Superman vs Goku



  • Eisflamme schrieb:

    Ja, aber durch den Drachen von Namek wurde er wiederbelebt.

    Hm, schon lustig.. als kleiner Junge war ich total der Experte. Alles weg 🤡



  • Er wurde sogar 2 mal getötet:
    1 mal von Picollo und 1 mal von Nappa da er Picollo getötet hatte.

    Das erste mal wurde er wieder zusammengebaut und das 2mal auf der Erde mit den Dragoballs von Namek.



  • Da haben mir die Details gefehlt. Dafür weiß ich, dass er Shen Long heißt. 🤡



  • Warum wurde Dende eigentlich an den Start gebracht?

    --
    Es sieht nicht gut aus für Superman 😃



  • cooky451 schrieb:

    Warum wurde Dende eigentlich an den Start gebracht?

    Weil Picollo fusionierte



  • ach herrje, so viele dragonball-gucker/leser hier? Konnt damit ja noch nie was anfangen 😃

    Mit Superman allerdings auch nicht, daher Son Goku.

    Obwohl besagte Lucy durchaus auch was ausrichten könnte, steht aber leider nicht zur wahl



  • zwutz schrieb:

    ach herrje, so viele dragonball-gucker/leser hier? Konnt damit ja noch nie was anfangen 😃

    Ich konnte als Kind nur am Wochenende Fersehgucken, habe also höchstens mal die Freitagsfolge von DragonballZ mitbekommen. Um dieses Trauma auszugleichen musste ich mir also die Zusammenfassung jeder Folge durchlesen 😉

    ---
    Wider erwarten scheinen hier ja erstaunlich viele Leute die gute Lucy zu kennen, hätte ich gar nicht mit gerechnet 😃



  • Hab Dragonball auch nur 1 mal ganz angesehen (alle Episoden).
    Am meisten habe ich es Gelesen (sicher 2-3 mal).

    Und wer behauptet Lucy könnte Goku auch nur einen Kratzer machen der kennt Dragonball nicht 😃

    Die hätte nicht mal eine Chance gegen Freezer in seiner 1 Form.



  • Sun Wukong (孫悟空) is known/pronounced as Suen Ng Hung in Cantonese, Son Oh Gong in Korean, Tôn Ngộ Không in Vietnamese, Son Gokū in Japanese and Sun Go Kong in Indonesian , and Sun Wukong in Cambodian.



  • Sheldor schrieb:

    Und wer behauptet Lucy könnte Goku auch nur einen Kratzer machen der kennt Dragonball nicht 😃

    Die hätte nicht mal eine Chance gegen Freezer in seiner 1 Form.

    Die Frage ist ob er überhaupt Zeit hätte in seine Form 1 zu wechseln.
    Lucy war doch eher tendenziell flott, und die üblichen ich bin so toll, ich bin so stark, und ich transformiere jetzt in Form X Sequenzen dauern ja gerne mal ne halbe Minute. Also ca. 27 Sekunden länger als Lucy braucht um ihn fein säuberlich in Scheiben zu schneiden.

    Davon abgesehen finde ich es nicht sinnvoll zwei so unterschiedliche Genres zu vergleichen (jetzt auch auf Superman vs. Goku bezügen). Wenn dann müsste man Ichigo und/oder Rukia gegen Goku antreten lassen. Oder Naruto (*würg*).
    Oder Superman gegen Ironman.



  • Ich selber kenne mich mit diesen Dragonbal zeug nicht aus, was ich aber so hier zusammen lesen kommt am Ende darauf hinaus:
    Goku kann alles, ist unsterblich und übermächtiger als alles andere.

    - Ist schnell
    - Mächtioger als Gott
    - Kann Teleportieren
    - Kann fliegen
    - Kann nicht Sterben
    - Kann leckere Brötchen backen...

    Ist das nicht unfair das er überhaupt als Gegener irgendwo antritt?
    Da er ja unbesiegbar ist egal von was, wem oder wieviel...

    Ein Gegner im Kampf muss besiegbar sein - was sind Gokus schwächen, wie kann man ihn besiegen? Stoppschild?



  • Goku kann natürlich sterben. Diese "kommt aus dem Jenseits wieder"-Nummer sagt doch eher aus das der verloren hat.


  • Mod

    Der Gott der Erde ist soweit ich weiß in Dragonball auch nicht so mächtig. Experten könnten dir bestimmt eine genaue Zahl für seine Kampfstärke nennen. Goku hat durchaus Schwächen: Er muss z.B. atmen, etwas was Supermann nicht tun muss. Das könnte er vielleicht irgendwie ausnutzen.

    edit: Die Dragonballwiki setzt Gott auf einen Kampfwert von 220, ein durchschnittlicher Mensch hätte einen Wert von 5, ein Tai Chi Großmeister hat so um die 100.



  • Verlieren ist: Ganz weg. Tot.

    Goku könnte ja immer wieder aus dem Jenseits zurück kommen so lange bis er seine Gegner besiegt hat. Für die Gegner ist es in sofern schlecht da wenn sie Goku getötet haben er danach wieder kommt und alles beginnt von vorn.

    Mal Supermann gegen Goku als Beispiel
    - Supermann tötet Goku, er kommt aus den Jenseits wieder
    - Goku tötet Supermann, Supermann ist tot für immer.
    = Goku kann nicht besiegt werden, egal von wen, er kommt ja immer wieder.



  • Die Frage ist ob er überhaupt Zeit hätte in seine Form 1 zu wechseln.
    Lucy war doch eher tendenziell flott, und die üblichen ich bin so toll, ich bin so stark, und ich transformiere jetzt in Form X Sequenzen dauern ja gerne mal ne halbe Minute. Also ca. 27 Sekunden länger als Lucy braucht um ihn fein säuberlich in Scheiben zu schneiden.

    Er muss sich nicht verwandeln.
    Diese Form hab ich gemeint -> Freezer

    Hab mir gestern nochmal DBZ 1 Folge angesehen und ich denke sie hätte nicht mal eine Chance gegen Raddiz oder Goku in dieser Episode.


  • Mod

    David W schrieb:

    - Goku tötet Supermann, Supermann ist tot für immer.

    Supermann ist auch schon gestorben. Er hat sich erholt.



  • SeppJ schrieb:

    David W schrieb:

    - Goku tötet Supermann, Supermann ist tot für immer.

    Supermann ist auch schon gestorben. Er hat sich erholt.

    Wenn niemand Sterben kann, dann kann es auch kein Gewinner geben, dann kämpfen sie so lange bis sie keine Lust mehr haben.

    (Wenn sie wieder zurück kommen sind sie auch nicht wirklich gestorben)



  • David W schrieb:

    Verlieren ist: Ganz weg. Tot.

    Goku ist ganz weg, also tot. Er kommt ja auch nicht lebendig wieder, außer er wurde durch einen Wunsch wiederbelebt. Das kann man dann aber auch für Superman tun.



  • Jetzt bin ich verwirrt... Hier im Thread stand doch schon oft das er aus dem Jenseits wieder kommt, das hattest du doch auch als ""kommt aus dem Jenseits wieder"-Nummer" bezeichnet...

    cooky451 schrieb:

    Goku kann nicht verlieren, denn immer wenn er stirbt kommt er ins Jenseits und wird von den Leuten da wieder zur Erde geschickt

    Aus dem Jenseits wieder kommen ist auch eine auferstehung, wenn nicht was bedeutet dann das er aus dem Jenseits wieder kommt?



  • Er hat immer einen Heiligenschein übern Kopf und man muss doch nach 24 Stunden wieder zurück. (Wie Sein "Opa" z.B. - war glaube ich das erste mal das soetwas auftauchte)

    Ich hab das meiste zwar wieder vergessen aber ich glaub so war es.
    Und Goku hat für mich dann den Kampf verloren wen er tot ist. Bei einer Auferstehung wie du es nennst ist es ein zweiter Kampf. Für mich zumindest.


Anmelden zum Antworten