Bombenanschlag in Oslo!



  • _matze schrieb:

    Minus mal minus gleich plus? 😃

    Was meinst du?

    chrische5 schrieb:

    hallo

    @dadw: es ist wirklich langsam nervig. nazis sind toll, hitler ein netter mensch und der norweger ganz normal. das geht langsam in die nervecke wie sdf. irgendwann springt einer drauf. jetzt war ich es. lass doch bitte das trollen und das abartig unterwürfige betteln nach aufmerksamkeit. es steht dir nicht.

    chrische

    Ich WILL doch gar keine Aufmerksamkeit, verdammt. 😉 Ich sehe die Dinge einfach differenzierte als andere, das ist alles.

    Außerdem habe ich das so wohl kaum gesagt. Nazis haben Ansichten, die einige verstehen, andere nicht - wer soll da entscheiden? Hitler war nicht viel anders als so manch anderer ethnischer Säuberer, aber da er verloren hat, hat man den Nazis den schwarzen Peter untergejubelt - Geschichte wird von Siegern geschrieben. Der Norweger ist wohl nicht 'normal' (oder denkst du, jeder Norweger träumt nachts davon, Bomben zu zünden und Leute zu erschießen?), aber auch nicht 'böse' - in seinen Augen versucht er, Europa zu retten. Hm? Wieso geht man immer davon aus, dass die eigene Meinung richtig ist?

    Fincki schrieb:

    EGfM? Du meinst wohl den EGMR, der hat aber überhaupt nichts mit der EU zu tun.

    Zum Rest sage ich mal nichts...

    Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte?
    Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte?

    Ich meine schon, dass der Gerichtshof was damit zu tun hat, würde mich aber nicht darauf festlegen - ist schon 9 Monate her, seit ich den Artikel, in dem das System beschrieben wurde, gelesen habe.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    _matze schrieb:

    Minus mal minus gleich plus? 😃

    Was meinst du?

    Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sagt man "etwas liegt im Argen". Im Unargen ist irgendwie... ja, minus mal minus gleich plus. 😉

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich WILL doch gar keine Aufmerksamkeit, verdammt. 😉 Ich sehe die Dinge einfach differenzierte als andere, das ist alles.

    Da du das aber in irgendeiner Form in fast jedem Post erwähnen musst, kauft dir kaum jemand ab, dass du keine Aufmerksamkeit willst. Logisch, oder?

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Außerdem habe ich das so wohl kaum gesagt.

    Das mit Hitler hast du sogar fast wörtlich so gesagt: :p

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    ich habe nämlich nichts gegen Nationalsozialisten und finde, Hitler war ein recht netter Geselle.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich meine schon, dass der Gerichtshof was damit zu tun hat, würde mich aber nicht darauf festlegen - ist schon 9 Monate her, seit ich den Artikel, in dem das System beschrieben wurde, gelesen habe.

    Der EGMR ist _kein_ Organ der EU. Und irgendwelchen Artikeln würd ich da nicht glauben. Die Medien bezeichen den EGMR regelmäßig falsch als "EU-Gericht"



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Und? Lasst ihm doch den Glauben. Was kümmert es einen überhaupt, was ein anderer von sich denkt? Es ist doch - vollkommen - egal, in welchen Licht sich der Knilch sieht, was hat das denn mit der Realität zu tun? Es gibt zahllose Leutchen im Internet, die sich für Gansta-Rapper und Meister-Hobbits halten, die aber oft nur Schwarzfahrer sind, zu mehr hat's wohl nicht gereicht. Er mag sich für den Retter des Abendlandes halten, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass wir überhaupt einen Retter brauchen.

    sein Ziel war nicht, 80 Menschen zu ermorden. Sein Ziel war Aufmerksamkeit - um jeden Preis. Er wollte in den Medien auftauchen, er wollte, dass jeder seinen Namen kennt. _Das_ ist das Ziel von Attentätern. Und die Medien fallen jedesmal wieder drauf rein und geben ihnen die Bühne, die sie haben wollten.
    Würden die Medien auf Namensnennung und Fotos des Täters verzichten und sich mehr auf die Tat denn den Täter konzentrieren wäre der Reiz für viele von ihnen dahin



  • _matze schrieb:

    Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sagt man "etwas liegt im Argen". Im Unargen ist irgendwie... ja, minus mal minus gleich plus. 😉

    Ah, verstehe, mein Fehler. Deutsche Sprache, schwere Sprache, was? 😃

    _matze schrieb:

    Da du das aber in irgendeiner Form in fast jedem Post erwähnen musst, kauft dir kaum jemand ab, dass du keine Aufmerksamkeit willst. Logisch, oder?

    Einerseits hast du recht, andererseits habe ich schon vor Monaten hier geschrieben, dass es mir auf den Senkel geht, wenn Leute so tun, als würden sie die ultimative Wahrheit kennen.

    _matze schrieb:

    Das mit Hitler hast du sogar fast wörtlich so gesagt: :p

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    ich habe nämlich nichts gegen Nationalsozialisten und finde, Hitler war ein recht netter Geselle.

    Bezog sich ja auch nicht auf den ganzen Post. :p

    Ich habe zum Beispiel nicht gesagt, dass Nazis tolle Menschen sind, sondern nur, dass ich nichts gegen sie habe. Und ich habe den Norwegen auch nicht als Normal bezeichnet, sondern nur gesagt, dass ich keine Grausamkeit in seiner Tat sehe, mehr nicht. Was Hitler angeht - nun, nach allem, was man so ließt, konnte man in entspannter Situation ziemlich angenehm mit ihm reden konnte. Allerdings würde ich mich da nicht festlegen wollen. Na gut, du darfst dies als Punkt für dich verbuchen, mir ist aufgefallen, dass ich über zu wenig Informationen verfügte, um mir ein Urteil über Adolf bilden zu können. Tada, du hast mich erwischt, zufrieden? 😉

    zwutz schrieb:

    Der EGMR ist _kein_ Organ der EU. Und irgendwelchen Artikeln würd ich da nicht glauben. Die Medien bezeichen den EGMR regelmäßig falsch als "EU-Gericht"

    Keine Ahnung, frag mich nicht. Ich blicke da nicht mehr ganz durch ...

    zwutz schrieb:

    sein Ziel war nicht, 80 Menschen zu ermorden. Sein Ziel war Aufmerksamkeit - um jeden Preis. Er wollte in den Medien auftauchen, er wollte, dass jeder seinen Namen kennt. _Das_ ist das Ziel von Attentätern. Und die Medien fallen jedesmal wieder drauf rein und geben ihnen die Bühne, die sie haben wollten.
    Würden die Medien auf Namensnennung und Fotos des Täters verzichten und sich mehr auf die Tat denn den Täter konzentrieren wäre der Reiz für viele von ihnen dahin

    Darf man fragen, woher du weißt, dass es ihm um Aufmerksamkeit ging?



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Z schrieb:

    In der Tat, das würde ihn nur bestätigen und sein Verbrechen aufwerten. So wie er es wünscht, wäre er dann kriegsgefangener Offizier einer feindlichen Streitmacht. Diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

    Und? Lasst ihm doch den Glauben. Was kümmert es einen überhaupt, was ein anderer von sich denkt? Es ist doch - vollkommen - egal, in welchen Licht sich der Knilch sieht, was hat das denn mit der Realität zu tun?

    Es könnte ihn zum Helden für Verwirrte seiner Couleur machen. Du ahnst nicht, wie viele merkbefreite Deppen es gibt, deren Resthirn sich durch die Lektüre von PI-News, Fjordman, Broder und Sarrazin in Auflösung befindet, für die Breivik potentiell zum Vorbild werden könnte, dem es nachzueifern gilt. Alles, was Breiviks Status über den eines gewöhnlichen Schwerstkriminellen erhebt, ist gefährlich.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Z schrieb:

    Dein persönlicher Antiamerikanismus in Ehren, aber was hat das mit Breivik zu tun?

    Ich habe nichts gegen Amerika an sich - an manchen Stellen ist es ein schöneres Land als die Bundesrepublik. Aber nach allem, was man so hört, soll da einiges im Unargen liegen.

    Das mag ja sein, trotzdem haben US-Fehltritte absolut nichts mit dem Mordanschlag in Norwegen zu tun. Es wird dir nicht gelingen, Breiviks Tat schönzureden, weil die USA irgendwelche Kriegsverbrechen o.ä. auf dem Kerbholz haben.



  • Z schrieb:

    Es könnte ihn zum Helden für Verwirrte seiner Couleur machen. Du ahnst nicht, wie viele merkbefreite Deppen es gibt, deren Resthirn sich durch die Lektüre von PI-News, Fjordman, Broder und Sarrazin in Auflösung befindet, für die Breivik potentiell zum Vorbild werden könnte, dem es nachzueifern gilt. Alles, was Breiviks Status über den eines gewöhnlichen Schwerstkriminellen erhebt, ist gefährlich.

    Darüber möchte ich lieber nicht diskutieren, sonst würde ich mich bewusst wiederholen. Nur so viel: Ich vermute, es gibt inzwischen allzu 'merkbefreite Deppen' auf diesem Planeten, als dass man diese irgendein erfolgreich isolieren könnte.

    Z schrieb:

    Das mag ja sein, trotzdem haben US-Fehltritte absolut nichts mit dem Mordanschlag in Norwegen zu tun. Es wird dir nicht gelingen, Breiviks Tat schönzureden, weil die USA irgendwelche Kriegsverbrechen o.ä. auf dem Kerbholz haben.

    Schönreden will ich auch gar nicht, ich will vergleichen. Wenn die bereits über eine Anklage gegen Breivik wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit sprechen, denke ich, dass die einfach nur versuchen, auf Teufelkommaraus die 'Schuld' (wenn denn eine beim Staate liegt) abzutun, indem sie versuchen, ein möglichst hohes Urteil rauszuhauen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Bush nicht schon längst eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit am Halse hat - ich meine, überleg doch mal ... im Endergebnis muss ich Godwins Gesetz anwenden und den Hitlervergleich auf Bush anwenden, mehr war das nicht. Mir geht es hier um die Willkür, mit der hier Anklagen diskutiert werden.

    Damit du das nicht falsch verstehst - Breivik und die U.S.A. sind mir sowas von egal, mir geht es darum, dass hier scheinbar mit unterschiedlichen Maßen gerechnet wird.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich habe zum Beispiel nicht gesagt, dass Nazis tolle Menschen sind, sondern nur, dass ich nichts gegen sie habe. Und ich habe den Norwegen auch nicht als Normal bezeichnet, sondern nur gesagt, dass ich keine Grausamkeit in seiner Tat sehe, mehr nicht. Was Hitler angeht - nun, nach allem, was man so ließt, konnte man in entspannter Situation ziemlich angenehm mit ihm reden konnte. Allerdings würde ich mich da nicht festlegen wollen. Na gut, du darfst dies als Punkt für dich verbuchen, mir ist aufgefallen, dass ich über zu wenig Informationen verfügte, um mir ein Urteil über Adolf bilden zu können. Tada, du hast mich erwischt, zufrieden? 😉

    Ja, total. So zufrieden, dass ich schon fast das Atmen vergesse, da es meine Zufriedenheit kaum steigern kann. Hach, mein Leben schein geradezu perfekt in diesem Moment! 😉

    Nee, im Ernst: frage dich doch mal, warum du - obwohl du selbst sagst, dass du nicht sicher sein kannst - dazu tendierst, ihn nett zu nennen. Irgendwie scheint es für den Außenstehenden recht wahrscheinlich, dass du bewusst das Gegenteil der Meinung der Allgemeinheit wählst, um zu provozieren und deine Weltanschauung ("nichts ist böse...") in den Vordergrund zu rücken.



  • _matze schrieb:

    Ja, total. So zufrieden, dass ich schon fast das Atmen vergesse, da es meine Zufriedenheit kaum steigern kann. Hach, mein Leben schein geradezu perfekt in diesem Moment! 😉

    Liegt es daran, dass ich seit 30 Minuten auf eine pechschwarze Konsole gestart und Perl/HTML-Code editiert habe, oder warum erkenne ich die Flecken einer schwarzen Aura in deinem Post? 😃

    _matze schrieb:

    Nee, im Ernst: frage dich doch mal, warum du - obwohl du selbst sagst, dass du nicht sicher sein kannst - dazu tendierst, ihn nett zu nennen. Irgendwie scheint es für den Außenstehenden recht wahrscheinlich, dass du bewusst das Gegenteil der Meinung der Allgemeinheit wählst, um zu provozieren und deine Weltanschauung ("nichts ist böse...") in den Vordergrund zu rücken.

    Ja, klar. Und weil ich das Gegenteil von dem, was die Allgemeinheit tut, tue, gehe ich auch immer bei Rot über die Straße, werfe meinen Abfall in den Mülleimer und wasche mich regelmäßig. 😃

    Noch einmal für dich, _matze, mein Großer: mir ist es egal, was die Allgemeinheit denkt, ich mache das, was ich will. Wie ich dir oft genug gesagt habe, ist es Zufall, wenn mein Verhalten dem der Allgemeinheit entspricht, wie auch Zufall, wie dem nicht so ist. Ich kratze mir die Popel aus der Nase, egal, ob's dem neben mir gefällt oder wir zusammen einen Kratzwettbewerb veranstalten können. Wenn ich wirklich gegen das, was die Allgemeinheit denkt, wäre, wäre ich wahrscheinlich wirklich nicht mehr und nicht weniger als ein Troll.

    So, _matze, und jetzt nimmst du diesen Post, löschst diesen Absatz, lädst ihn in OpenOffice, druckst ihn raus und hängst ihn dir an den Bildschirm, damit du immer vor Augen hast, dass ich nicht der zwanghaft Oppositionelle, sondern der krankhaft Freidenkliche bin.

    Und Leute, können wir jetzt wieder das Thema wechseln? Komme gerade nicht dazu, nachzuschauen, muss noch ein bisschen weiter an HTML basteln.



  • Ich weiß, was deine Aussage ist. Dir scheint entgangen zu sein, dass ich ihr nicht direkt widersprochen, sondern dir aufzuzeigen versucht habe, warum die meisten dich so verstehen, wie ich beschrieben habe. 💡



  • _matze schrieb:

    Ich weiß, was deine Aussage ist. Dir scheint entgangen zu sein, dass ich ihr nicht direkt widersprochen, sondern dir aufzuzeigen versucht habe, warum die meisten dich so verstehen, wie ich beschrieben habe. 💡

    Thus, this declaration.;)



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Schönreden will ich auch gar nicht, ich will vergleichen.

    Okay, nur bringen uns solche sinnlosen Vergleiche nicht weiter. Sag einfach, was dich wirklich stört, anstatt Scheinargumente zu konstruieren, bis zur Unkenntlichkeit zu abstrahieren und zu vergleichen, indem du z.B. die Strafverfolgung des Täters auf tönerne Füße stellst.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Wenn die bereits über eine Anklage gegen Breivik wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit sprechen, denke ich, dass die einfach nur versuchen, auf Teufelkommaraus die 'Schuld' (wenn denn eine beim Staate liegt) abzutun, indem sie versuchen, ein möglichst hohes Urteil rauszuhauen.

    Eine Schuld beim Staat zu suchen ist dümmlichste Täter-Opfer-Umkehr, ähnlich der Argumentation von Vergewaltigern, welche das Opfer verantwortlich machen, weil es aufreizende Kleidung trug. 👎

    Sprich dich ruhig aus. Wo drückt der Schuh? Wieso deine heimliche Sympathie für den Killer?



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    @Prof84: Bist du eigentlich in der Lage, auszudrücken, was du denkst, ohne dass man einen Satz 3-mal lesen muss, bevor man glaubt, dass man weiß, was du meinst? Ich habe jedes Mal das Gefühl, deine Gedanken rasen dir mit Lichtgeschwindigkeit voraus ... 😉
    ...

    👍
    Da hast Du gar nicht so unrecht. Das ist meine schlimmste Schwäche!

    Schon seit der Schulzeit verfolgt mich das:
    Ich verarbeite Sachen geistig wesentlich schneller als mein I/O-System die Ergebnisse verarbeitet. Das kann man bei mir in jeden Post sehen. Wörter vergessen, zig Tipp und Rechtschreibfehler, die mit zahllosen stündlichen Iterationen und einer konstanten Halbwertszeit abgetragen werden müssen.

    Dann vergesse ich die Schritte 1-4 zu erwähnen bzw. auszuführen und steige gleich bei Schritt 5 ein und alle kucken mich an wie Auto. - Da können ebenfalls Tausende von Forumsmitglieder ein Lied von singen. Wobei Viele auch immer wieder angepisst sind, weil ich mir nicht die Mühe machen will den 5min-Dreisätzer dann stundenlang auszurollen.

    Du kannst Dir vorstellen, welchen Probleme ich manchmal bei Geschäftsemails habe oder wenn eilig Schriftstücke aufgesetzt werden müssen. Das ist auch die Schwäche auf die die Leute bei mir immer gerne rumreiten, weil sonst gegen mich nichts sagen können, aber liebend gerne endlich mal sehen möchten, wie ich auf die Schnauze falle. Oder es mit einen Kunden zu sagen: " Ich bin froh, dass Sie diese Schwäche haben. Sonst wären Sie mir unheimlich."

    Das Cliche des "zerstreuten Professors" passt auch auf mich ganz gut. Besonders wenn ich über etwas aufrege, denn dann geht das gesammte "sensorakkustische Steuerungssystem" auf Autopilot und meine Umwelt lacht sich krank über die Slapstick -Einlagen ala Mr. Bean.

    Auf der Gegenseite habe ich durch die "Lichtgeschwindigkeit" ein legendäres Talent zur Weitsicht und analytischen Gaben entwickelt. (Wie man auch in vielen Posts sieht.) Ich bin wirklich so eine Mischung zwischen MacGyver und Pretender für Arme, der schon fasst hellseherische Kräfte an den Tag legt und jeden fachlichen Dschungel immer irgendwie klar kommt und die hiesigen Experten mit den autodidaktischen, unkonventionellen, non-konformistischen Methoden nur nervt, aber dabei doch seltsamerweise immer alles stimmig ist und hervorangend funktioniert.

    Aber das ist eben meine Schwäche!
    Dazu stehe ich!
    Das bin ich! 🙂



  • hallo

    @dadw: es ist eben genau so: du versucht immer das gegenteil des mainstreams zu tun und damit anders zu sein. es wird halt langweilig, weil du es immer tust. billige effekthascherei.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    @dadw: es ist eben genau so: du versucht immer das gegenteil des mainstreams zu tun und damit anders zu sein. es wird halt langweilig, weil du es immer tust. billige effekthascherei.

    chrische

    Nö! - Ich versuche immer mehr Performance, Funktionalität und Effizienz herauszuholen. Das hat nichts mit Effekthascherei zu tunen. Dafür lebe ich. Darin sehe ich meine berufliche, geschäftliche und sogar private Existenz- und Nervberechtigung. Und Metamodelle dazu habe ich oft genug versucht in diesen Forum zu diskutieren.
    Habe ich ein Konzept das besser ist als der Mainstream, werde ich mir es zumindestens ansehen und ggf. versuchen es zu etablieren. Das ich ganz, ganz, ganz weit von Mainstream bin ist wohl jeden klar. Da brauchen wir Trolls wie Volkard nicht dazu. Der jahrelang hinter mir her hechelt und es noch weitere 25 Jahre versuchen kann ohne das mein Selbstbewußtsein eine Beule abbekommt. Was das eigentliche Problem hier ist :p .

    And sorry for own trolling. Mean </offtopic>



  • hallo

    mit dir habe ich nicht gesprochen und deswegen das @ vor den post gemacht.

    chrische



  • Prof84 schrieb:

    Aber das ist eben meine Schwäche!
    Dazu stehe ich!
    Das bin ich! 🙂

    Wenn ich dein Posting richtig interpretiere, scheint deine größte Schwäche deine grenzenlose Selbstüberschätzung zu sein. 😃

    chrische5 schrieb:

    @dadw: es ist eben genau so: du versucht immer das gegenteil des mainstreams zu tun und damit anders zu sein. es wird halt langweilig, weil du es immer tust. billige effekthascherei.

    Ich befürchte dass er es ernst meint. Ich glaube nicht, dass er euch nur veralbern will; dazu ist er zu versiert in rechtsextremen Argumentationsfiguren (z.B. Verwirrung stiften mit irrelevanten Vergleichen, siehe seinen Anti-USA-Beißreflex). Er ist ein nicht näher bestimmbares Exemplar eines Rechtsextremisten. Nicht näher bestimmbar, weil er es nicht wagt seine wirklichen Ansichten hier preiszugeben, wo er nicht unter seinesgleichen ist.



  • Z schrieb:

    Okay, nur bringen uns solche sinnlosen Vergleiche nicht weiter. Sag einfach, was dich wirklich stört, anstatt Scheinargumente zu konstruieren, bis zur Unkenntlichkeit zu abstrahieren und zu vergleichen, indem du z.B. die Strafverfolgung des Täters auf tönerne Füße stellst.

    Gut. Noch einmal in aller Deutlichkeit: wenn einer in Norwegen 70-80 Menschen (habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele es genau sind, zur Zeit bringen die im Radio mehr über die U.S.A.) abknallt, ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber wenn ein Land in ein anderes Land einmarschiert und dort sehr viele Menschen mehr um die Ecke bringt, ist das gerechtfertigt (oder zumindest kommt das mir so vor). Ich weiß nicht, aber irgendwie erachte ich dieses Verhalten für eine Menschheit, die von sich glaubt, 'gut' zu sein, als recht inkonsequent - was mich noch mehr wundert, ist allerdings, dass die meisten Menschen bei dieser Ansicht bleiben. Puh ... aber was soll's, das Thema sollte jetzt gegessen sein.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Eine Schuld beim Staat zu suchen ist dümmlichste Täter-Opfer-Umkehr, ähnlich der Argumentation von Vergewaltigern, welche das Opfer verantwortlich machen, weil es aufreizende Kleidung trug. 👎

    Sprich dich ruhig aus. Wo drückt der Schuh? Wieso deine heimliche Sympathie für den Killer?

    Hey, allein dass der Vorwurf, dass ein Vergewaltigungsopfer selber schuld ist, weil es aufreizende Kleidung trug, existiert, zeigt doch, dass er irgendwie möglich ist, oder? 😃 :p Spaß beiseite, im übrigen kenne ich Personen, die tatsächlich so argumentieren - sowohl was Vergewaltigungen als auch die Schuld am Staat angeht. Ich würde ungerne mit dir über die Schuldfrage debattieren, da hier eigentlich zu viele Faktoren zusammenkämen, als dass ich einen Überblick beibehalten könnte.

    Und was die 'Heimliche Sympathie' angeht - nun, zumindest tut er was, oder? Wenn ihm etwas nicht gefällt, geht er nicht auf die Straße und protestiert, bis sich das ganze im Sande verläuft (Beispiel: Ich habe schon lange nichts mehr von Stuttgart 21 gehört), sondern er tut was. Inwiefern ihm das hilft, zu seinem Ziel zu kommen, vermag ich nicht zu beurteilen - ich bezweifle dies stark, aber ich gebe zu, dass mir die Tat eher ungeplant vorkommt. Wie dem auch sei, dass er getan hat, respektiere ich - der Rest, naja ...

    Da fällt mir übrigens noch ein hübsches Zitat ein: Einen Menschen umzubringen ist nichts böses, aber man muss damit rechnen, ebenfalls umgebracht zu werden.

    chrische5 schrieb:

    @dadw: es ist eben genau so: du versucht immer das gegenteil des mainstreams zu tun und damit anders zu sein. es wird halt langweilig, weil du es immer tust. billige effekthascherei.

    Das habe ich doch schon erklärt. Weitere Erklärungen zu dieser Behauptung sind meines Erachtens überflüssig.

    Z schrieb:

    Ich befürchte dass er es ernst meint. Ich glaube nicht, dass er euch nur veralbern will; dazu ist er zu versiert in rechtsextremen Argumentationsfiguren (z.B. Verwirrung stiften mit irrelevanten Vergleichen, siehe seinen Anti-USA-Beißreflex). Er ist ein nicht näher bestimmbares Exemplar eines Rechtsextremisten. Nicht näher bestimmbar, weil er es nicht wagt seine wirklichen Ansichten hier preiszugeben, wo er nicht unter seinesgleichen ist.

    Jau, jetzt hat's einen Kurzschluss gegeben und du bist durchgeknallt, was? Ich? Ein Rechtsextremer? Ich weiß nicht, aber ich vermute, dafür müsste ich irgendwie nationalistisch veranlagt sein - und wie ich schon oft genug klargestellt haben dürfte, geht mir dieses Land ein bisschen am Allerwertesten vorbei. Von mir aus kann dieses Land vor die Hunde gehen und von den Nationen aller Welt auseinandergerissen werden, das einzige, was mich mit diesem Land enger verbindet, ist die Sprache - welche ich persönlich als sehr schön und vielseitig erachte, da sie mir erlaubt, meine Gedanken auf vielfältige Art und Weise auszudrücken. Und am liebsten sind mir die Füllwörter, welche ich in keiner anderen Sprache gefunden habe - für den Unversierten, dabei handelt es sich um Wörter wie 'halt', 'nun', 'eben', 'doch', 'ja', 'tja' usw. Ähm ... wo war ich stehengeblieben? 😃

    Weißt du, wenn ich Rechtsextrem wäre, würde ich daraus keinen Hehl machen. Hmmm ... ich wollte jetzt eigentlich zum Beweis 'n paar rechte Parolen ausgeben, aber das würde sich irgendwie hohl anfühlen. Nee, tut mir Leid, ist nicht möglich - bin wohl doch nicht so rechtsextrem wie gedacht. 😉



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Und am liebsten sind mir die Füllwörter

    Am liebsten sind dir also die Wörter, die aus einem 2-Zeilen-Posting - richtig angewendet - einen 2-seitigen Kurzroman machen können? Ja, passt zu dir. 😃



  • _matze schrieb:

    Am liebsten sind dir also die Wörter, die aus einem 2-Zeilen-Posting - richtig angewendet - einen 2-seitigen Kurzroman machen können? Ja, passt zu dir. 😃

    Nun ja, so ist das nun mal halt. 😃


Anmelden zum Antworten