Schon wieder eine SDI Frage



  • Hallo.

    Auch wenn meine anderen Fragen zu meiner SDI Applikation noch nicht geklärt sind, hier schon wieder eine.

    Also irgendwie ist hier der Wurm drin. Also nochmals zur Einführung: Habe eine SDI Applikation erstellt.

    Habe hier auch einen andockbaren Ausgabebereich beim Assistenten ausgewählt. Dieser wird auch schön angezeigt. Doch ich habe nun ein Problem. Ich habe den Ausgabebereich geschlossen. So nun wie wieder herstellen. Es gibt zwar einen Menüpunkt unter Ansicht -> Ausgabe der automatisch generiert wurde, dieser ist allerdings ausgegraut. Wieso?

    Das andere was ich nicht verstehe wo wird diese Einstellung gespeichert. Ich kann das Projekt bereinigen, komplett neu erstellen, alle nicht benötigten Files löschen. Nichts, das Ausgabefenster bleibt verschwunden.


  • Mod

    1. Schau Dir die OnUpdate Handler an.
    2. Die Einstelungen werden natürlich in HKCU in der Registry gespeichert.



  • Ok danke habe es hinbekommen.

    Was ich noch nicht verstehe. Wieso wird der gerade für das Ausgabefenster weggelassen. Für die andren Elemente wurde er ja auch vom Assistenten hinzugefügt. Ist das Absicht dass der Programmierer auch noch was zu tun hat?


  • Mod

    Ich benutze nie diese erweiterten Wizards. Ich erstelle immer das minimalste Grundgerüst und baue mir dann den Rest nach meinem Geschmack an.

    BTW: Ich habe mit mit dem Wizard auch noch ein Beispiel erzeugt und dort war brav in dem Toolbars Menu auch das Output Window zum Anzeigen drin.

    Es gibt dafür immer ein automatisches Menü, dass durch MFCNext erzeugt wird.



  • Ich benutze nie diese erweiterten Wizards. Ich erstelle immer das minimalste Grundgerüst und baue mir dann den Rest nach meinem Geschmack an.
    

    Klar du also Profi. Ohne denn Wizard hätte ich gar nicht gewußt wo anfangen

    ...dort war brav in dem Toolbars Menu auch das Output Window zum Anzeigen drin

    Jo bei mir auch sagte ich ja. Allerdings ausgegraut. Weil der Handler dafür gefehlt hat.


Anmelden zum Antworten