Gewissensfrage korrekturen



  • Ähm, doch? Wieso glaubst du, dass jeder perfekt sein muss? Wenn du einen Fehler entdeckst, gehst du zu dem Professor hin und teilst ihm das mit. Dann korrigiert er seine Folie und dann hat sich das normalerweise. In dem Fall gibt es auch wenig zu diskutieren, das steht so schließlich in jedem Lehrbuch (außer JW) und im Standard.

    Aber du willst ihn ja wegen Inkompetenz anscheinend öffentlich teeren und federn lassen.



  • Wenn er nichts tut, dann wird er öffentlich geteert und gefedert.



  • Ich glaube das hier führt zu Nonsens. Es grenzt schon an Armut wenn Jemand bewusst einen Anderen wegen Fehlern demütigen möchte.

    Gerade diejenigen die am lautesten schreien machen die größten Fehler und sind meistens noch nicht einmal in der Position dass sie sich so etwas erlauben können. Wer so vorgehen möchte ist weder fähig einen Vorgesetzten zu stellen noch irgendwelche kooperative Arbeit zu leisten die Studis mit den Profs. in nahezu jedem Modul tun müssen.

    Hoffentlich wird dieser Thread bald geschlossen um diesem Armutszeugnis nicht noch mehr Nährboden zu geben.



  • Lol, 13 jährige Mädels und ihre Einstellung zur Welt sind schon herzig.

    -----

    Ja, Pi, bitte, wenn du mal alt genug bist, geh studieren, und leg dich mit allen Profs an! Das kommt voll gut, haste voll recht! 1A!!!



  • Ich habe schon überlegt, jetzt schon studieren zu gehen. Dann hätte ich aber zu wenig Freizeit, und vor allem könnte ich dann nicht mehr mit dir kuscheln.



  • [Sinngemäß] Einziger Unterschied ist, dass bei structs alles default-public ist

    Wenn alles hier den "Vererbungstyp" einschließt, dann ja, falls nicht:

    Bei struct ist Vererbung standardmäßig public, bei class standardmäßig private.



  • Kopschüttel schrieb:

    Hoffentlich wird dieser Thread bald geschlossen um diesem Armutszeugnis nicht noch mehr Nährboden zu geben.

    Wieso denn? Ist doch noch beim Thema (allerdings im falschen Board).

    @Topic: In unkritischen Situationen den Lehrer/Professor auf Fehler hinzuweisen finde ich in Ordnung, aber im Ernstfall hat er trotzdem Recht.

    (ich hatte auch mal eine ähnliche Situation, dort hatte ich dem Aufgabensteller erklärt, daß die Referenzlösung nicht zur Aufgabe passte - und anschließend doch meine Lösung so angepasst, daß sie das "richtige" Ergebnis lieferte)



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Professoren sind nun mal keine Code-Monkeys.



  • Spaßig. Im einen Thread meint er, er könne noch nicht integrieren, weil sie das in der Schule noch nicht gemacht haben und jetzt will er studieren gehen.
    Und wenn der Professor Fehler macht, dann lächle in dich hinein, erfreue dich deiner Überlegenheit und schreib ihm in der Prüfung das hin, was er hören will, krieg gute Noten und werd' selbst Prof. (Der nie Fehler macht, versteht sich)


  • Mod

    Entgegen dem Klischee sind Profs tendenziell eher erfreut, wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht. Das sind keine verkalkten Altlehrer, sondern immer noch in erster Linie Wissenschaftler die nebenher lehren. Die mögen Korrektheit.



  • @SeppJ:
    Nicht alle 😉


Anmelden zum Antworten