Bombenanschlag in Oslo!



  • hallo

    du hast das geschrieben. ist am ende aber auch egal. ich finde es nur immer traurig, wenn menschen sich über andere lustig machen, weil sie eine abweichende freizeitplanung haben. was ist denn doof so etwas zu lesen? ich würde es auch nicht tun. schon alleine, weil es da wahrscheinlich an den sprachkenntnissen scheitert, kann das grundsätzliche interesse aber gut nachvollziehen.

    chrische



  • this->that schrieb:

    Einige von euch haben sich echt Teile von dem Scheiss durchgelesen?

    LOL.

    Eure Zeit moecht ich mal haben. Ok, eigentlich doch nicht...

    Es gibt wohl keine bessere möglichkeit, einen Einblick in die Geisteswelt dieses Attentäters zu bekommen. Dass dich das nicht interessiert, wundert mich jetzt.



  • this->that schrieb:

    Wer sagt, dass ich ich immer WoW spiele? Mein letzter Login war vor gut 3 Wochen.

    So lange spielst du schon? Hast du denn genug Flaschen parat?



  • Was mich interessieren würde, ist wie gegen das Manifest weiter vorgegangen wird. Gegen das geistige Brandstiftertum, wie die Zensuriker es nennen.
    Die Fernsehsender scheinen sich darauf eingeschossen zu haben, es als rechtsradikalen völlig dummen Quatsch abzutun. Ob das lange gutgeht?



  • scrontch schrieb:

    Das widerspricht sich dann aber doch irgendwie. Wenn er nur "kultureller" Christ ist, müsste er sich um Bibelauslegungen nicht scheren und bräuchte diese nicht als Rechtfertigung anzuführen.

    Nö, das widerspricht sich nicht wirklich. Zum einen möchte er auch gläubige Christen ansprechen, zum anderen ist er als "kultureller Christ" und vor allem als konservativer sicher der Meinung, dass die Bibel das moralische Fundament der westlichen Gesellschaft ist, auch wenn er nicht unbedingt an die wörtliche Wahrheit der Geschichten glaubt.



  • this->that schrieb:

    Einige von euch haben sich echt Teile von dem Scheiss durchgelesen?

    LOL.

    Eure Zeit moecht ich mal haben. Ok, eigentlich doch nicht...

    👍



  • Bashar schrieb:

    Er ist mit Sicherheit kein christlicher Fundamentalist. Erstens muss man bedenken, dass er eine Tarnexistenz aufgebaut hat, z.B. das Interesse an WoW nur angegeben hat, damit sich keiner über seine weniger ausgeprägten sozialen Kontake (während er an seinem Terrorplot arbeitet) wundert, also wird möglicherweise die Angabe "christlich" genauso Tarnung sein.
    Zweitens schreibt er aber in seinem Pamphlet: "If you have a personal relationship with Jesus Christ and God then you are a religious Christian. Myself and many more like me do not necessarily have a personal relationship with Jesus Christ and God. We do however believe in Christianity as a cultural, social, identity and moral platform. This makes us Christian."

    Danke, das bestätigt meine Vermutung.

    An anderer Stelle begründet er, warum die Bibel ihm erlaubt zu töten (3.149).

    Was wohl wieder daraus ableitbar ist, daß er die Bibel nicht verstanden hat und nur ein paar Sätze als Bruchstücke daraus entnommen hat.

    @all
    DadW steht jetzt für einige Zeit auf meiner Ignoreliste, er braucht sich also nicht fragen, warum ich auf seine Postings nicht mehr eingehe.
    Wenn er sich dann gebessert hat, dann hat er vielleicht wieder eine Antwort von mir verdient, ansonsten aber nicht.



  • hallo

    da du eh nur auf die fragen antwortest, die dir genehm sind, ist das total egal.

    chrische



  • volkard schrieb:

    Was mich interessieren würde, ist wie gegen das Manifest weiter vorgegangen wird. Gegen das geistige Brandstiftertum, wie die Zensuriker es nennen.
    Die Fernsehsender scheinen sich darauf eingeschossen zu haben, es als rechtsradikalen völlig dummen Quatsch abzutun. Ob das lange gutgeht?

    Ach, jetzt hat dich mein Posting also doch noch zum Denken angeregt?
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2097424#2097424

    Aber warum spielst du dann den Unsinn, den DadW treibt und der mir mal wieder nicht glauben will, dann überhaupt mit?
    Du bestätigst doch mit deinem Posting geradezu meine Worte!
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2097464#2097464



  • sdf schrieb:

    Ach, jetzt hat dich mein Posting also doch noch zum Denken angeregt?
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2097424#2097424

    Unfug. Besagtes Posting habe ich nicht gelesen.

    sdf schrieb:

    Aber warum spielst du dann den Unsinn, den DadW treibt und der mir mal wieder nicht glauben will, dann überhaupt mit?
    Du bestätigst doch mit deinem Posting geradezu meine Worte!
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2097464#2097464

    Auch so kriegst Du mich nicht dazu, den Link zu verfolgen.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    _matze schrieb:

    Bist du schon so tief gesunken, dass du auf so hinterhältige Art einen Bezug zwischen Rechtsradikalen und Atheisten herstellst? Moment, wieso eigentlich gesunken? Du warst nie weiter oben... 🙄

    Also, ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang, es sei denn, man strikt sich ihn. Hast du so wenig vertrauen in uns, _matze?

    Natürlich ist da kein Zusammenhang. Aber es wird kein Zufall sein, dass sdf beides in einem Atemzug erwähnt hat. Ich unterstelle hier einfach mal, dass er das ganz bewusst getan hat, um Gotteswahn indirekt mit etwas zu verknüpfen, dass in den Augen der meisten ganz klar verwerflich ist.



  • _matze schrieb:

    Natürlich ist da kein Zusammenhang. Aber es wird kein Zufall sein, dass sdf beides in einem Atemzug erwähnt hat. Ich unterstelle hier einfach mal, dass er das ganz bewusst getan hat, um Gotteswahn indirekt mit etwas zu verknüpfen, dass in den Augen der meisten ganz klar verwerflich ist.

    Ach so, ich verstehe. Deshalb habe ich das nicht begriffen ... ich habe nämlich nichts gegen Nationalsozialisten und finde, Hitler war ein recht netter Geselle. Na gut, er hatte nun mal einen Nervenschaden, kein Wunder, wenn du im Krieg hin und her rennen darfst und schließlich zeitweise erblindest, da würde es mir wahrscheinlich auch ein bisschen an die Nieren gehen.

    sdf schrieb:

    DadW steht jetzt für einige Zeit auf meiner Ignoreliste, er braucht sich also nicht fragen, warum ich auf seine Postings nicht mehr eingehe.
    Wenn er sich dann gebessert hat, dann hat er vielleicht wieder eine Antwort von mir verdient, ansonsten aber nicht.

    Na gut, da er nicht mehr ließt - jetzt erinnert er mich wirklich an ein Kleinkind. Halt mir die Ohren zu, mach mimimi, wenn ich dich nicht sehen kann, dann du mich auch nicht. Mein Eindruck? Er besitzt die geistige Reihe eines Kindergartenkindes.
    Durch seinen Egozentrismus - "Man muss es sich verdienen, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden!" - stellt er sich selbst über andere, und vor allem ist er von der Wichtigkeit seiner Person scheinbar überzeugt, als ob man abhängig davon wäre, dass er einem antwortet. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich würde ihm nicht mal mehr einen Heuschnupfen anvertrauen.

    sdf schrieb:

    Aber warum spielst du dann den Unsinn, den DadW treibt und der mir mal wieder nicht glauben will, dann überhaupt mit?
    Du bestätigst doch mit deinem Posting geradezu meine Worte!

    Ich sagte ihm bereits, dass dies als Parabel dienen sollte. Noch deutlicher hätte ich wohl nur dann werden können, wenn ich seine sämtlichen früheren Posts als Antwort auf seine derzeitigen Posts genommen und zitiert hätte. Dass dies zur Versinnbildlichung

    sdf schrieb:

    des Unsinns (beinhaltet eine Beugung des Objekts, Anmerkung des Autors)

    genutzt wird, ist ihm wohl nicht nicht in den Sinn gekommen, was?


  • Mod

    _matze schrieb:

    Natürlich ist da kein Zusammenhang. Aber es wird kein Zufall sein, dass sdf beides in einem Atemzug erwähnt hat. Ich unterstelle hier einfach mal, dass er das ganz bewusst getan hat, um Gotteswahn indirekt mit etwas zu verknüpfen, dass in den Augen der meisten ganz klar verwerflich ist.

    Ein fast genau so nerviges Problem ist mittlerweile, dass immer noch (und immer noch die gleichen) Leute jedes Mal wieder da drauf anspringen. Ich gucke euch an, _matze und DadW. sdf macht das doch ganz bewusst. Das nennt man einen Troll. Und das braucht nicht weiter zu interessieren. Niemand nimmt das ernst, außer euch beiden, daher braucht man ihn auch nicht zu korrigieren. Es sind hier keine leichtmanipulierbaren Leser im Forum unterwegs die etwas von sdf lesen und sofort zu Christen werden, die ihr beschützen müsst. Man lächelt eher über seine Aussagen und steckt ihn in die Kategorie "religiöser Spinner".

    Daher: Tief durchatmen. Es ist bloß ein Internetforum. Hier muss niemand auf den rechten Weg gebracht werden und wenn euch seine (Troll-)Meinung auch noch so sehr stört. Es funktioniert sowieso nicht. Entweder spielt sdf das sowieso nur vor oder ist tatsächlich so drauf, in beiden Fällen nützt nur ignorieren. Dann klappt das auch, dass nicht jeder Thread von ihm in einen Bibelthread umgebogen wird.

    Es ist ganz einfach Leute zu ignorieren. Ihr lest den Nutzernamen sdf und ihr denkt euch "Der schon wieder" und lest den Beitrag einfach nicht. Hat er jemals etwas interessantes geschrieben? Einfach reflexartig überlesen, so wie Promineuigkeiten in der Zeitung. Man verpasst nichts. So einen Reflex kann man sich ganz wunderbar angewöhnen.



  • volkard schrieb:

    sdf schrieb:

    Ach, jetzt hat dich mein Posting also doch noch zum Denken angeregt?
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2097424#2097424

    Unfug. Besagtes Posting habe ich nicht gelesen.

    Das macht es nicht besser, denn das bedeutet dann, daß du einfach mal so ohne Sinn und Verstand dazwischenlaberst.



  • SeppJ schrieb:

    sdf macht das doch ganz bewusst. Das nennt man einen Troll. Und das braucht nicht weiter zu interessieren.

    Deine Meinung zu mir wissen wir inzwischen alle, die ständige Beleidung des Trollvorwurfs kannst du dir also sparen.
    Es nagt doch heute noch an dir, daß ich dich damals im AKW Thread bezüglich der Physik zurechtweisen mußte und deswegen bist du bis zum heutigen Tag mit mir auf dem Kriegsfuß.

    @all
    Das ist das eigentliche Problem des SeppJ, es sind allein seine persönlichen Probleme.
    Wenn es interessiert, der kann das im AKW Thread ja alles nachlesen. AFAIK waren es die ersten 4-5 Seiten.

    Und seitdem hört SeppJ nicht auf, Postings zu löschen, Threads zu sabotieren und mir vorzuwerfen, daß ich Threads mithilfe der Religion entführen würde und das tut er immer noch, selbst dann, als ich ihm damals die Beweise in Form von Links zu gesagten Postings geliefert habe, daß die Threads nicht von mir, sondern maßgeblich von anderen Leuten entführt wurden. D.h. SeppJ hat sich selbst dadurch nicht korrigieren lassen, nachdem er sein Vorwurf durch Beweise widerlegt wurde und nun wiederholt er weiterhin gebetsmühlenartig diesen Vorwurf jeden Tag aufs neue, in der Hoffnung, daß ihr das irgendwann glaubt.
    Aber die Wahrheit habe ich auf meiner Seite, jeder kann die Beweisführung im Forum hier nachlesen. SeppJ muß man nicht glauben.
    Und als Mod war SeppJ höchstwahrscheinlich auch derjenige, der einzelne Beiträge im Raumfahrtthread gelöscht hat (das kannst du ruhig hier zugeben), so daß eine ernsthafte Diskussion in diesem nicht mehr möglich war.
    Ohne SeppJ würde der Raumfahrtthread in diesem Forum noch heute existieren, aber der wird inzwischen in einem anderen Forum weitergeführt.



  • <°(((><|



  • sdf schrieb:

    Und als Mod war SeppJ höchstwahrscheinlich auch derjenige, der einzelne Beiträge im Raumfahrtthread gelöscht hat (das kannst du ruhig hier zugeben), so daß eine ernsthafte Diskussion in diesem nicht mehr möglich war.
    Ohne SeppJ würde der Raumfahrtthread in diesem Forum noch heute existieren, aber der wird inzwischen in einem anderen Forum weitergeführt.

    Bestimmt nicht, SeppJ hat in diesem Board überhaupt keine Mod-Rechte. Aber soweit ich das überblicke, steht er mit seiner Meinung nicht alleine - im Gegensatz zu dir.



  • sdf schrieb:

    An anderer Stelle begründet er, warum die Bibel ihm erlaubt zu töten (3.149).

    Was wohl wieder daraus ableitbar ist, daß er die Bibel nicht verstanden hat und nur ein paar Sätze als Bruchstücke daraus entnommen hat.

    Das spielt absolut keine Rolle, denn da niemand außer dir die Bibel verstanden hat, reicht es, wenn er sich an das im allgemeinen (Papier-)Christenvolk vorhandene Verständnis richtet.



  • sdf schrieb:

    @all
    DadW steht jetzt für einige Zeit auf meiner Ignoreliste

    Wahrscheinlich steht er auf deiner Liste direkt unter dem Bibelthread und dem Atheistenthread, in denen wichtige Fragen gestellt wurden, denen du dich seit Wochen feige verweigerst?
    (mit der Begründung, du hättest keine Zeit - dass du hier täglich viele Beiträge schreibst und neue Threads aufmachst, zieht die Begründung natürlich überhaupt gar nicht ins Lächerliche...)



  • _matze schrieb:

    sdf schrieb:

    @all
    DadW steht jetzt für einige Zeit auf meiner Ignoreliste

    Wahrscheinlich steht er auf deiner Liste direkt unter dem Bibelthread und dem Atheistenthread, in denen wichtige Fragen gestellt wurden, denen du dich seit Wochen feige verweigerst?
    (mit der Begründung, du hättest keine Zeit - dass du hier täglich viele Beiträge schreibst und neue Threads aufmachst, zieht die Begründung natürlich überhaupt gar nicht ins Lächerliche...)

    Warum gibst du nicht einfach zu, daß es dich quält, wenn ich dich mit einer Antwort so lange warten lasse? Das gleiche Problem hat übrigens auch DadW.

    Und wegen der Tatsache daß ich bei anderen Threads hin und wieder etwas schreibe hat folgende Gründe.
    Erstens muß ich da nicht umfangreich recherchieren, sondern kann geradezu frei heraus schreiben und zum anderen sind es Themen aktuellen Geschehens die mich gerade besonders interessieren.


Anmelden zum Antworten