Namespaces in Silverlight



  • Sagt mal, was ist eigentlich mit diesem Silverlight los? Definieren die die bestehenden Sprachmittel in jeder Version um? Ich meine, ich finde im Internet Beispiele, in denen folgendes steht:

    <layoutToolkit:AccordionItem ...>
    

    Bei mir in Visual Studio 2010 heißt es aber

    <toolkit:AccordionItem ...>
    

    Dann, wenn man nach Problemlösungen zu irgendwelchen Sachen sucht, bekommt man folgendes angezeigt:

    <Style x:Key="myStyle" TargetType="layoutPrimitivesToolkit:ExpandableContentControl">
    

    Tja, denkste!

    Type 'layoutPrimitivesToolkit:ExpandableContentControl' was not found.

    Ich werd nochmal wahnsinnig mit dem Scheiß! 😡 Kann mir bitte jemand erklären, wieso kein Beispiel zu meiner IDE passt und ich mir erst immer einen Wolf suchen muss, um herauszufinden, wie das bei mir definiert ist?



  • Der Name vor dem Doppelpunkt ist doch nur eine benutzerdefinierte Bestimmung bei der definition von dem Namespace.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Namensraum_(XML)
    Das ist ja nichts weiter als XML und da kannst du doch selbst bestimmen wie der Namespace heißt. Hat rein gar nichts mit der IDE zu tuen.



  • Aber die IDE erstellt mir schon mal eine Vorlage für mein Dokument. Und anhand dieser Werte springt dann das IntelliSense an. Wieso sind die Vorlagen des Designers also nicht überall gleich? Wieso ändern sich da ständig die Bezeichnungen und ich muss erstmal gucken, wo dieser und jener Bezeichner aus einem Beispiel herkommt und welchem Namen das bei mir entspricht? Auch wenn es selbst definierbar ist, aber wieso ändert sich der Bezeichner, den Visual Studio erstellt, von layoutToolkit zu toolkit? Das macht es quasi unmöglich, Quellcode mal schnell einzufügen, um zu gucken, ob er bei mir funktioniert.



  • Ok das genannte Verhalten hab ich bisher noch nicht feststellen können, vielleicht haben sie das beim upgrade von Visual Studio 2008 auf 2010 nochmal geändert, eventuell heißen die Namespaces jetzt anders und deshalb ist es so wie es bei dir ist. Die Gefahr läuft man immer das sich bei einem Major-Update was änder kann. Aber sorry, ich kann dir da nich weiter helfen, hab seit dem wechsel von 2008 auf 2010 keine SL Anwendungen mehr geschrieben.


Anmelden zum Antworten