Wie gibt man Geld aus?



  • Es wird echt viel zu viel gearbeitet.



  • Anständige DSLR-Fotoausrüstung ..



  • Hier noch einer:

    Unbezahlten Urlaub nehmen! Wenn man genug Geld hat, braucht man ja nicht so viel arbeiten. :p



  • Hi(gh)!

    Wie wäre es mit einem Heimteilchenbeschleuniger mit eingebauter Zillertalbahn von Mobel & Clops Unterhaltungs-Nukleartechnik?

    Oder schicke hüftlange Hippiemähnen-Extensions vom Starfriseur deines Vertrauens?

    Auch cool: ganz Afghanistan auf sowjetischen topographischen Karten im Maßstab 1:100000!

    Mein Klassiker ist allerdings die Oberklasse-Heimorgel frisch aus der Elektrobucht:
    Technics SX-U90, Technics SX-G7, Technics SX-F3, Hohner Symphonie D98, Wersi Saturn, Yamaha Electone D-85 (weltberühmt durch Mambo Kurt!), Farfisa Pergamon, Eminent Grand Theatre 2500... oder vielleicht eine Hammond TR-200? Für eine B-3 reichen allerdings "ein paar hundert Euro" nicht aus, da sollte es schon vier- oder sogar fünfstellig sein!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

    Now playing: Yesterday's Pictures (Wallenstein)



  • Ich habe auch noch eine Idee:
    Du könntest uns einige Developer bezahlen für PrettyOS. Da herrscht gerade etwas Flaute bei den Freiwilligen. 😃



  • Au ja, super Idee. 👍 🤡



  • Oh, die Frage reist mich immer noch ein wenig vom Hocker.

    Tips:
    - Kaufe dir ein paar ordentliche Klammoten. Nicht dieser Adidas Billigschrott.
    - Investiere in besseres Essen
    - Kaufe dir ein schönes Auto
    - Spende ruhig ein wenig



  • Ich vergaß:

    - Gehe mal mit deiner Freundin shoppen
    - Kaufe dir ein Haus



  • Wenn er es in drei Monaten nicht geschafft hat, ein paar hundert EUR auszugeben, können wir ihm jetzt auch nicht mehr helfen :p
    Aus aktuellem Anlass: Kauf Winterreifen 😛



  • Tim schrieb:

    zwutz schrieb:

    Solche Probleme möcht ich haben

    Ack. Bei mir ist es leider noch viel mehr Kohle die ich loswerden muss solange sie noch was wert ist.

    Warum? Eurokrise? XD



  • Kauf Dir neue Freunde



  • Gruum schrieb:

    Ziel ist es mir selbst etwas zu kaufen, was ich zwar haben will aber normalerweise nicht unbedingt kaufen würde.

    Hm..was ich zwar haben will, aber nicht unbedingt kaufen würde? Interessante Frage.
    Wieso würde ich mir etwas nicht kaufen?
    ...
    - möglicherweise wegen konkurrierender Möglichkeiten, die sich dann gegenseitig auslöschen...Das kann tatsächlich sein, ich hatte mal ein tolles Fahrrad für 800 Euro im Fahrradladen gesehen. Ich denke dann sowas wie "brauchst du nicht wirklich".
    In die gleiche Kategorie kommen Softwaresynthesizer. Eine Hardware zur guten Echtzeitmodulation genau dieser (Cubase Plugins) will ich aber schon haben (und die gibt es auch, ziemlich amtlich, kostet um die 600 und dat ding kauf ich auch bald)...

    Intel I7 3930k http://www.amazon.de/Intel-i7-3930K-Prozessor-12MB-Cache-Sockel/dp/B00681D9ZI/
    Da bin ich sehr zwei(oder mehr -... multi-)geteilt. Würde aber vom Budget (der Threadfrage) her super passen. Die Nvidia Grafikkarte will ich dagegen schon haben...

    Irgendwas aus der Ecke Film/Fotografieren. Ich hatte (und hab noch) eine gute Analog Fotoausrüstung. Jetzt hab ich keine Lust mehr, groß in Objektive zu investieren, die man nicht weiterverwenden kann. Wenn die kleinen Taschenkameras eine gute Optik haben (sowas wie Rikoh CX5 bzw. CX6), dann kommt man auch schon recht weit mit denen, kosten aber auch so um die 200 - 300.

    Ein paar Sachen hab ich auch immer auf Wunsch(Halde). Ich schreib mir die wichtigsten Kaufziele oder Hot Spots auf einen großen Zettel, damit ich erstmal eine Übersicht habe und nichts vergesse. Diese Listen sind manchmal schneller abgearbeitet, manchmal bleiben Kaufwünsche ein paar Jahre offen oder werden nicht mehr hergestellt oder sind sinnlos geworden.
    Auf dieser Liste sollen auch gesundheitsdienliche Dinge stehen, z.B. wenn man eine Brille braucht, oder Zahnersatz und solche Sachen.
    Wobei mir einfällt, ich hab schon länger keine Liste mehr gemacht. Wenn ich drüber nachdenke, dann wären jetzt schon wieder 3 bedeutende Sachen drauf, ein neuer Rechner (um die 1000-1200 Euro), ein neuer Bildschirm (so 200-300) und diese Echtzeitsoundmanipulierhardware, die ich oben genannt hatte.
    Eine Brille brauche im im Moment nicht...hm... oder doch? Bei meinem Vater stehen aber Hörgeräte mit auf dem Plan. Bei Hörgeräten muß man mindestens zwischen 600 und 800 Euro Investition berücksichtigen, um was Vernünftiges zu bekommen.



  • Gruum schrieb:

    Angenommen ich will ein bisschen Geld loswerden, so im Bereich von ein paar hundert Euro. Ziel ist es mir selbst etwas zu kaufen, was ich zwar haben will aber normalerweise nicht unbedingt kaufen würde.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was man sich da kaufen könnte?

    Da hab ich was ganz tolles für dich pass auf, ich verkaufe dir ein DIN A4 Papierblatt wo mit einem Kugelschreiber drauf rumgemalt habe.
    (Den Kugelschreiber gibts gratis dazu.)

    Darf ich dir die Kontodaten per Email zusenden. (Ich akzeptiere auch: Ukash, Paysafe Card, Paypal)

    Also sinnvoller und besser könntest du das Geld gar nicht loswerden. 😃



  • 5 oder 6 Hunde.



  • Ethon schrieb:

    5 oder 6 Hunde.

    Die Hunde kosten Zeit.
    Da Zeit=Geld, muss er die Hunde irgendwann wieder abgeben.
    Dadurch hat er wieder Zeit, was sich positiv auf seinen Geldbeutel auswirkt.
    Wohin mit dem Geld?

    Ethon schrieb:

    5 oder 6 Hunde.

    ...

    😃


Anmelden zum Antworten