Verknüpfen von Werten mit unterschiedlichen Datentypen



  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Verständnisproblem.
    Laut RFC muss ich 4 Werte miteinander verknüpfen.
    Diese vier Werte haben bis auf einen den Typ long und der letzte ist ein char*
    Das Ergebnis soll ebenfalls als char* enden.
    Meine Frage ist nun, werden hier einfach die Werte aneinandergehangen, sprich würde es reichen die longs mit ltoa in ein char array umzuwandeln und dann mit strcat hintereinander verknüpfen oder muss hier noch was anderes passieren?

    Gruß und dank


  • Mod

    Mehr Information! Ich habe keine Ahnung wovon du redest. Ich verstehe unter RFC remote function call, aber das meinst du wohl nicht.



  • Ne das meinte ich nicht. Mit RFC meinte ich die Requests For Comment:)

    Da steht halt nur beschrieben, das die 4 Werte miteinander verknüpft werden.
    Aber nicht wie oder was zu beachten ist.
    Die Werte sind 2 ID´s in long, eine Konstante in long welche aber Hexadezimal ist(02AFAC10) und halt ein Wert der ein string ist(also char*)


  • Mod

    Da es dir darum geht, die Dokumentation zu verstehen, wäre es nützlich etwas genauer zu sagen, auf was genau du dich beziehst, am besten mit Link zur fraglichen Textpassage. Ansonsten musst du hoffen, dass jemand der genau dieses Problem schon gelöst hat diesen fehlplatzierten Thread (ich verschieb dich gleich) zufällig liest.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Da hast du wohl recht@ SeppJ
    Hier mal der Link zur Beschreibung:
    http://tools.ietf.org/html//rfc3830#section-4.1.3
    und hier dann die Verknüpfung bei Label.
    || steht für concatenation allerdings nicht was für eine.
    Bei einer bitweisen Verknüpfung ist die Frage ob oder - verknüpft oder einer der anderen Bit - Operatoren...



  • mr. main schrieb:

    Meine Frage ist nun, werden hier einfach die Werte aneinandergehangen, sprich würde es reichen die longs mit ltoa in ein char array umzuwandeln und dann mit strcat hintereinander verknüpfen oder muss hier noch was anderes passieren?

    Woher soll das denn bitte jemand wissen? Worum geht es überhaupt?

    Läuft in letzter Zeit ein Wettbewerb, wer am wenigsten Information in eine Frage stecken kann?



  • Genervt schrieb:

    mr. main schrieb:

    Meine Frage ist nun, werden hier einfach die Werte aneinandergehangen, sprich würde es reichen die longs mit ltoa in ein char array umzuwandeln und dann mit strcat hintereinander verknüpfen oder muss hier noch was anderes passieren?

    Woher soll das denn bitte jemand wissen? Worum geht es überhaupt?

    Läuft in letzter Zeit ein Wettbewerb, wer am wenigsten Information in eine Frage stecken kann?

    Ich reformuliere seine frage:
    Wie ich Sachen für mein Programm für IETF mit Typen und Verknüpfen tun?


Anmelden zum Antworten