Foren-Rollenspiel: Spielersuche für Mafia Runde 4


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Biolunar schrieb:

    Das Spiel ist mir eindeutig zu leselastig. In den ersten beiden Spielen habe ich fast auch nur nach Bauchgefühl (fast!) gehandelt. Das hat offenbar auch die Bürger ins Verderben gerissen^^ Ist ja nur ein Spiel, aber so viel Zeug zu lesen und interpretieren liegt mir nicht.

    Nichtmal als Urlaubsvertretung für Jester?
    Tip: Wenn's zuviel Wust zum Lesen ist, genügt es meist, sich auf die votes zu konzentrieren, aus dem Verhalten kann man schon einiges herauslesen.
    Frage: Würde es Dich stören, wenn jedes Tag/Nachtpaar einen eigenen Thread kriegt? Spart den Spielern Scrollorgien und macht der Spielleitung das Auszählen und Bewerten des Spielabschnitts leichter, dürfte auch weniger Traffic ergeben und die DB entlasten. Am Schluß eines Threads wird der Link auf den Folgethread angegeben und geclosed.

    Wenn ihr ganz nett fragt, mache ich vielleicht als Vertretung mit 😉
    Dass jeder Tag einen eigenen Thread bekommt trägt wohl zur Übersichtlichkeit bei. Wir haben ja ein dieses Subforum und spammen daher nicht andere Foren zu, also von mir aus gern.



  • Wenn ich das jetzt alles mitgekriegt habe, kann

    Jochen ab dem 15. August
    Jester ab dem 22. Aug
    und CSToll bis Ende August

    mitspielen (Die anderen haben nichts zu dem Thema gesagt, also gehe ich jetzt davon aus, dass sie in nächster Zeit mitspielen können)

    Da bleiben jetzt meiner Meinung nach die Optionen (vlt. auch noch andere(?)):

    - Am 1. August (ohne Jochen (evtl. mit Vertretung für ihn, falls das Spiel voraussichtlich deutlich länger als bis zum 15. geht, und ab dem 15. dann mit Jochen); ohne Jester (evtl. mit Jester bis zum 8. Aug und danach mit Vertretung); mit CStoll)
    - am 15. August anfangen (mit Vertretung für Jester, ab 22. dann mit Jester; mit Jochen und mit CStoll)
    - am 22. August anfangen (mit Jochen; mit Jester; mit CStoll und ab Ende August mit Vertretung für ihn)
    - Demnächst Anfangen (mit Voting-Pause bis 22. Aug)

    (Hoffe mal, dass ich nichts falsches geschrieben habe)



  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass eine Voting-Pause dem Spiel nicht guttun wird. Votes sind die einzigen wirklich handfesten Aktionen im Spiel. Das hat man imo auch in den letzten Spielen gesehen. Wenn man die verbietet wirds ein Kaffeekränzchen.



  • Jester schrieb:

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass eine Voting-Pause dem Spiel nicht guttun wird. Votes sind die einzigen wirklich handfesten Aktionen im Spiel. Das hat man imo auch in den letzten Spielen gesehen. Wenn man die verbietet wirds ein Kaffeekränzchen.

    D'accord!
    Magst Biolunar ein Bussi aufdrücken und "bitte" sagen? Dann könnten wir am 15. loslegen.



  • btw finde ich auch die idee für jeden tag einen eigenen thread zu haben ganz gut. einzig das mit den email-benachrichtigungen funktioniert halt nicht so gut. wegen mir können wir loslegen. sofern biolunar mich vertreten mg während ich weg bin.

    @biolunar, machst du das?



  • Ich finde die Idee mit den einzelnen Threads auch nicht schlecht. Da kann man dann besser nachsehen, was an den einzelnen Tagen passiert ist. Und die Threads werden dann nicht so lang. Obwohl man in den einzelnen Threads immer gut nach Stichworten suchen kontne.



  • @Jester: Geh' mal davon aus, daß er's macht, wo Du so lieb bittest 😉

    Dann haben wir nur noch das Sorgenkind Jochen. Ich gehe mal davon aus, daß Du spielen möchtest, Jester hätte bei einwöchiger Vertretung die bessere Chance, lebendig zurückzukehren als Du mit zwei Wochen, das klingt unfair (ah, ich bin tot 👎 🙄 ).

    Wenn Jester und Biolunar soweit mitmachen, müßte Jester mit einer Woche Vertretung leben, Biolunar eine Woche mitlesen. In diesem Fall würde ich vorschlagen, daß ihr euch einen Avataraccount holt und der Spielleitung mitteilt, wer wann übernimmt, um den Lesefluß nicht zu stören, also BioJes oder sowas.

    Momentan sind wir also beim Spielstart am 15.8.

    Stehen weitere Beschleunigungsmaßnahmen zur Diskussion?

    Jochen S. schrieb:

    Ich finde die Idee mit den einzelnen Threads auch nicht schlecht. Da kann man dann besser nachsehen, was an den einzelnen Tagen passiert ist. Und die Threads werden dann nicht so lang. Obwohl man in den einzelnen Threads immer gut nach Stichworten suchen kontne.

    Ich versuchen, zu jedem Tag eine halbwegs sinnvolle Zusammenfassung abzuliefern, aber den gesamten Summs in einem Fenster zu haben, ist auch nicht sooo schön, besonders, wenn man nur mit ISDN o.ä. unterwegs ist.


  • Mod

    Oh oh. Mir ist was dazwischen gekommen: ab dem 25.08. bin ich für eine Woche nicht da!



  • Du müsstest (bei Spielstart am 15. August) auch nur bis zum 22. August spielen.



  • Biolunar schrieb:

    Oh oh. Mir ist was dazwischen gekommen: ab dem 25.08. bin ich für eine Woche nicht da!

    Den Thread closen kann auch TravisG, oder? Du vertrittst Jester einfach vom 15.8. bis zum 22.8.



  • Ich wollte nur sagen, das ich da bin und ein Start am 15.8. waere fuer mich ziemlich ideal.


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Biolunar schrieb:

    Oh oh. Mir ist was dazwischen gekommen: ab dem 25.08. bin ich für eine Woche nicht da!

    Den Thread closen kann auch TravisG, oder? Du vertrittst Jester einfach vom 15.8. bis zum 22.8.

    Okay, hab da wohl was falsch verstanden. Dann passt das ja von den Daten wunderbar 🙂
    Ja, natürlich kann TravisG auch Threads schließen.



  • Prima, dann fixen wir den 15.8. für den Spielestart.

    @all: Wer soll jetzt die Spieleleitung übernehmen - SideWinder oder der böse Onkel pointercrash()?



  • pointercrash() schrieb:

    @all: Wer soll jetzt die Spieleleitung übernehmen - SideWinder oder der böse Onkel pointercrash()?

    Nach dem, was ich von dir im letzten Spiel gesehen habe, bin ich dafür, daß du das übernimmst 🤡



  • CStoll schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    @all: Wer soll jetzt die Spieleleitung übernehmen - SideWinder oder der böse Onkel pointercrash()?

    Nach dem, was ich von dir im letzten Spiel gesehen habe, bin ich dafür, daß du das übernimmst 🤡

    Das merk' ich mir, ich initialisiere mal einen CStoll- Pointer mit NULL. 😃
    Blödsinn beiseite, eigentlich hatte SideWinder die Initiative übernommen und ich möchte ihn sicherlich nicht übergehen. Hätte gern ein Statement, um den Kelch abgeben zu können, ansonsten mach' ich's wirklich. Doch seid gewarnt:

    Dantes Inferno schrieb:

    „Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“

    Wollt ihr alle Hoffnung fahren lassen? 🕶



  • Ist mir prinzipiell egal, wer die Spielleitung übernimmt.
    Bin ab morgen weg, wenn jemand meine Mailadresse braucht, am besten schnell melden.

    @Pointercrash: Meine Mailadresse müsstest du eigentlich haben.

    Pointercrash() schrieb:

    Das merk' ich mir, ich initialisiere mal einen CStoll- Pointer mit NULL.

    Ist doch normal, dass man Zeiger mit NULL initialisiert 😉



  • Jochen S. schrieb:

    Ist mir prinzipiell egal, wer die Spielleitung übernimmt.
    Bin ab morgen weg, wenn jemand meine Mailadresse braucht, am besten schnell melden.

    @Pointercrash: Meine Mailadresse müsstest du eigentlich haben.

    Ja, hab' ich noch, wäre aber ganz nett, wenn zum Durchzählen der Player alle nochmal eine PM übers Forum schicken würden, weil ich fürs Spiel einen neuen Mail- Alias eingerichtet habe. Betreff bitte auf "Mafia4" setzen. SugarDaddy wird euch antworten.
    Ich werde die Vorbereitungen für das Setup in die Wege leiten und ggf. an SideWinder übergeben.

    Da Du jetzt verschwindest, mal an Dich eine Frage vorab: Würdest Du einen Tag0 wie beim letzten Spiel bevorzugen oder einen Nachtstart wie beim Setup von ipsec?

    @Jester/Biolunar: habt ihr das schon ausgemacht, wie ihr den gemeinsamen account anlegt?

    Jochen S. schrieb:

    Pointercrash() schrieb:

    Das merk' ich mir, ich initialisiere mal einen CStoll- Pointer mit NULL.

    Ist doch normal, dass man Zeiger mit NULL initialisiert 😉

    Nö, nur wenn Du ihn vor der ersten Zuweisung prüfen magst. Leider kümmern sich auch hochoptimierende Compiler selten darum, daß eine explizite Initialisierung vor malloc/fopen usw. sinnlos ist. Denn diese liefern ja die Speicher/Streamadresse oder eben NULL zurück. Ist zwar kein Performance- Drama, aber da bin ich ein scheußlicher Pedant. 🤡



  • pointercrash() schrieb:

    @Jester/Biolunar: habt ihr das schon ausgemacht, wie ihr den gemeinsamen account anlegt?

    ist das wirkich nötig? können wir nicht einfach mit unseren accounts spielen? ich übernehme dann -- sofern wir überhaupt so lange leben -- einfach mit meinem account. ich glaube nicht, dass die übersichtlichkeit zu stark leidet, bis ich komme ist ja möglicherweise schon der ein oder andere tot. 😉



  • pointercrash() schrieb:

    Jochen S. schrieb:

    Pointercrash() schrieb:

    Das merk' ich mir, ich initialisiere mal einen CStoll- Pointer mit NULL.

    Ist doch normal, dass man Zeiger mit NULL initialisiert 😉

    Nö, nur wenn Du ihn vor der ersten Zuweisung prüfen magst. Leider kümmern sich auch hochoptimierende Compiler selten darum, daß eine explizite Initialisierung vor malloc/fopen usw. sinnlos ist. Denn diese liefern ja die Speicher/Streamadresse oder eben NULL zurück. Ist zwar kein Performance- Drama, aber da bin ich ein scheußlicher Pedant. 🤡

    Können wir die Programmiertechniken hier herauslassen 😉

    PS: Es gibt überhaupt keine "CStoll-Pointer" - bestenfalls Pointer auf das Objekt CStoll 🤡


  • Mod

    Jester schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    @Jester/Biolunar: habt ihr das schon ausgemacht, wie ihr den gemeinsamen account anlegt?

    ist das wirkich nötig? können wir nicht einfach mit unseren accounts spielen? ich übernehme dann -- sofern wir überhaupt so lange leben -- einfach mit meinem account. ich glaube nicht, dass die übersichtlichkeit zu stark leidet, bis ich komme ist ja möglicherweise schon der ein oder andere tot. 😉

    So dachte ich das auch.


Anmelden zum Antworten