Zeichnen



  • ich hab ne do-while schleife. Bei jedem Schleifendurchgang erechnet diese mir Koordinaten die beim Form2 am besten durch Punkte oder wie jetzt in dem Fall durch aneinanderhängenden Linien dargestellt werden. Meine OnPaint sieht gerade so aus:

    if(i==0)
    {
      Form2->PaintBox1->Canvas->Pen->Color = clRed;
      Form2->PaintBox1->Canvas->MoveTo(x_koor, y_koor);
    }
    else
    {
      Form2->PaintBox1->Canvas->Pen->Color = clRed;
      Form2->PaintBox1->Canvas->LineTo(x_Koor, y_koor);
    }
    

    ich setze die Anfangskoordinate bei i=0 auf den Anfang vom Canvas und dann ist das ende der Linie immer die folgende Koordinate die ich durch die Schleife bekomme



  • Was genau soll die Schleife bezwecken? Willst du die Linien nacheinander malen?
    Wie ich schon vorhin versucht hatte zu erklären wird dein gesamtes Bild in OnPaint gezeichnet. Du musst dort also immer alle Zeichenfunktionen aufrufen die dein Bild benötigt.
    Das bedeutet, das deine Schleife wohl in die OnPaint Funktion rein gehört falls ich dich hier nicht völlig missverstehe.



  • Die Auflösung deiner Abhängigkeiten ist schon, äh, suboptimal ;), gelöst glaube ich. Beschreib´ doch bitte mal, wie deine Anwendung funktionieren soll. Bitte keine technische Beschreibung, sondern eine semantische.



  • ja ich weiß 😃 ist alles bisle komisch aber hab jetzt die komplette Schleife in die OnPaint rein und dies funktioniert 😉 danke an alle und besonders Braunstein 👍


Anmelden zum Antworten