Diablo III



  • Liefert DHL eigentlich noch nach Mitternacht? Jetzt habe ich den ganzen Tag zuhause auf das Päckchen gewartet, weil in der Paketverfolgung stand, dass es heute(Montag) kommt... Der Paketbote hat sich wohl einen Tag frei genommen.



  • Seit wann kommt Montags Post?



  • muarharhar, geil 😃

    aber genug erstmal, morgen arbeiten

    @Gruum: sei froh, dann blieb dir wenigstens der Ärger mit den Servern erspart 😉

    Und der eine Tag ist jetzt auch kein Beinbruch



  • Boa dieser downloader ist sooo langsam, jetzt ist er bei 80 kbit. Und der lief schon über die Nacht.... . Naja, ich bin erstmal mein Abitur schreiben, in Informatik, haut rein. Villeicht laufen die Server ja wenn ich zurück bin.



  • cvcv schrieb:

    Boa dieser downloader ist sooo langsam, jetzt ist er bei 80 kbit. Und der lief schon über die Nacht.... . Naja, ich bin erstmal mein Abitur schreiben, in Informatik, haut rein. Villeicht laufen die Server ja wenn ich zurück bin.

    Schalte Peer-to-Peer ab, dann sollte es schneller laufen.



  • http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4175475_700b.jpg

    War sooo klar, dass die Server voellig ueberlastet sein wuerden^^



  • Ach, so ein Scheiß-Spiel... ich hab's mir gerade doch gekauft. 😃 Und der Download läuft mit ordentlichen 2,5 MB/s (ohne Peer-to-Peer) und wird lange vor Feierabend fertig sein. 🙂


  • Mod

    Naja, warum sollte Blizzard für die paar Stunden nach Release extra Server aufstellen? Da nehmen sie lieber ein paar Probleme hin, als in neue Server zu investieren. Würde jeder andere Betrieb genau so machen, denn im normalen Betrieb (d.h. wenn der fette Ansturm vorbei ist) reichen die verfügbaren Server locker (heute Morgen um 7 Uhr hatte ich keine Probleme beim Login).

    _matze schrieb:

    Ach, so ein Scheiß-Spiel... ich hab's mir gerade doch gekauft. 😃

    Ich hoffe du spielst noch vorher Diablo 2 🙂



  • Blizzard müsste ja nicht mal Server aufstellen. Heutzutage kann man ja auch schon Rechenleistung kurzfristig anmieten


  • Mod

    Das wird wohl kaum eine Frage der Rechenleistung sondern der Verbindung sein. Und die kann man eben nicht so einfach mal eben aufstocken. Dafür müsste man schon ein zweites Rechenzentrum an einem anderen Ort anmieten und das nur für ein paar Stunden oder Tage. Und das Spiel müsste auch irgendwie von diesen alternativen Servern erfahren, man bräuchte also noch einen zentralen Verteilungsserver oder man müsste das Spiel umpatchen. Das ist ganz schön viel Aufwand.



  • Biolunar schrieb:

    Naja, warum sollte Blizzard für die paar Stunden nach Release extra Server aufstellen? Da nehmen sie lieber ein paar Probleme hin, als in neue Server zu investieren. Würde jeder andere Betrieb genau so machen, denn im normalen Betrieb (d.h. wenn der fette Ansturm vorbei ist) reichen die verfügbaren Server locker (heute Morgen um 7 Uhr hatte ich keine Probleme beim Login).

    Ja, sehe ich genauso. Die Leute sollen sich auch nicht immer so anstellen wegen ein paar Stunden am Release-Tag. Ist doch nicht das Ende der Welt, wenn man den ersten Ansturm abwarten muss. Danach flutscht es ja. 🙂

    Biolunar schrieb:

    Ich hoffe du spielst noch vorher Diablo 2 🙂

    Bis heute Abend? Das wird wohl nicht passieren. 😉



  • Super, der Installer meldet sich mit dem unglaublich aufschlussreichen Kommentar : "Ein unerwarteter Entschlüsselungsfehler ist aufgetreten". Uff. Bin mal googeln.



  • Diablo 3 Kundensupport meint neu downloaden? Hab ich jetzt nicht soviel bock drau f... An laufwerkkomprimierung lags auch nicht, ist nicht aktiv bei mir.



  • Das raff ich nicht. Der hat stundenlang durchgeladen, heute morgen war er bei 80% und wenn ich jetzt den downloader neu starte erkennt er von 12 Stunden aktivem download-progress nichts mehr an ? Der fängt wieder bei 0 an zu laden. .......



  • cvcv schrieb:

    Das raff ich nicht. Der hat stundenlang durchgeladen, heute morgen war er bei 80% und wenn ich jetzt den downloader neu starte erkennt er von 12 Stunden aktivem download-progress nichts mehr an ? Der fängt wieder bei 0 an zu laden. .......

    Wie schnell ist deine Leitung denn? Ich kann mich nur wiederholen: wenn man P2P abschaltet, erreicht der Blizzard Downloader meiner Erfahrung nach fast Maximalgeschwindigkeit. Da ist auch ein komplett neuer Download eventuell gar nicht so tragisch.



  • _matze schrieb:

    cvcv schrieb:

    Das raff ich nicht. Der hat stundenlang durchgeladen, heute morgen war er bei 80% und wenn ich jetzt den downloader neu starte erkennt er von 12 Stunden aktivem download-progress nichts mehr an ? Der fängt wieder bei 0 an zu laden. .......

    Wie schnell ist deine Leitung denn? Ich kann mich nur wiederholen: wenn man P2P abschaltet, erreicht der Blizzard Downloader meiner Erfahrung nach fast Maximalgeschwindigkeit. Da ist auch ein komplett neuer Download eventuell gar nicht so tragisch.

    Ich hab DSL 16.000, ich erinnere mich mal daran, dass getestet wurde wieviel etwa ankommt, und das waren 14.5k. Ich hab peer-to-peer in dem blizzard-downloader deaktiviert (und ein Häckchen in uneingeschränkte download-geschwindigkeit gemacht) und die download-geschwindigkeit ist leider genauso gering wie zuvor (zwischen 200-350kb/s)... . Er sagt mir dauernd, dass mein computer hinter einer firewall wäre, was aber nicht stimmt ( windows firewall ist aus und eine andere hab ich garnicht ( avira ist ja nur ein virenscanner ) ). Ich glaube nicht, dass man die Router-Firewall ausmachen kann.

    Ehrlich gesagt, ich downloade jetzt nochmal aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Ende vor gleichem Ergebnis stehe ... Der downloaded ja mehre, verschiedenen Datein, ich glaub nicht, dass es einen Hash-Wert zur Überprüfung des downloads gibt ? Das wäre natürlich hilfreich.



  • Hm, seltsam. Ich habe wie gesagt vorhin runtergeladen mit 2.5 MB/s. Das File war in Ordnung (habe per Remote schon mal installiert, als feierabendvorbereitende Maßnahme 😉 ). Die Firewall-Meldung kam bei mir auch, das war nicht tragisch.



  • naja, noch etwa 4-5 Stunden, dann mal sehen obs läuft. Ich glaub ehrlich nicht so wirklich tran ;P



  • Laeuft das mit den Servern und dem Download des Spiels jetzt besser? Ich ueberlege gerade, ob ich mir das Spiel jetzt auf Battle.net kaufen soll. Ob ich heute noch mit meiner 16k Leitung zum Spielen kommen wuerde?



  • endline schrieb:

    Laeuft das mit den Servern und dem Download des Spiels jetzt besser? Ich ueberlege gerade, ob ich mir das Spiel jetzt auf Battle.net kaufen soll. Ob ich heute noch mit meiner 16k Leitung zum Spielen kommen wuerde?

    Die Server, nein, Error 75 und Error 37 geplagt ich bin.


Anmelden zum Antworten