Für welche Programme nutzt ihr C?



  • gogogo schrieb:

    ja kann sein aber erstmal jahrelang lernen bis man C++ kann ist schon ziemlich heftig und vielen einfach zu lang.

    Naja... Als ob der Einstieg in C leichter ist als in C++, was definitiv nicht der Fall ist. Man darf halt nur nicht von C kommen und denken, dass C++ C ist mit mehr Features. Dann hat man verloren. Man muss schon den Standpunkt vertreten, dass C++ eine andere Sprache ist und dass diese auch von Anfang an gelernt werden muss. Ich kann diese von dir genannte These nicht bestätigen.



  • not so random comments:

    Das prozedurale C ist um 48.41% schneller als das objektorientierte C++.

    Haha, wo ist der Fehler?

    Ich kenne kein Problem, das sich in C++ nicht schöner lösen lasst als in C.

    Ich kenne kein Problem, dass sich in Scheme/Lisp schoener loesen laesst als in C/C++/Java/Pascal.

    und dann vergleichen wir mal die Quellcodes ganz objektiv

    Haha, wo ist der Fehler?

    C++ ist ja keine wirklich eigene Sprache.

    Genau wie Niederlaendisch. Wo ist der Fehler?

    jahrelang lernen bis man C++ kann [..] und vielen einfach zu lang

    Zum Glueck!

    was definitiv nicht der Fall ist

    Haha, wo ist der Fehler?



  • HighLigerBiMBam schrieb:

    gogogo schrieb:

    ja kann sein aber erstmal jahrelang lernen bis man C++ kann ist schon ziemlich heftig und vielen einfach zu lang.

    Naja... Als ob der Einstieg in C leichter ist als in C++, was definitiv nicht der Fall ist. Man darf halt nur nicht von C kommen und denken, dass C++ C ist mit mehr Features. Dann hat man verloren. Man muss schon den Standpunkt vertreten, dass C++ eine andere Sprache ist und dass diese auch von Anfang an gelernt werden muss. Ich kann diese von dir genannte These nicht bestätigen.

    Och nun komm, wenn C eins C++ weit voraus hat ist die Zeit in der man die Sprache erlernt hat. Ob man dann gut damit programmiert steht nicht zur Debatte.



  • nenene111 schrieb:

    Och nun komm, wenn C eins C++ weit voraus hat ist die Zeit in der man die Sprache erlernt hat.

    Das stimmt einfach nicht. Es kommt ganz auf die Personen an. Es gibt genügend C++ler die nicht verstehen wie Zeiger funktionieren. Und du denkst dass C für diese leichter wäre zu lernen?

    Edit: Von jmd. der C++ nicht erst seit heute programmiert.

    *p = &a[1]; // *p ist int
    

    ++p; // p wird um 1 erhöht, also um 1 byte, ein int besteht aber aus 4 byte. p zeigt somit auf "a[1,25]" quasi



  • Dein Beispiel ist aber C und nicht C++. 🙂



  • HighLigerBiMBam schrieb:

    nenene111 schrieb:

    Och nun komm, wenn C eins C++ weit voraus hat ist die Zeit in der man die Sprache erlernt hat.

    Das stimmt einfach nicht. Es kommt ganz auf die Personen an. Es gibt genügend C++ler die nicht verstehen wie Zeiger funktionieren. Und du denkst dass C für diese leichter wäre zu lernen?

    Na das sind dann wohl kaum C++ler...



  • knivil schrieb:

    Dein Beispiel ist aber C und nicht C++. 🙂

    Richtig lesen, danke.

    Als ob der Einstieg in C leichter ist als in C++, was definitiv nicht der Fall ist.

    Ich hätte doch ein Komma setzen müssen, dann hättest auch du gemerkt, dass als C++ ein Zusatz ist.

    lachmichkaputt schrieb:

    Na das sind dann wohl kaum C++ler...

    Realität sieht anderst aus, oder warum braucht heutzutage jede Software etliche Patches? Weil alle alles können? Ich glaube nicht.



  • Beitrag zur eigentlichen Fragestellung:
    Eine nicht unbedeutende Softwareschmiede favorisiert offensichtlich pures C (und verzichtet damit auf die Features von diversen "modernen" Möchtegern-OOPs: Anmerkung von mir)

    http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::NO::P11_QUESTION_ID:5228516811673



  • ++p; // p wird um 1 erhöht, also um 1 byte, ein int besteht aber aus 4 byte. p zeigt somit auf "a[1,25]" quasi

    LOL - Epic fail? 😃
    Da lohnt es sich doch fast noch mal die mit C oder mit C++ Diskussion anzufangen..

    Edit:
    Ok, lieber nicht, das zieht sich immer so.



  • Vor einiger Zeit konnte ich im C++-Subforum lesen, Zeiger seien in C++ obsolet. Von dem Standpunkt aus gesehen, nutze ich sehr häufig C-Techniken, da ich mir nicht vorstellen kann, wie die Manipulation ohne Zeigerarithemetik von größeren Datenmengen vonstatten gehen soll.
    In reinem C würden mir aber einige Features fehlen. Die Objektorientiertheit noch nicht einaml so, gute C-Programme sind allesamt objektorientiert aufgebaut. Das Klassenkonzept macht es aber mE um einiges einfacher. Aber Templates, Exceptions und andere Features machen für mich C++ zur ersten Wahl.

    Ach ja, HighLigerBiMBam's Zitat kam heute genau so im C++-Subforum 😮



  • HighLigerBiMBam schrieb:

    Richtig lesen, danke.

    Ich habe richtig gelesen, du hast nur die Implikation nicht verstanden. Danke!

    Zeiger seien in C++ obsolet.

    Wo ist der Fehler? Vielleicht kannst du deine Quelle mal verlinken.

    mir nicht vorstellen kann

    Pech!



  • ...meistens um Wörter zu verdrehen...letzens für "Lagerregal"... 😃



  • Otto schrieb:

    ...meistens um Wörter zu verdrehen...letzens für "Lagerregal"... 😃

    C kann weitaus mehr. Gerade erst hat mein Programm erfolgreich den Satz "Nie grub Ramses Marburg ein." verdreht.



  • cooky451 schrieb:

    Otto schrieb:

    ...meistens um Wörter zu verdrehen...letzens für "Lagerregal"... 😃

    C kann weitaus mehr. Gerade erst hat mein Programm erfolgreich den Satz "Nie grub Ramses Marburg ein." verdreht.

    Was? ehrlich? DAS muß ich, meiner virtuellen Traumfrau ANNA erzählen...ob C mir auch diese programmiert? *schwärm*



  • knivil schrieb:

    Ich kenne kein Problem, dass sich in Scheme/Lisp schoener loesen laesst als in C/C++/Java/Pascal

    Haha, wo ist der Fehler? 😉 scnr



  • anna? ein wenig geschmacklos, ich nenn meine *virtuelle traumfrau* MT2FF_03 😃



  • itedvo schrieb:

    anna? ein wenig geschmacklos, ich nenn meine *virtuelle traumfrau* MT2FF_03 😃

    Ästhetik hat nichts mit "Geschmack" zu tun, sondern wird durch die Mathematik diktiert, d.h.: Otto + Anna == Anna + Otto...Jeder Algorithmus wird das als super-optix einstuffen...Habe schon mehre Love-Lines angerufen und die haben mir 100% besätigt...



  • Interessant und zugleich magisch ist ja auch, dass sich der Name der Programmiersprache "C" von links wie von rechts gleich liest. Genau wie Anna oder Otto!

    Stecken da evtl. die Illuminaten oder die Freimaurer dahinter? 😃



  • Von denen kommt dann auch ADA?



  • Sehr verdächtig!


Anmelden zum Antworten