PI's Minecraft Server



  • /register funktioniert gar nicht und bewegen kann ich mich auch nicht.



  • Dass man sich nicht bewegen kann, ist Absicht. Dass der /register Befehl nicht funktioniert, nicht. 😞

    Wenn du mir deinen Nickname sagst, registrier ich dich eben manuell, bis ich das Problem behoben habe.



  • Ich heiße da genau so wie hier.



  • Done. Dein Passwort lautet "password", bitte ingame gleich mit dem /changepassword-Befehl (der funktionieren sollte) ändern.



  • @pi: gestern ging das /unstuck-cmd auch nicht mehr; k.a. ob dus heute nacht korrigiert hast. bitte mal draufschauen, wenn nicht.



  • Unstuck ist gefixt, für /register fällt mir momentan nichts mehr ein. 😞
    Werde wohl erlauben, sich ohne Registrierung umzusehen.



  • Es gibt doch Plugins, die das Inventar beim Tod in einer Kiste sichern oder sowas in der Art.
    Kannst du mal bitte einen installieren; ich bins leid immerwieder neu anfangen zu müssen, nur weil mein blödes Internet dafür sorgt, dass bestimmte Sachen (z.B. die Luft unter Wasser) nicht rechtzeitig ankommen und ich die Todesstelle in der Zeit bis die Items verschwinden nicht wiederfinde... langsam verlier ich die Lust an MC.



  • Jonas OSDever logged out schrieb:

    Es gibt doch Plugins, die das Inventar beim Tod in einer Kiste sichern oder sowas in der Art.
    Kannst du mal bitte einen installieren; ich bins leid immerwieder neu anfangen zu müssen, nur weil mein blödes Internet dafür sorgt, dass bestimmte Sachen (z.B. die Luft unter Wasser) nicht rechtzeitig ankommen und ich die Todesstelle in der Zeit bis die Items verschwinden nicht wiederfinde... langsam verlier ich die Lust an MC.

    Mit einem Bett wäre das nicht passiert.

    Schlaue Minecrafter bauen sich ein Bett neben die Todesstelle.

    Und wenn man im Gefahrenbereich arbeitet, dann kann man auch abschätzen wo man ungefähr stirbt.



  • Der /register Befehl ist gefixt. 🙂

    Was die Sache mit der Todeskiste angeht: Das halte ich für keine gute Idee. Außerdem wollen wir uns ja nicht zu sehr von Vanilla Minecraft entfernen. Das Warp-, Home- und Spawnsystem ist ja eh schon für meinen Geschmack zu weit weg davon. Wir sollten anfangen, Minecart-Strecken zu bauen 😉



  • 314159265358979 schrieb:

    Hier zu sehen: a_logheo's und JonasProgrammer's Schaffarm (Im Hintergrund a_logheo's Haus):
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2011iqogzy9xj.png

    Wozu macht ihr euch die Mühe eine Schaffarm mit verschieden farbigen Schafen zu bauen?
    Ich baue nie mit Wolle, dafür ist der Baustoff viel zu labil und ungeeignet.

    Es ist bedauerlich, daß notch keine Spraydosen für's Spiel entwickelt hat, mit dem man Steinmauern einsprühen kann.



  • 314159265358979 schrieb:

    Zum Abschluss noch zwei Screenshots unsere Hauptsiedlung. Wer daran aller gebaut hat, weiß ich gar nicht mehr. Beteiligt waren auf jeden Fall a_logheo, cooky und ich.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot201trlbdce35i.png
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot201ohzadr1349.png

    Und wieso baut ihr auf dem Wasser?

    Das sieht ohne Stelzen unrealistisch aus, entspricht daher einer gewissen Form des Cheatens, weil man sich so eine plane Ebene herbeicheatet und ist überaus langweilig.

    Ich bevorzuge es, meine Burg auf einem Berg zu bauen, dadurch hat man auch eine wesentlich schönere Aussicht.



  • 314159265358979 schrieb:

    Das die Sache mit der Todeskiste angeht: Das halte ich für keine gute Idee. Außerdem wollen wir uns ja nicht zu sehr von Vanilla Minecraft entfernen.

    Mag sein, aber wenn ich in den Skylands durch ne Spinne, 'n Skelett und 'n Creeper gleichzeitig abkratze, mein Inventar wiederholezn will, wieder von der o.g. Konfiguration mit Zusatz eines Zombies atackiert werde, wieder abkratze und das Spiel noch mal passiert bis mein gesamtes Inventar endlich bis auf einen Stock weg ist weil ich etwas Erde holen wollte um ne Brücke zu ner Insel zu bauen, dann macht es irgendwie keinen Spaß wieder neuzustarten (mittlerweile hab ich an nem geheimen Ort versteckt zwar ein volles vorgecraftetes Inventar aber trotzdem).
    Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es in Vanilla-MC Skylands gibt, oder? :p

    314159265358979 schrieb:

    Wir sollten anfangen, Minecart-Strecken zu bauen 😉

    Also ich bin mit meinem Gangsystem ganz zufrieden. Ohne Minecarts isses zwar ziehmlich zeitaufwendig durch die Gegend zu laufen, aber ich geb mein wertvolles Eisen doch nich für Schinen aus 😃

    Außerdem brauch ich das Eisen um hin und wieder alles neuzucraften 😞



  • 314159265358979 schrieb:

    Wir sollten anfangen, Minecart-Strecken zu bauen 😉

    Also ich bin mit meinem Gangsystem ganz zufrieden. Ohne Minecarts isses zwar ziehmlich zeitaufwendig durch die Gegend zu laufen, aber ich geb mein wertvolles Eisen doch nich für Schinen aus 😃

    Außerdem brauch ich das Eisen um hin und wieder alles neuzucraften 😞

    Du überschätzt den Wert von Eisen.
    Es liegt genug Eisen rum um genug zu Craften und Schienen zu bauen, du gräbst wohl eher immer an der falschen Stelle.

    Ganz anders sieht's aus, wenn du erstmal Magnetschienen bauen mußt.
    Da ist das Gold wirklich selten und wird für dringenderes wie z.B. einer Uhr benötigt.



  • @MC: Ich überschätz weder den Wert noch such ich an der falschen Stelle, ich bin einfach Geizig. 😉

    @PI: /request-serverupdate /version=newest /force=true



  • Ich bin für etwa 1 Woche nicht da, das Serverupdate wird also wohl noch dauern. Wie immer gilt: Client nocht nicht updaten.



  • Kann man MC irgendwie downgraden?



  • Ja, ich weiß nicht mehr wie der Mod hieß, aber über den ist es möglich über die Optionen zwischen den bisher erschienenen MC-Versionen zu wechseln.



  • mit dem mcpatcher geht das.
    Bei "Original" auf "Browse" klicken -> im Minecraft-bin-ordner die gewünschte Version wählen -> öffnen -> "Patch"



  • Ich hab nochmal gegooglet und den Link zur 1.2.3-JAR gefunden. Hab die neue ersetzt. Kann also erstmal wieder auf den Server und auch mal 'n paar noch nicht aktualisierte Mods ausprobieren. 🙂



  • @PI: Kannst du mal bei 121, -986 (oder bissel daneben ausserhalb der Arena) einen Warp für die Spleef-Arena machen?


Anmelden zum Antworten