Browserintegration



  • Hallo Freunde 🙂
    ich hätte da ein Anliegen an euch. Ich habe bisher immer nur mit Java/Swing programmiert und auch finde mich darin auch prima zurecht. Nun wollte ich ein kleines Programm schreiben, welches einfach eine Art Widget auf dem Desktop darstellt. Im Prinzip genau die gleich Funktionalität, welche die Sidebar unter Vista/7 anbietet. Es brauchen aber nicht mehrere Widgets angezeigt werden, sondern vorerst mal nur ein einzelnes. Das wichtige dabei ist mir, dass ich den Inhalt dieses "Widgets" auch per HTML programmieren bzw. auf eine HTML-Seite im Netz verlinken kann. Nun habe ich gelesen, dass es mit C++ in Verbindung mit MFC möglich wäre den InternetExplorer als Viewer in eigene Programme einzubinden. Es gibt auch eine handvoll freie HTML-Viewer für Java, aber das was da rauskommt ist echt zum k***en. Ich brauch halt ordentliches css und javascript Unterstützung in meinem Widget.
    Leider habe ich ausser grundlegenden C++ Kenntnissen noch nich soviel in dem Gebiet drauf. Ich habe nun schon tage und Nächte nach verständlichen und brauchbaren Tutorials im Netz gesucht, ... leider vergebens. Irgendwie baut alles was ich gefunden habe lediglich auf den Wizards verschiedener MS C++ oder VisualStudio Versionen auf, was mir nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich habe VisualStudio2010 als Studentenversion. Fange ich da ein MFC-Projekt an, habe ich schon zig KLassen etc. in meinem Projekt und finde mich darin absolut nicht zurecht. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip oder Startschuss geben in welche Richtung ich mich zuerst erkundigen sollte ? Eine Art "Ablaufplan der logischen Vorgehensweise" oder so etwas in der Art ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüsse

    Andi

    PS: Links zu guten tuts nehm ich natürlich gerne an 😉



  • Danke für nichts 😉
    Mache das jetzt mit C#



  • rundphunk schrieb:

    Danke für nichts 😉

    Gern geschehen. 😃 😉


Anmelden zum Antworten