Bombenanschlag in Oslo!



  • volkard schrieb:

    Also jeden Tag schon wieder was Unkonkretes über jemanden, der was zu Griechenland sagt, seit Monaten...
    Gestern kam im Radio, daß in China ein Bus umgefallen ist. Das war schon ein Tiefststand, selbst für ein Sommerloch. Die haben NICHTS anderes, als von Oslo zu "berichten". Ich befürchte, sie werden sich mit Unfug überschlagen.

    Und damit machen sie es ja nur schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=Q9jn_qUXtMk

    edit: Oh, gibt noch eine zweite Newsstory: http://www.bbc.co.uk/news/uk-14262237



  • Snakker du norsk? (Wieso wird das eigentlich mit "Sprichst du Norwegisch?" übersetzt statt mit "Schnackst du Norwegisch?" ;))

    Da der Täter sich leider seine Birne nicht weggepustet hat, wird der leider die Gelegenheit bekommen, sein wirres Gefasel zu verbreiten, bzw. unsere Qualitätsjournalisten werden das für ihn erledigen. Auch ohne Norwegischkenntnisse wird man also in den Genuß der vollen Berichterstattung kommen. 👍



  • Da sieht man, welch zivilisiertes Land Norwegen ist. Während er woanders erschossen worden wäre, wurde er von den dortigen Einsatzkräften lediglich mit Tränengas außer Gefecht gesetzt.



  • Laut Tagesschau sieht die norwegische Polizei keinen Anlaß, ihre "Terrorwarnstufe" zu erhöhen.
    Kraß.



  • Dabei gilt doch: nach dem Terroranschlag ist vor dem Terroranschlag!



  • SeppJ schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Warum postet ihr das nicht unter den vielen Theologie-, Sarrazin- und Anti-Islam-Threads, wo es hin gehört? 🕶

    sdf war eben noch nicht hier um diesen Thread entgleisen zu lassen. Hmmm, ein christlicher Fanatiker war es also; sdf ist seit ein paar Tagen verdächtig still...

    Das muss echt nicht sein.



  • scrub schrieb:

    Snakker du norsk? (Wieso wird das eigentlich mit "Sprichst du Norwegisch?" übersetzt statt mit "Schnackst du Norwegisch?" ;))

    Da der Täter sich leider seine Birne nicht weggepustet hat, wird der leider die Gelegenheit bekommen, sein wirres Gefasel zu verbreiten, bzw. unsere Qualitätsjournalisten werden das für ihn erledigen. Auch ohne Norwegischkenntnisse wird man also in den Genuß der vollen Berichterstattung kommen. 👍

    😃 👍
    Bester Post im Thread (bisher).



  • hallo

    ist ein bisschen typisch für hier, dass nun wieder alle so tun, als wäre nichts dabei. war auch beim torhüterselbstmord so. ist schon krass, wenn ein typ auf eine insel fährt und dort menschen hinrichtet. ich muss jetzt nicht vorm fernseher weinen, aber mit sommerloch hat das nun mal nichts zu tun.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    ist ein bisschen typisch für hier, dass nun wieder alle so tun, als wäre nichts dabei. war auch beim torhüterselbstmord so. ist schon krass, wenn ein typ auf eine insel fährt und dort menschen hinrichtet. ich muss jetzt nicht vorm fernseher weinen, aber mit sommerloch hat das nun mal nichts zu tun.

    chrische

    #2



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    ist ein bisschen typisch für hier, dass nun wieder alle so tun, als wäre nichts dabei. war auch beim torhüterselbstmord so. ist schon krass, wenn ein typ auf eine insel fährt und dort menschen hinrichtet. ich muss jetzt nicht vorm fernseher weinen, aber mit sommerloch hat das nun mal nichts zu tun.

    chrische

    #3



  • Perversion pur. 90 Jugendliche getötet und in der Forenwelt werden nur Sprüche gemacht.



  • chrische5 schrieb:

    ist schon krass, wenn ein typ auf eine insel fährt und dort menschen hinrichtet.

    ... auf eine Insel, die der Jugendorganisation der regierenden Arbeiterpartei gehört und auf der sie gerade ihr Sommerlager veranstaltet haben, der Ministerpräsident hatte sich auch angesagt.



  • hallo

    was willst du sagen? für mich wirkt es verstärkend!

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    was willst du sagen?

    Ich hatte das Gefühl, das musste gesagt werden. Die politischen Dimensionen scheinen einigen nicht klar zu sein.

    für mich wirkt es verstärkend!

    Gut so. War auch so gemeint.



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    ist ein bisschen typisch für hier, dass nun wieder alle so tun, als wäre nichts dabei. war auch beim torhüterselbstmord so. ist schon krass, wenn ein typ auf eine insel fährt und dort menschen hinrichtet. ich muss jetzt nicht vorm fernseher weinen, aber mit sommerloch hat das nun mal nichts zu tun.

    chrische

    Das hat auch niemand behauptet. Es wurde nur die Befürchtung geäußert, dass durch das Sommerloch die Geschehnisse in Zukunft unnötig aufgebauscht werden könnte.



  • hallo

    dann sind wir uns ja einig. wenn das stimmt, was ich hörte, muss er echt gewütet haben.

    chrische



  • Bashar schrieb:

    Die politischen Dimensionen scheinen einigen nicht klar zu sein.

    Erleuchte uns.
    Mach mal die politische Dimension eines kaputten Amokläufers allgemeinverständlich.



  • hallo

    life schrieb:

    Das hat auch niemand behauptet. Es wurde nur die Befürchtung geäußert, dass durch das Sommerloch die Geschehnisse in Zukunft unnötig aufgebauscht werden könnte.

    wie soll man so etwas unnötig aufbauschen? da hat einer gezielt menschen hingerichtet. da darf man schon mal was schreiben. dass einem da nicht immer alles passt, ist vorteil der pluralistischen medienlandschaft.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    wie soll man so etwas unnötig aufbauschen? da hat einer gezielt menschen hingerichtet. da darf man schon mal was schreiben. dass einem da nicht immer alles passt, ist vorteil der pluralistischen medienlandschaft.

    chrische

    Konkret wurde die Befürchtung geäußert, dass Zusammenhänge mit "Killerspielen" von den Medien gesucht/erdacht werden könnten.



  • life schrieb:

    chrische5 schrieb:

    hallo

    wie soll man so etwas unnötig aufbauschen? da hat einer gezielt menschen hingerichtet. da darf man schon mal was schreiben. dass einem da nicht immer alles passt, ist vorteil der pluralistischen medienlandschaft.

    chrische

    Konkret wurde die Befürchtung geäußert, dass Zusammenhänge mit "Killerspielen" von den Medien gesucht/erdacht werden könnten.

    Da werden Leute hingerichtet, und hier hat wohl der eine oder andere nix besseres zu tun, als sich um das Zocken zu sorgen. Helden.


Anmelden zum Antworten