidtion mit der sich noch Single-Thread Anwendungen erstellen lassen.



  • emmax schrieb:

    Visual.net 2003 ist die letzte VS-Edidtion mit der sich noch Single-Thread Anwendungen erstellen lassen.

    Asso das ist von der Version abhängig? Also ich kann mit meinem Vs 2010 auch noch Single-Thread Anwendungen erstellen. Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden was du meinst?



  • Naja, die Software habe ich so von der uni bekommen. Ich könnte auch diverse Versionen von VS2010 2008 oder 2005 haben, hab mich aber für VS2003 entschieden weil das downloaden einfach schneller lief und sie für Übungszwecke und einfache MFC-Programme ausreicht, so dachte ich, hab aber nicht gewußt dass sie soviel schnick-schnak bei der installation braucht.



  • Installier lieber VS 2010 dann bist du auf den aktuellen Technologie Standards.


Anmelden zum Antworten