Neueste Gourmet-Entdeckungen



  • SeppJ schrieb:

    Bitte ein Bit schrieb:

    Und mir fehlt auch da irgentwie das Wissen was ich überhaupt alles nehmen kann. Ich kenne da nur Grand Marnier, Schwarzwaldteufel und Grubenfeuer.

    Rein technisch gesehen geht jeder Schnapps. Ob das jetzt so lecker ist, seine Crème Brûlée mit Jägermeister zu flambieren, sei mal in Frage gestellt 🙂 . Nimm was dir schmeckt und deiner Meinung nach passt.

    Technisch gesehen geht Jägermeister mit 35 Umdrehungen natürlich nicht.
    Ich vermute, man darf nur Sachen nehmen, die man auch sinnvoll ins Essen hineinschütten könnte (also generell keinen Kräuterbitter, außer es geht um einen Lakritzkuchen). Rum kann man in vieles hineinschütten. Aber dann kommt's wieder. Mein Lieblingsrum hat 38 und der brennt nicht. Nehme ich einen typischen 54-er, dann ist er unlecker, so daß ihn nicht hineinschütten würde. So viel ist mir das Feuerchen dann auch nicht wert, daß ich mir das Essen (wenn auch nur minimal) verderben will.


  • Mod

    volkard schrieb:

    Technisch gesehen geht Jägermeister mit 35 Umdrehungen natürlich nicht.

    Doch! Mach mal heißer und tu ordentlich was ran. Man kriegt fast alles zum brennen. Sieht dann natürlich nicht so doll aus wie wenn es der geübte Kellner im Edelrestaurant mit dem 50+% Schnapps auf trockenen Crèpes zündelt, aber es funktioniert.



  • SeppJ schrieb:

    Doch! Mach mal heißer und tu ordentlich was ran.

    Oder nimm eine reine Sauerstoffathosphäre, mische Wasserstoffperoxyd dazu, oder wirf das Essen mit dem Schnaps zusammen in die Sonne.

    Ok, es war falsch, zu sagen, er brenne nicht. Aber es ist unrealistisch, daß man damit ein Gericht verbessern kann, weil man viel zu viele Zugeständnisse an die Flamme machen muß.



  • Hi volkard,

    volkard schrieb:

    Mein Lieblingsrum hat 38 und der brennt nicht. Nehme ich einen typischen 54-er, dann ist er unlecker, so daß ihn nicht hineinschütten würde.

    nimm nen Pussers, de gits mit 54% und der ist lecker.

    Gruß Mümmel



  • volkard schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Doch! Mach mal heißer und tu ordentlich was ran.

    Oder nimm eine reine Sauerstoffathosphäre, mische Wasserstoffperoxyd dazu, oder wirf das Essen mit dem Schnaps zusammen in die Sonne.

    Ok, es war falsch, zu sagen, er brenne nicht. Aber es ist unrealistisch, daß man damit ein Gericht verbessern kann, weil man viel zu viele Zugeständnisse an die Flamme machen muß.

    Nö, nicht unbedingt aber wer sich das Schnitzel mit Jägermeister flambieren will, hat sowieso ein Problem mit ein paar Sinnen. 😃
    Wir hatten früher immer Plooner- Liköre mit so um die 30 - 35 Umdrehungen im Haus, sind leider irgendwann aus den Regalen verschwunden - mit vorgewärmter Buddel gehts, rein in die heiße Pfanne, Kaminfeuerzeug dranhalten und Gesicht nicht drüber, weils brennt.
    Für Süßspeisen toll, für alles andere ungeeignet.



  • Bitte ein BitIch schrieb:

    bin aber momentan auf der Suche nach einem sehr guten Cognac.

    Darf ich dir einen Hardy XO empfehlen? Camus ist auch nicht schlecht.



  • Jakobsmuscheln:

    Bitte ein Bit schrieb:

    Aber vielleicht ist es einfach nicht mein Geschmack.

    Hehe, meiner auch nicht, aber schlecht zubereitet - und das war in Lokalen und Fertigprodukten immer so, waren sie immer echt eklig. 😞 Geschmacklose Gummischeiben ab drei Euro das Stück. Brauch' ich nicht. 😉



  • Edit:
    [
    ---nix für die Jugend, man müsste für die Jugendlichen immer schreiben:

    Kein Alkohol am Steuer, nie, auch nicht aus Bequemlichkeit, weil es so gefährlich ist, weil es so tödlich ist, weil die Gefahr so unterschätzt wird. Man muss im alkoholisierten Zustand üben, sich NICHT ans Steuer zu setzten, ein Taxi rufen, oder ein Übernachtung organisieren. In der Fahrschule fehlen zwei bis drei Fahrstunden unter Alkohol...
    ---
    ]



  • nachtfeuer schrieb:

    Zum Thema Rum fällt mir noch ein, der hier ist net schlecht:
    http://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/Rum/Trois-Rivieres-Rhum-Blanc-Agricole-1-0-ltr-8928.html

    Weißer Rum? Davon habe ich noch nie einen guten gehabt. Das würde mich überraschen.



  • volkard schrieb:

    nachtfeuer schrieb:

    Zum Thema Rum fällt mir noch ein, der hier ist net schlecht:
    http://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/Rum/Trois-Rivieres-Rhum-Blanc-Agricole-1-0-ltr-8928.html

    Weißer Rum? Davon habe ich noch nie einen guten gehabt. Das würde mich überraschen.

    Schreib nächstes mal gefälligst sowas wie

    ..haabf prprpriaaat .....blblöads gsöf...



  • nachtfeuer schrieb:

    Schreib nächstes mal gefälligst sowas wie
    ..haabf prprpriaaat .....blblöads gsöf...

    Das wäre ja falsch!

    Ich hatte gehofft, daß Du etwas nachschießt, das weißen Rum rehabilitiert. Nämlich, daß ich mich da täusche, und jener doch sehr angenehm für Dich ist.

    muemmels Empfehlung werde ich auf jeden Fall mit Freude kaufen. An dieser Stelle vielen Dank für die Empfehlung! Da war irgendwie im Kontext klar, daß es eine *begeisterte* Empfehlung war und ich vertraue muemmel schon ein wenig mehr, zum Beispiel weil sie, soweit ich mich erinnere, keine Scheiße labert. Aber da ist noch viel mehr.

    Bei Dir hingegen sind in beiden Aspekten fünf kleinere Lücken (keine großen), da wollte ich nochmal nachhaken. Deine Antwort war sandig. Begeisterung konnte ich nicht empathieren.



  • volkard schrieb:

    nachtfeuer schrieb:

    Schreib nächstes mal gefälligst sowas wie
    ..haabf prprpriaaat .....blblöads gsöf...

    Das wäre ja falsch!

    Ich hatte gehofft, daß Du etwas nachschießt, das weißen Rum rehabilitiert. Nämlich, daß ich mich da täusche, und jener doch sehr angenehm für Dich ist.

    muemmels Empfehlung werde ich auf jeden Fall mit Freude kaufen. An dieser Stelle vielen Dank für die Empfehlung! Da war irgendwie im Kontext klar, daß es eine *begeisterte* Empfehlung war und ich vertraue muemmel schon ein wenig mehr, zum Beispiel weil sie, soweit ich mich erinnere, keine Scheiße labert. Aber da ist noch viel mehr.

    Bei Dir hingegen sind in beiden Aspekten fünf kleinere Lücken (keine großen), da wollte ich nochmal nachhaken. Deine Antwort war sandig. Begeisterung konnte ich nicht empathieren.

    Und was soll ich jetzt emphatieren, nach dieser gezielten Beleidigungs, oder Provokationrethorik? Hast du Langeweile? Du bist in Wahrheit erst 14 Jahre alt? Na, aber weil hier jüngere Leserschaft mitliest, sind solche alkoholischen Empfehlungen sowieso blöd. Ich lösche sie daher gleich wieder...



  • nachtfeuer schrieb:

    Und was soll ich jetzt emphatieren, nach dieser gezielten Beleidigungs, oder Provokationrethorik?

    Du bist auch klasse. Halt nicht so klasse, wie muemmel. Aber auch sehr klasse. Falls das nicht rüberkam, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    nachtfeuer schrieb:

    Du bist in Wahrheit erst 14 Jahre alt?

    Ungefähr das ist mein Ziel, ja. Mit 14 kapiert man schon genug, ist aber trotzdem noch in der Lage, den nackten Kaiser noch zu sehen. Es ist ein schwieriges Alter, das man nur mit Drogen halten kann. Deswegen frage ich ja. Oder glaubst Du, ich würde nur zum Spaß saufen? Nee, ich bin ja nicht blöd.



  • ...
    Ungefähr das ist mein Ziel, ja. Mit 14 kapiert man schon genug, ist aber trotzdem noch in der Lage, den nackten Kaiser noch zu sehen. Es ist ein schwieriges Alter, das man nur mit Drogen halten kann. Deswegen frage ich ja. Oder glaubst Du, ich würde nur zum Spaß saufen? Nee, ich bin ja nicht blöd. ...

    😕

    @nachtfeuer & volkard
    Nur mal so eine Frage: Worum geht es in eueren Kleinkrieg ???

    ------------------------------------

    @Minimee & muemmel :
    Danke für den Tip Hardy XO & Pussers. Ich werden sie mal gerne ausprobieren ! 🙂

    @nachtfeuer:
    Danke auch für deinen Tip Trois Rivieres, welche ich auch mal gerne ausprobieren. Ich hatte mal weißer Rum, und habe ich auch gerne für Mischbetränke eingesetzt.

    PS:
    Das wird wohl ein Vorrat für drei Jahren werden. 😉



  • Hi,

    auch wenn die Liste seit längerem schon nicht mehr aktualisiert wurde weil Hobbymixer nicht mehr weiter macht, so ist sie doch immer noch sehr aussagekräftig:

    http://www.barmaster.de/Hobbys_Rumranking_No.6.pdf

    Kann ich nur empfehlen, hat mir sehr geholfen mich zu orientieren.

    Gruß Mümmel



  • Bitte ein Bit schrieb:

    😕

    @nachtfeuer & volkard
    Nur mal so eine Frage: Worum geht es in eueren Kleinkrieg ???

    Du hattest ja nach einem Cognac gefragt, aber es war noch nicht klar, für welchen Einsatzzweck, und Cognacs sind erfahrungsgemäß ziemlich überteuert. Den Rumlink hatte ich extra für volkard herausgesucht. Wer sich ein wenig mit Rum auskennt, weiß, dass man um eine (ordenliche) Kostprobe inklusive Nachwirkungentesting kaum herumkommt.



  • Hi,

    auch wenn die Liste seit längerem schon nicht mehr aktualisiert wurde weil Hobbymixer nicht mehr weiter macht, so ist sie doch immer noch sehr aussagekräftig:

    http://www.barmaster.de/Hobbys_Rumranking_No.6.pdf

    Kann ich nur empfehlen, hat mir sehr geholfen mich zu orientieren.

    Gruß Mümmel

    Mümmel,

    du bist mein Held ! 👍


Anmelden zum Antworten