Eilmeldung: Steve Jobs ist tot





  • tja, und die "Alternativmediziner" sind sich natürlich einig, dass es die pöse Chemo war. Ist ja auch völlig unlogisch, dass das Hinauszögern lebensrettender Maßnahmen irgendwie einen negativen Einfluss auf den Krankheitsverlauf gehabt hätte

    Damit dürfte Jobs das prominenteste Opfer der Pseudomedizin sein



  • War halt eine Alternative zuviel ... 😉



  • Er wurde 2004 schwer krank und ist 2011 gestorben.



  • earli schrieb:

    Die Idee hatte doch wohl selbst meine Oma

    🙄

    earli schrieb:

    Es ist vielmehr so, dass bei Apple-Fans das Stockholm-Syndrom diagnostiziert wurde. :p

    Wenn man hier so mitliest, dann werden die Absonderungen solcher Consulting-Läden durchweg als Bullshit betitelt. Aber es gibt eine Ausnahme: Wenn irgendeiner dieser Phrasendrescher sich was über Apple und das Stockholm-Syndrom zusammen spinnt, dann verkauft man das als wissenschaftliche Untersuchung und wird nicht müde den Link zu posten. Mich interessiert nach so manchen Kommentaren hier eher der Geisteszustand der "Gegenpartei".



  • earli schrieb:

    Ich hab doch gesagt, dass Apple das Rennen gewonnen hat. Keine Frage. Aber die anderen derartigen Smartphones waren auch schon in der Entwicklung, als das iPhone kam.

    Und ich hab auch gesagt, dass Apple eine Menge durchgesetzt hat, was vorher unüblich war. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass das iPhone jederzeit online sein kann. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Appstores oder Touch-Ideen.

    Ja klar, jetzt hast du sowas gesagt (natürlich nicht, ohne die Leistung soweit wie möglich zu relativieren). Vorher hast du nur von Betrug, Verbrechen an der Menschheit usw. gesprochen. Es bedarf offensichtlich erst einer mehrseitigen Diskussion, bevor die Apple-Hater auch mal kleine Eingeständnisse machen.

    earli schrieb:

    Aber die anderen derartigen Smartphones waren auch schon in der Entwicklung, als das iPhone kam.

    1. Inwiefern schmälert das Apples Leistung?
    2. Wenn also die anderen Phones noch in der Entwicklung steckten, als das iPhone rauskam, welches Phone war wahrscheinlich zuerst in der Entwicklung?





  • Wenn man eine Krankheit hat und die nicht zu heilen vermag, stirbt man immer noch wegen der Krankheit!



  • _matze schrieb:

    earli schrieb:

    Ich hab doch gesagt, dass Apple das Rennen gewonnen hat. Keine Frage. Aber die anderen derartigen Smartphones waren auch schon in der Entwicklung, als das iPhone kam.

    Und ich hab auch gesagt, dass Apple eine Menge durchgesetzt hat, was vorher unüblich war. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass das iPhone jederzeit online sein kann. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Appstores oder Touch-Ideen.

    Ja klar, jetzt hast du sowas gesagt (natürlich nicht, ohne die Leistung soweit wie möglich zu relativieren).-

    Es steht in dem von dir zitierten Posting.



  • earli schrieb:

    _matze schrieb:

    earli schrieb:

    Ich hab doch gesagt, dass Apple das Rennen gewonnen hat. Keine Frage. Aber die anderen derartigen Smartphones waren auch schon in der Entwicklung, als das iPhone kam.

    Und ich hab auch gesagt, dass Apple eine Menge durchgesetzt hat, was vorher unüblich war. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass das iPhone jederzeit online sein kann. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Appstores oder Touch-Ideen.

    Ja klar, jetzt hast du sowas gesagt (natürlich nicht, ohne die Leistung soweit wie möglich zu relativieren).-

    Es steht in dem von dir zitierten Posting.

    Richtig, und das hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich habe mich auf die ganzen Seiten davor bezogen, und damit liege ich doch richtig.

    Btw, keine Antwort auf meine Fragen?



  • @earli:

    Gedankenspiel:
    Stelle dir mal vor wir es wären X Jahre vergangen und Hitchens wäre genau gestern gestorben. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn ich Hitchens genau in diesem Zeitpunkt scharf angreifen würde ??? Ihm Dinge an den Kopf werfen würde, die man eh nicht mehr beweisen kann ???

    Ich glaube ich sollte mein Gedicht ein wenig umformulieren:

    Wie zieht der Tod die Kritiker an,
    wohl wissend daß das Opfer sich nicht wehren kann,
    Oh gute alter Tradition,
    wieviele Leichen schändeste du schon

    Einer meiner Lieblingsautoren - Christopher Hitchens - hat jetzt seit über einem Jahr Krebs im Endstadium ist ist trotzdem noch fitter als Tony Blair.

    Erstaunlich das er immer noch fit ist. Aber trotz allem das ich Hitchens überhaupt nicht leiden kann und seine Argumente in keinster Weise teile/verstehe, wünsche ich ihm doch alles Gute.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    @earli:

    Gedankenspiel:
    Stelle dir mal vor wir es wären X Jahre vergangen und Hitchens wäre genau gestern gestorben. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn ich Hitchens genau in diesem Zeitpunkt scharf angreifen würde ??? Ihm Dinge an den Kopf werfen würde, die man eh nicht mehr beweisen kann ???

    Das wird schon zu seinen Lebzeiten gemacht, und Meinungsäußerung hat ganz klar Vorrang vor Höflichkeit.

    Ansonsten mal ein paar Apple-Erfindungen, die ich ernsthaft innovativ und innovationsfördernd finde:

    - magnetisches Stromkabel
    - Widerstand gegen Flash
    - Objective C über C++ bevorzugen
    - Softwareanbietern Regeln geben, wie Programme auszusehen haben - insbesondere Icons
    - Verbannung von optischen Laufwerken und anderem veralteten Zeug
    - EFI statt BIOS
    - Farbkallibrierung von Monitoren



  • _matze schrieb:

    1. Inwiefern schmälert das Apples Leistung?
    2. Wenn also die anderen Phones noch in der Entwicklung steckten, als das iPhone rauskam, welches Phone war wahrscheinlich zuerst in der Entwicklung?

    1. Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    2. Das ist egal, es geht darum, dass so schnell behauptet wird, die anderen Hersteller hätten das iPhone als Vorbild genommen. Konnten sie nicht, bevor es erschien. Vor allem bei Apple wird hart darauf geachtet, dass nichts herauskommt.

    Als einmal ein iPhone-Prototyp vermisst wurde, ist Apple in Häuser von Mitarbeitern eingebrochen!

    The bizarre saga involving a lost prototype of the iPhone 5 has taken another interesting turn. Contradicting past statements that no records exist of police involvement in the search for the lost prototype, San Francisco Police Department spokesman Lt. Troy Dangerfield now tells SF Weekly that "three or four" SFPD officers accompanied two Apple security officials in an unusual search of a Bernal Heights man's home.

    http://blogs.sfweekly.com/thesnitch/2011/09/iphone_5_apple_police.php



  • Richard Stallman
    "Ich bin froh, dass Steve Jobs weg ist"

    http://www.golem.de/1110/86957.html



  • Erhard Henkes schrieb:

    Er wurde 2004 schwer krank und ist 2011 gestorben.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/greser-lenz-witze-fuer-deutschland-1294625.html

    Nur das die Buddisten kein Himmel kennen und Buddha nicht als Gott gesehen wird.
    Trotzdem sind die Cartoons gut. 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Er wurde 2004 schwer krank und ist 2011 gestorben.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/greser-lenz-witze-fuer-deutschland-1294625.html

    Nur das die Buddisten kein Himmel kennen und Buddha nicht als Gott gesehen wird.
    Trotzdem sind die Cartoons gut. 🙂

    Buddhisten kennen aber genug andere Götter, als Zen hat er wahrscheinlich sogar den japanischen Kaiser für einen gehalten. Aber für Kamikaze hat sein Glaube wohl nicht gereicht.



  • Cybertec schrieb:

    Richard Stallman
    "Ich bin froh, dass Steve Jobs weg ist"

    http://www.golem.de/1110/86957.html

    Absolut idiotische Aussage, die es keinen Deut besser macht, dass er zwischen "weg" und "tot" unterscheidet.



  • earli schrieb:

    Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    Wenn ich jetzt nachdenke, fällt mir einfach kein Beispiel für eine echte Innovation ein.
    Ich meine das jetzt nicht provokativ oder gehässig, aber ich denke, es bleibt bei der besseren Vermarktung bestehender Ideen.



  • pointercrash() schrieb:

    earli schrieb:

    Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    Wenn ich jetzt nachdenke, fällt mir einfach kein Beispiel für eine echte Innovation ein.
    Ich meine das jetzt nicht provokativ oder gehässig, aber ich denke, es bleibt bei der besseren Vermarktung bestehender Ideen.

    Genau. Ich persönlich denke aber, dass die magnetischen Stecker eine Innovation sind. Zumindest hab ich sie nie woanders gesehen.



  • earli schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    earli schrieb:

    Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    Wenn ich jetzt nachdenke, fällt mir einfach kein Beispiel für eine echte Innovation ein.
    Ich meine das jetzt nicht provokativ oder gehässig, aber ich denke, es bleibt bei der besseren Vermarktung bestehender Ideen.

    Genau. Ich persönlich denke aber, dass die magnetischen Stecker eine Innovation sind. Zumindest hab ich sie nie woanders gesehen.

    Die sind patentiert: http://patft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PTXT&s1=7311526.PN.&OS=PN/7311526&RS=PN/7311526


Anmelden zum Antworten