Eilmeldung: Steve Jobs ist tot



  • earli schrieb:

    1. Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    Apple hat sich über einige Goldene Regeln hinweg gesetzt, vor dem iDing ging es darum das ein mobilephone, mobil ist und daher lange Akkulaufzeit hat, dafür wurde bei der Rechenpower gespart auch nur kleine Displays verwendet.
    Auch hat Jeder Hersteller für jeden Nutzerkreis ein Gerät gebaut.
    Damit hat Apple gebrochen und es würde gekauft.
    Ist doch schön zu sehen, Apple die auszogen den Einheitsbrei zu beseitigen, Uniformieren nun die Menschen mit Einheits-Gadgets und weißen Ohrmuffen.



  • rüdiger schrieb:

    earli schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    earli schrieb:

    Es schmälert nicht Apples Leistung. Aber es widerlegt den Satz, dass es ohne Apple sowas nicht gäbe. Und es zeigt, dass es mehr logische Konsequenz als Innovation ist. Eine Innovation ist eine Neuerung ohne Vorbild. Sowas gab es bei Apple auch, aber das iPhone ist dafür kein Beispiel.

    Wenn ich jetzt nachdenke, fällt mir einfach kein Beispiel für eine echte Innovation ein.
    Ich meine das jetzt nicht provokativ oder gehässig, aber ich denke, es bleibt bei der besseren Vermarktung bestehender Ideen.

    Genau. Ich persönlich denke aber, dass die magnetischen Stecker eine Innovation sind. Zumindest hab ich sie nie woanders gesehen.

    Die sind patentiert: http://patft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PTXT&s1=7311526.PN.&OS=PN/7311526&RS=PN/7311526

    Das dacht ich mir schon. Die Idee ist trotzdem gut. Ausnahmweise handelt es sich sogar mal um eine echte Erfindung, für welche Patente wirklich gedacht sind.



  • earli schrieb:

    - Widerstand gegen Flash
    - Objective C über C++ bevorzugen

    Was bitte ist daran "innovativ oder innovationsfördernd"?

    earli schrieb:

    - EFI statt BIOS

    EFI kommt von Intel. Apropos Intel: Ich finde den Schritt von PowerPC zu x86 alles andere als innovativ.



  • dot schrieb:

    earli schrieb:

    - Widerstand gegen Flash
    - Objective C über C++ bevorzugen

    Was bitte ist daran "innovativ oder innovationsfördernd"?

    earli schrieb:

    - EFI statt BIOS

    EFI kommt von Intel. Apropos Intel: Ich finde den Schritt von PowerPC zu x86 alles andere als innovativ.

    Deshalb ja nur "innovationsfördernd". Der Mut, alten Schrott über Bord zu werfen, macht viele Leistungen anderer erst möglich.



  • Hi,

    in erster Linie war Jobs ein genialer Verkäufer, der sicher auch den Eskimops Kühlschränke verkauft hätte.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Eskimops

    Schöner Vertipper. 😃



  • Mal sehen, wer hier mehr Aufmerksamkeit generiert. Bei Dennis Ritchie sieht es ja im Moment noch eher verhalten aus.



  • Wahrscheinlich weil viele gar nicht wissen wer das überhaupt war bzw. was er gemacht hat, und weil man über ihn kein Flamewar starten kann. Uninteressant deshalb. 😉




Anmelden zum Antworten