Hilfe für Hausaufgabe



  • HQ9+ braucht natürlich kein Mensch. Nehmen wir eine sehr häufig verwendete und mächtige Sprache, Batch:



  • Glühbirne schrieb:

    DocShoe schrieb:

    Das ist ja richtig witzig, ausgerechnet derjenige, der seinen eigenen Nick nicht richtig schreiben kann, regt sich über Grammatik auf 😃

    Hast du auf der Baumschule nicht aufgepasst und gelernt, dass Rechtschreibung und Grammatik zwei Paar Schuhe sind? 😉 Wenn du mir nicht glaubst, schau dir mal Briefe von Mozart an.

    Nö, habe ich in der Baumschule nicht gelernt, leider.

    Glühnirne schrieb:

    3. Auf Grammatik legen Programmierer einigen Wert, befassen sie sich doch täglich mit der richtigen Syntax von Programmiersprachen. Wenn du nicht zumindest eine doppeldeutige, sondern eine generell als falsch anerkannte Grammatik verwendest, wird dir keiner helfen.

    In diesem Zusammenhang kann dann festgestellt werden, dass Compiler zwar korrekte Einhaltung der Grammatik erfordern, bei Rechtschreibung aber ein Auge zudrücken und großzügig interpretieren.

    So, ab jetzt darfste fleißig weiterbeleidigen (ruhig auch persönlich), mir Latte.



  • DocShoe schrieb:

    Nö, habe ich in der Baumschule nicht gelernt, leider.

    Bildungslücke, schäm dich was.

    DocShoe schrieb:

    In diesem Zusammenhang kann dann festgestellt werden, dass Compiler zwar korrekte Einhaltung der Grammatik erfordern, bei Rechtschreibung aber ein Auge zudrücken und großzügig interpretieren.

    Einem Compiler ist es scheißegal, ob ich "Clown" oder "Cwlon" schreibe, solange ich nur dabei bleibe. Aber da ich weiterhin bei "Glühbirne" bleibt, hast du insofern recht, dass der Mensch interpretierungsfreudiger ist.

    DocShoe schrieb:

    So, ab jetzt darfste fleißig weiterbeleidigen (ruhig auch persönlich), mir Latte.

    Das war keine Beleidigung, sondern eine ernst gemeinte Frage. Wenn du die Annahme, dass du auf eine Baumschule gegangen bist, für eine Beleidigung hältst, dann hast du meine Intention falsch verstanden.

    Aber da ich jetzt die Erlaubnis dazu habe: Juhu!



  • <streng>Ihr geht alle beide ohne Abendessen ins Bett!</streng>

    🤡


Anmelden zum Antworten