Foren-Rollenspiel: Spielersuche für Mafia Runde 4



  • ja ich bin mir sicher...xD
    SC2 war mir zu zeitaufwendig.
    Und wo muss man sich anmelden?



  • Binggi schrieb:

    Und wo muss man sich anmelden?

    pointercrash() schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    ... wäre aber ganz nett, wenn zum Durchzählen der Player alle nochmal eine PM übers Forum schicken würden, weil ich fürs Spiel einen neuen Mail- Alias eingerichtet habe. Betreff bitte auf "Mafia4" setzen. SugarDaddy wird euch antworten.



  • Also ich sehe bei einem Anfaenger als Spielleiter die Gefahr, das er sich evtl. verzettelt, weil er eben noch kein Gespuer fuer das Spiel hat.



  • Jetzt müßten alle PM- Angemeldeten ihr enjoy&have fun haben. Die List Of Players aktualisiere ich weiter.
    Wenn Dravere die Leitung innehat, würde ich ein "out of the box"- setup vorschlagen, da kann nichts schiefgehen, als echt erfahren darf ich mich ja auch nicht bezeichnen. Bisher haben alle pro-town- Maßnahmen nicht so sehr geholfen, ich hätte da so eine Justierung mit ein paar Spezialrollen vor, die sollten aber nicht in einen "instant win" münden. Gut fand ich den Tag0- Start und eine Ausstattung angelehnt an TGGCs erste Partie. Als Mitspieler wäre Dravere demnach wahrscheinlich sinnvoller, wenn man am Balancing drehen mag. Wenn noch scrub und nachtfeuer mitmachen, könnten wir gleich loslegen und schon alle tot sein, bis Jochen aus dem Urlaub zurück ist. 😃 Dann starten wir schon Runde 5.
    Überlegt's euch!



  • hat sich biolunar schon gemeldet bzw. hast du seine mail-adresse?


  • Administrator

    Als Mitspieler habe ich nur ein Problem: Ich bin ein grauenhafter Lügner 😉
    Und wenn ich mal die Wahrheit sage, glaubt mir niemand 😃

    Aber ich teile die Bedenken von TGGC. Ich überlass die Entscheidung daher dem pointercrash. Wenn du nichts dagegen hast, spiele ich zumindest mal eine Runde mit, damit ich auch mal ein Spiel mitgemacht habe. Auch wenn sie mich wahrscheinlich in der zweiten Nacht lynchen werden 🤡

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Auch wenn sie mich wahrscheinlich in der zweiten Nacht lynchen werden 🤡

    Grüssli

    also wenn das schon so mit "Wahrscheinlichkeitsrechnung" und selbsterfüllenden Vorhersagen losgeht...
    😉



  • Jester schrieb:

    hat sich biolunar schon gemeldet bzw. hast du seine mail-adresse?

    Hab' euch beide und Grüssli- Dravere gelistet. 😉
    List Of Players
    nachtfeuer noch dazu und wir könnten eine klassische Aufstellung spielen, Tag0- Start.



  • Dravere schrieb:

    Auch wenn sie mich wahrscheinlich in der zweiten Nacht lynchen werden 🤡

    Können wir mit den Meta-Diskussionen über Spiel-Strategien bitte warten, bis das Spiel angefangen hat - und jeder weiß, auf welcher Seite er steht 😉



  • Ja, hmmm ... also 6+2+1 hätten wir beisammen ... ich weiß, Jochen außen vor zu lassen, ist kein guter Ton.
    Schickt mir ein "Mafia4 Start" innerhalb 24 h, dann geht's ab 5 Stimmen bis morgen Abend sofort los und wir teilen uns die Schuld bzgl. Jochen. 🙄



  • pointercrash() schrieb:

    Ja, hmmm ... also 6+2+1 hätten wir beisammen ... ich weiß, Jochen außen vor zu lassen, ist kein guter Ton.
    Schickt mir ein "Mafia4 Start" innerhalb 24 h, dann geht's ab 5 Stimmen bis morgen Abend sofort los und wir teilen uns die Schuld bzgl. Jochen. 🙄

    MAILS LESEN. Ich stehe nicht auf der Liste.

    Edit: Hui, das klingt aber "rude", so war's nicht gemeint 🤡

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Ja, hmmm ... also 6+2+1 hätten wir beisammen ... ich weiß, Jochen außen vor zu lassen, ist kein guter Ton.
    Schickt mir ein "Mafia4 Start" innerhalb 24 h, dann geht's ab 5 Stimmen bis morgen Abend sofort los und wir teilen uns die Schuld bzgl. Jochen. 🙄

    MAILS LESEN. Ich stehe nicht auf der Liste.

    Edit: Hui, das klingt aber "rude", so war's nicht gemeint 🤡

    MfG SideWinder

    Ich auch, ZACKZACK!!



  • Freunde, Römer, Mitspieler, es sind entschieden zuviele Anmelder, als daß ich das ignorieren könnte - wir starten spätestens morgen Abends real time.
    Ich mache mich morgen früh über das Setup her und werde angesichts der Neueinsteiger/bisherigen Spielergebnisse viel Pro- Town unterheben. Die Verlosung der Posten geht ohne Rechtsanwalt im Zettelziehverfahren vonstatten.
    Für eine typische Ferienpartie wünsche ich mir von euch, daß ihr gerne untertags diskutiert, was das Zeug hält, aber die votes, soweit möglich, auf die Zeit zwischen 18 - 22 Uhr aufspart.
    Da war da noch was mit dem später aufgedeckten Extra- Thread der verdeckten Mafia- Diskussion - wie ging das?



  • pointercrash() schrieb:

    Die Verlosung der Posten geht ohne Rechtsanwalt im Zettelziehverfahren vonstatten.

    Lass dir lieber von random.org die Spielerliste mischen und nimm dann eine feste Zuordnung (z.B. obersten 2 Mafia, danach Dete, Rest Bürger). Wenn du dir Zettelchen reißt oder schneidest, kannst du Problemen bekommen, weil größere Zettel mit erhöhter Wahrscheinlichkeit gezogen werden, sowohl beim Beschriften als auch beim Losen. Wenn du dann z.B. mit der Beschriftung für die Mafia anfängst, werden eher die ersten Spieler in der Spielerliste Mafiosi, ansonsten werden sie zumindest beieinander liegen, sofern du beide Mafiosizettel nacheinander beschriftest. Und ehe du auswürfelst, welche Beschriftung der nächste Zettel bekommt, kommst du mit random.org ungleich schneller, einfacher und sicherer zum Ziel.



  • pointercrash() schrieb:

    viel Pro- Town unterheben.

    Wie wärs mit 2 Freimaurern, die voneinander wissen und in der Nacht miteinander per Mail diskutieren dürfen.



  • @ipsec: Das machen zwei hochmotivierte Kinder, die dafür ein Eis bekommen und denen es sowas von wurscht ist, was auf welchem Zettel steht. Perfekte Zufallsgeneratoren also.



  • alogheo schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    viel Pro- Town unterheben.

    Wie wärs mit 2 Freimaurern, die voneinander wissen und in der Nacht miteinander per Mail diskutieren dürfen.

    Das wäre zu hart und am Prinzip vorbei. Bürger dürfen einander nicht kennen, nur Schlußfolgerungen ziehen.



  • pc, falls du irgendwelche Hilfe brauchst oder dein Setup (falls es offen ist) nochmal reviewen lassen willst, kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe nur leider etwas beschraenkt Zeit bis 15. Und random.org benutze ich uebrigens auch immer.

    Diese "Freimaurer" hatte ich in einem meiner letzten Spiel uebrigens auch bei 3vs11. Die Mafia haette dort zu dritt ueberlebt, wenn sich nicht am vorletzten Tag einer freiwillig geoutet haette, um das Spiel zu verlaengern.



  • OK, bitte nicht weitermotzen, TGGC ist wohl nicht durchgekommen, Asche auf mein Haupt, wenn ich was ganz verbockt habe, aber bin schon am Machen ...



  • meine Rollenbeschreibung ist pünktlich angekommen, jetzt warte ich darauf, daß es endlich losgeht 🙂

    PS: Kennt hier jemand einen Dipl.Ing. Perz?


Anmelden zum Antworten