Fehler beim Erstellen oder Öffnen der C++-Suchdatenbankdatei?!?



  • Hallo Community,

    hab heute mal wieder mein PC ein wenig "aufgeräumt" und wollte meine Visual Studio Installation auf eine andere Platte "umverlegen" (hab die Ultimate Version über das MSDNAA bekommen). Hab dann alle Programme die ich glaubte zu Visual Studio gehören gelöscht und das ganze auf der anderen Platte installiert. Bei den meisten Projekten (alle C# Projekte) gibt es keine Probleme, IntelliSense funktioniert etc... Nun hab ich aber das ein oder andere C++-Projekt. Hier kommt aber folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Erstellen oder Öffnen der C++-Suchdatenbankdatei [Pfad zum Projekt]\Projektname.sdf. Für VC++-Projekte sind keine IntelliSense-Informationen und Informationen zum Durchsuchen verfügbar.
    
    Stellen Sie sicher, dass Microsoft SQL Server Compact 3.5 installiert ist und keine anderen Anwendungen auf die Datei zugreifen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, löschen Sie die Datei, und öffnen Sie die Projektmappe erneut.
    

    Hab schon versucht ein komplett neues C++ Projekt zu erstellen aber es kommt der selbe Fehler. Wenn ich das richtig sehe fehlt "nur" die IntelliSense. Da könnte ich wohl oder übel drauf verzichten (wie gesagt: Nur bei C++). Aber hab nach googeln auch erst ma nix zu dem Problem gefunden. (Wusste ehrlich gesagt auch net nach was ich da googeln soll)
    Weiß einer woran das liegt und eventuell wie ich dem Problem beikommen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    icheben

    PS: Ja ich weiß, der Versuch VS zu "verschieben" war wohl bescheuert 😃



  • Hallo icheben,

    ich sabe das gleiche Problem, hast du das irgendwie behoben bekommen?
    Oder hat hier jmd anders eine gloreiche Idee.

    VG Nidhog


  • Mod

    Dateien evtl. schreibgeschützt.


Anmelden zum Antworten