IQ Test bei Bewerbung



  • Die Sache mit der Rechtschreibung ist hinreichend... ehm... erörtert, oder? Fazit ist, dass er Bewerbungen von einer zweiten Person überprüfen lassen sollte. Attest hin oder her - bei Bewerbungen ist das lächerlich, zumal wir in Zeiten der automatisierten Rechtschreibprüfung leben. Das sieht halt erstmal nach Schlampigkeit aus.



  • Wie gesagt ich hab es korrigieren lassen und der Attest ist sonso nur bis zu 10 Klasse gültig für den Beruf müsst ich ein neun machen, außerdem hat dieser trade schon vor langer zeit seine Daseinsberechtigung verloren. Also bevor ich mich noch rechtfertigen muss warum ich Lange Harre hab und unter den Axel stinke closen wir das ganze (jedenfalls werde ich das ganze nicht mehr verfolgen).



  • Kato. schrieb:

    für den Beruf müsst ich ein neun machen

    Falls ein Arbeitgeber der Meinung ist, jemand der Deutsch nicht hinkriegt, habe erst recht keine Chance mit C++, dann ist das eben so. Entsprechend kann man den Wert solch eines Attests für den Beruf, falls es so etwas gibt, gar nicht unterbewerten. Außer natürlich, Microsoft baut bald einen Compiler, der toleranter wird, wenn der Benutzer ein Attest hat.



  • volkard schrieb:

    Außer natürlich, Microsoft baut bald einen Compiler, der toleranter wird, wenn der Benutzer ein Attest hat.

    Was tolerante Interpreter angeht, haben die ja mit dem IE 5 und 6 im Bereich HTML/CSS schon reichlich Erfahrung gesammelt. Wenn eine verstümmelte Tabellendefinition mit verstümmeltem CSS Code zur Güte mal als MARQUEE-Fließtext interpretiert wurde. 🤡



  • 128 ist zu langweilig. Ab 180+ wird's interessant, dann laden die dich sicher zumindest zum Gespräch ein.


Anmelden zum Antworten