Meine Zukunft, ist das der richtige Weg?



  • Motivation ist eh das wichtigste. Evtl. musste bissel was nachholen, aber auch das kriegt man hin.



  • Sorry, Motivation hin oder her, aber nen Durchschnitt von 3,66 bei der Mittleren Reife? Die müsste man auf der linken Pobacke absitzen können.

    Ich sehe nicht dass du ein Strudium schaffen kannst. Da würde ich jede Wette eingehen.



  • Minimee schrieb:

    Sorry, Motivation hin oder her, aber nen Durchschnitt von 3,66 bei der Mittleren Reife? Die müsste man auf der linken Pobacke absitzen können.

    Ich sehe nicht dass du ein Strudium schaffen kannst. Da würde ich jede Wette eingehen.

    Strudium mit mittlerer Reife geht sowieso nicht. Mann müsste sich eh nochmal rainhängen, um weiterzukomen. Diese Gelegenheit kann man gleich als Schätzmaß verwenden, wie es denn tatsächlich weitergehen könnte.



  • Blacky666 <--- bei dem nick sehe ich schwarz 😉



  • Naja so schwarz sehe ich da nicht... Habe mich am Weekend mit einem Kumpel unterhalten und er hatte damals nur die M-Zweig Reife. (Durchschnitt 3,3)
    Er hat sein Fachabi gemacht, dann sein Allgemeines und jetzt studiert er Mechatronik bzw. ist fast fertig.

    Ich stimme da nachtfeuer zu. Es sind ja mehrere Schritte bis zu dem Studium. Erstmal das Fachabi erfolgreich absolvieren, dann das Allgemeine und dann kann ich ja weiter sehen. Wenn es beim Fachabi bleibt, habe ich so trotzdem schon einen besseren Abschluss in der Tasche.



  • Wenn man keine Lust hat sich zu bemühen kann man ziemlich leicht nen schlechten Schnitt bekommen. Das heißt nicht, dass der- oder diejenige dumm ist. Natürlich muss er/sie dann besonders viel nachholen, aber mit etwas Motivation geht das. Wenn ich überlege, wie viele auch besonders Begabte nur 1/10 oder weniger ihrer Leistung nutzen, weil es denen an Motivation fehlt, liegt auch nahe, dass jemand mit mäßiger Durchschnittsnote dann sein Fachabi macht und letztlich etwas studiert, von dem er glaubt, dass es etwas für ihn ist.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Blacky666 <--- bei dem nick sehe ich schwarz 😉

    Den hast du aber ganz unten in der Witzekiste gefunden, was? 😉



  • Blacky666 schrieb:

    Habe mich am Weekend

    🙄

    So wie du schreibst ist eher BWL was fuer dich. 🙄



  • this->that schrieb:

    Blacky666 schrieb:

    Habe mich am Weekend

    🙄

    So wie du schreibst ist eher BWL was fuer dich. 🙄

    Wie kommst du darauf?! 😕



  • this->that schrieb:

    Blacky666 schrieb:

    Habe mich am Weekend

    🙄

    So wie du schreibst ist eher BWL was fuer dich. 🙄

    🙄
    Ach komm, hör auf. Er schreibt doch recht ordentlich, vom leichten Denglisch mal abgesehen. Du weißt doch, was für Leute hier manchmal rumlaufen. Blacky weiß wenigstens, was Satzendezeichen sind und wofür die Shift-Taste da ist.

    EDIT: Dass du selbst ein Komma vergessen hast, erwähne ich jetzt mal zu deinen Gunsten nicht... :p


Anmelden zum Antworten