VS2010: Unbehandelte Ausnahme in basic_istream



  • Hallo,

    ich bin hier gerade total am verzweifeln. Folgendes Codestück:

    {
        std::ifstream file("some.txt");
    }
    

    bricht beim Verlassen des Scopes immer mit der Fehlermeldung (im Debug-Modus) ab: "Unbehandelte Ausnahme bei 0x... (msvcp100d.ddl) in foo.exe". Es spielt auch keine Rolle, ob ich file vorher mit close schließe.
    Ich hab schon etliche neue Projekte angelegt, es mit den Boost::Filesystem-filestreams ausprobiert etc. Überall bricht er mit diesr Fehlermeldung ab und zeigt als Fehlerursache auf den Destruktor von basic_istream:

    virtual __CLR_OR_THIS_CALL ~basic_istream(){}
    

    Da ich über Google auch niemanden gefunden habe, der den gleichen Fehler bereits erfuhr, frage ich an dieser Stelle mal hier: Hat irgendjemand nen Lösungsansatz bzw. mit diesem Fehler schonmal zu tun?



  • versuch mal die Ausnahme aufzufangen.

    {
        try
        {
            std::ifstream file("some.txt");
        }
        catch (std::exception& ex)
        {
            std::cout << ex.what();
        }
    }
    

    und dann mal pruefen was ex.what() auf der Konsole ausgibt..



  • Upps vergessen zu erwähnen. Dein Code funktioniert leider auch nicht... Komischerweise meldet er ja, dass eine "unbehandelte Exception" aufgetreten ist obwohl ich es natürlich auch schon mit try{}catch ausprobiert habe.
    Es verweist dann immer wieder auf den Destruktor von basic_istream und das wars... Evt. sollte ich mal ne Neuinstallation in Erwägung ziehen ^^


Anmelden zum Antworten