Unzufrieden mit DB-Code



  • Also mein Code funktioniert so weit. Aber ich bin nicht so ganz zufrieden damit.
    Mir gefällt das Error Handling nicht so richtig, aber ich weiss auch nicht so richtig, was ich verbessern könnte.
    Normal klatsche ich ja keinem einfach Code hin und sag hier mach mal, aber ich schätze ich komm hier nicht drum rum. Es sind aber auch nur 2 Dateien die nicht sehr groß sind, daher hoffe ich einfach dass sich wer findet.

    Datenbank Funktionen:
    http://code.google.com/p/nightlight2d/source/browse/trunk/NightLightDLL/NLDatabase.cpp

    Statement-Funktionen:
    http://code.google.com/p/nightlight2d/source/browse/trunk/NightLightDLL/NLSQLStatement.cpp

    Kleines, fiktives Benutzungsbeispiel:

    NLDatabase db("foobar.db");
    NLSQLStatement* sql = db.createStatement("SELECT * FROM myTable WHERE foobar=1"); // erzeugt ein vorkompiliertes sql-statement.
    if ( sql )
    {
        while ( sql.step() ) // Gibt true zurück bis keine reihen mehr vorhanden sind und ruft dann nach dem letzten sqlite3_reset auf
        {
            std::cout << sql.getText(0) << std::endl; // Inhalt Feld 0
        }
    }
    

    Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar, ich verwende sqlite noch nicht lange und fühle mich mit Datenbanken generell nicht so wohl^^.


Anmelden zum Antworten