String...



  • Hallo,
    Was ist hir noch mall flasch ?

    #include<iostream>
    #include<string>
    #include<iomanip>
    using namespace std; 
    
    string qwer(string pName)
    {	
    	if (pName == "Nick")
    	{
    		return "ABC" ;
    	}
    	else (pName == "Alex")
    	{
    		return "BCA" ;
    	}
    }
    int main()
    {
    	string name;
    	cout << "Bitte geben Sie eine Name ein: " << endl;
    	cin >> name;
    	cout << qwer(name) << endl;
    	return 0;
    }
    
    neu.cpp: In Funktion »std::string qwer(std::string)«:
    neu.cpp:13:2: Fehler: expected »;« before »{« token
    

    ICh kann mein Feller nicht finden. 😡



  • Hinter dem else fehlt ein if.



  • Mann Mann Mann

    Danke sher



  • Was passiert, wenn ich "Johannes" eingebe?



  • Muss noch ganz am Ende schreiben Else ... "Keine Name gfunden" 🙂



  • -ProGresS- schrieb:

    Muss noch ganz am Ende schreiben Else ... "Keine Name gfunden" 🙂

    Else ist doch ein Name *scnr*

    btw: Es wäre schön, wenn du deine Postings vor dem Abschicken nochmal korrektur lesen könntest. Tippfehler in jedem dritten Wort sind nicht schön zu lesen.
    (Solltest du Legastheniker sein, lässt sich da vermutlich nicht viel machen. In dem Fall allerdings Respekt, dass du dich mit Compilern rumschlägst, die schon ein einzelner Tippfehler aus dem Tritt bringt :))



  • pumuckl schrieb:

    btw: Es wäre schön, wenn du deine Postings vor dem Abschicken nochmal korrektur lesen könntest. Tippfehler in jedem dritten Wort sind nicht schön zu lesen.
    (Solltest du Legastheniker sein, lässt sich da vermutlich nicht viel machen. In dem Fall allerdings Respekt, dass du dich mit Compilern rumschlägst, die schon ein einzelner Tippfehler aus dem Tritt bringt :))

    ich meine aus den vorigen postings rausgelesen zu haben, dass deutsch nicht seine muttersprache ist...

    wenn es dir deutsch was schwer fällt - die meisten hier können auch (gut) englisch

    wir wollen hier bei den programmiersprachen ja nicht an sprachen gebunden sein 😉 :>



  • Skym0sh0 schrieb:

    wir wollen hier bei den programmiersprachen ja nicht an sprachen gebunden sein 😉 :>

    Richtig.

    std::bind(talk, &english);
    


  • Da er aber sein Deutsch verbessern will (denke ich), macht's schon Sinn, wenn er seine Beiträge auf Deutsch verfasst.



  • ok, dann macht es schon sinn am ende des postes nochmal drüber zu lesen


Anmelden zum Antworten