Foren-Rollenspiel: Spielersuche für Mafia Runde 4


  • Administrator

    Weiss einer eigentlich, wann pointercrash zurückkommt? Und will der eher spielen oder die Leitung übernehmen? 🙂

    Mit 2 Wochen muss man wahrscheinlich im Minimum rechnen bei 7 Spielern und weniger als 7 lohnt sich wirklich nicht. Daher würde ich beim 1.8 vorläufig bleiben. Wobei der 2.8 für mich besser wäre, am 1.8 ist Nationalfeiertag in der Schweiz (:D). Ich würde das Spiel dann einfach am Tag starten und nicht erst am Abend 🙂

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Weiss einer eigentlich, wann pointercrash zurückkommt? Und will der eher spielen oder die Leitung übernehmen? 🙂

    Bin seit gestern Nacht zurück und muß erstmal den Papierhaufen sortieren, der auf mich wartet.
    Im Prinzip isses mir egal, ob Leitung oder Mitspieler, aber unter 10 sicheren Leutchen oder plötzlichen Leichen macht's keinen Sinn, wir haben ohnehin schon eine Urlaubsdrohung von Jochen.
    Ich hätte im Urlaub nicht mal mitspielen können; wenn ich nicht ausm WLAN gekickt war, gings so tröpfelig wie zu Modem- Zeiten, an Spielleitung kein Gedanke.



  • ich bin ab dem 8.8. für ca. zwei wochen weg, und zwar komplett ohne zugriff. wenns also am 1.8. losgeht macht das für mich nicht viel sinn.



  • Ich bin Anfang August für 2 Wochen weg. Bin dann erst ab dem 15. August wieder verfügbar. Wenn ihr bis dahin ein neues Spiel starten wollt, wäre ich nicht mit von der Partie.



  • Wer hat denn ab wann gesichert 2 Wochen Zeit?

    Ich könnte jetzt. Ist halt immer das Problem mit der Haupturlaubszeit ...


  • Administrator

    Ich habe bis zum 19. September Ferien 😃
    Und werde nicht verreisen 😉

    Grüssli



  • Ich bin eigentlich immer verfügbar. Mir wäre aber eher lieber als später.



  • Ich habe ab sofort bis Ende August Zeit mitzumachen (die Woche über allerdings erst nach 18 Uhr).

    PS: Und hiermit melde ich mich offiziell als Interessent an.



  • So, mit Jesters und Jochens Auszeit hätten wir Spielpause bis 22.8., das könnte das Spiel etwas langatmig machen. Denkbar wäre eine voting- Sperre über die Zeit. Wir können uns leider nicht darauf verlassen, daß beide wieder zuerst gelyncht werden. 😉

    Frage an J&J: Könnt ihr vlt. eine Urlaubsvertretung organisieren? Dann könnten wir eigentlich sofort loslegen.

    @SideWinder: Ich mag Dir nix wegnehmen, sieht aber so aus, daß wieder nur 7+2 zusammengeht. Magst Du lieber spielen oder leiten?

    @Mods: Ich weiß nicht, wie gut die Inter- Mod- Kommunikation funktioniert, aber vielleicht könnt ihr den einen oder anderen unter euch vom Mitspielen überzeugen?



  • @Pointercrash: Ich werde mal sehen, was sich machen lässt, aber ich glaube, das sieht schlecht mit der Urlaubsvertretung aus. Ein Spiel mit ein paar inaktiven Spielern zu starten wäre sicherlich nicht sinnvoll. Da wird nichts bei herumkommen, wenn nur die Hälfte diskutuert. Also entweder später starten oder mehr Mitspieler organisieren.

    Man könnte ja einen Werbethread aufmachen im NadrW-Unterforum. Oder wird das nicht gerne gesehen?



  • Jochen S. schrieb:

    Man könnte ja einen Werbethread aufmachen im NadrW-Unterforum. Oder wird das nicht gerne gesehen?

    Ich werde sowieso nirgendwo gerne gesehen und der Marc--us nimmt gerne mal Threads von mir vom Board, wenn auch nur einer reinkommt, um in die Ecke zu strullen.

    Aber Du könntest durchaus mal dort posten.

    Inaktive Spieler oder eine dreiwöchige Dämmerung würde extreme Langeweile auslösen, ich habe Zweifel, daß das Spiel nach den Urlaubspausen wieder in Fahrt käme.

    Eher entweder Sofortstart mit Urlaubsvertretung oder halt nach dem 22.8., wenn ich Jester richtig interpretiert habe.


  • Mod

    lol. Jetzt hatte ich den ganzen Tag den Browser offen mit meiner Antwort hier. Die habe ich um ca. 11:06 Uhr verfasst, aber vergessen abzusenden 😃

    Die da lautet:
    Das Spiel ist mir eindeutig zu leselastig. In den ersten beiden Spielen habe ich fast auch nur nach Bauchgefühl (fast!) gehandelt. Das hat offenbar auch die Bürger ins Verderben gerissen^^ Ist ja nur ein Spiel, aber so viel Zeug zu lesen und interpretieren liegt mir nicht.



  • vertretung sieht schlecht aus, ich wüßte nicht, wen ich da fragen soll.



  • So, ich gehe dann mal Spammen. Die Mods mögen mir verzeihen 😉

    Edit: Spamthread erstellt, jetzt heißt es abwarten.



  • Jester schrieb:

    vertretung sieht schlecht aus, ich wüßte nicht, wen ich da fragen soll.

    Ich dachte an die Mods, weil ihr ja auch nicht ein Forum komplett verwaist hinterlassen könnt, da muß es ohnehin schon Absprachen geben, wer wann im Urlaub ist.

    Biolunar schrieb:

    Das Spiel ist mir eindeutig zu leselastig. In den ersten beiden Spielen habe ich fast auch nur nach Bauchgefühl (fast!) gehandelt. Das hat offenbar auch die Bürger ins Verderben gerissen^^ Ist ja nur ein Spiel, aber so viel Zeug zu lesen und interpretieren liegt mir nicht.

    Nichtmal als Urlaubsvertretung für Jester?
    Tip: Wenn's zuviel Wust zum Lesen ist, genügt es meist, sich auf die votes zu konzentrieren, aus dem Verhalten kann man schon einiges herauslesen.
    Frage: Würde es Dich stören, wenn jedes Tag/Nachtpaar einen eigenen Thread kriegt? Spart den Spielern Scrollorgien und macht der Spielleitung das Auszählen und Bewerten des Spielabschnitts leichter, dürfte auch weniger Traffic ergeben und die DB entlasten. Am Schluß eines Threads wird der Link auf den Folgethread angegeben und geclosed.

    Fragen/Anregungen dazu?



  • Wir können auch einfach warten, bis die Urlaubszeit vorbei ist.



  • pointercrash() schrieb:

    Jester schrieb:

    vertretung sieht schlecht aus, ich wüßte nicht, wen ich da fragen soll.

    Ich dachte an die Mods, weil ihr ja auch nicht ein Forum komplett verwaist hinterlassen könnt, da muß es ohnehin schon Absprachen geben, wer wann im Urlaub ist.

    In den meisten Boards gibt es genug Moderatoren, da fällt es noch nicht mal negativ auf, wenn einer mal 1 1/2 Jahre untertaucht 🤡



  • Ich bin auch mit dabei

    Meine Sommerferien gehen noch bis zum 19. August, aber auch noch nach dem 19. dürfte ich noch genug Zeit finden.


  • Administrator

    CStoll schrieb:

    In den meisten Boards gibt es genug Moderatoren, da fällt es noch nicht mal negativ auf, wenn einer mal 1 1/2 Jahre untertaucht 🤡

    Mir ist zumindest ein Mod bekannt, welcher seit bald 2 Jahren nicht mehr da ist. Und seit mehr als 4 Jahren keinen Beitrag mehr in seinem Bereich geschrieben hat. Laut Urlaubskalender soll er Anwesend sein 😃

    Vielleicht wacht er über uns als unregistrierter Geist 🤡

    Aufgefallen ist dies anscheinend noch niemandem 😉

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    ...

    Aufgefallen ist dies anscheinend noch niemandem 😉

    Grüssli

    Du meinst junix?!


Anmelden zum Antworten