iPhone 5



  • kein_iPhone User schrieb:

    Den restlichen Schnick Schnack, wie Google Earth, GPS, Navi und Internet brauche ich in einem Handy nicht.

    Ja, das muss jeder selbst wissen. Ich finde es halt ungemein praktisch.

    kein_iPhone User schrieb:

    Ein Navi habe ich als guter Autofahrer selbst noch nie gebraucht

    Das hat nichts mit guter oder schlechter Fahrer zu tun. Du kennst nun mal nicht jede Straße der Welt. Wenn du große Strecken fährst, musst du dich irgendwie vorbereiten (z.B. Route ausdrucken/aufschreiben), wenn du kein Navi hast. Oder du schaust in die Karte. Warum sich nicht diese Arbeit abnehmen lassen? Und in der Stadt kann es schwer sein, ein bestimmtes Ziel zu finden, wenn man den Weg nicht kennt. Da gilt dasselbe: entweder, du orientierst dich an irgendwelchen Wegbeschreibungen, oder du lässt dir einfach den Weg vom Gerät zeigen.

    kein_iPhone User schrieb:

    und wenn ich eines brauchen würde, dann würde ich mir ein richtige Navi Gerät kaufen

    Da musst du aber schon einiges hinblättern, wenn du eines haben willst, das besser ist als die Navi-Apps der gleichen Hersteller. Wir hatten ein Navigon im Wert von ca. 250€. Es war in keinem Punkt besser als die App für 60€. Und es hatte merklich schlechteren GPS-Empfang als das iPhone. Und außerdem: wieso lieber 2 Geräte statt eines? Ein "richtiges" Navi hast du auch nicht mit, wenn du zu Fuß oder mit der Bahn unterwegs bist. Da ist es aber auch hilfreich.

    kein_iPhone User schrieb:

    und Internet habe ich Daheim und auf Arbeit. Und Gerade Webseiten will ich als Vielschreiber mit einer ordentlichen Tastatur, Maus und großem Display besuchen, womit sowieso jedes Kleingerät wie Handy aus der engeren Wahl fällt.

    Ich finde es sehr praktisch, unterwegs Internet zu haben. Beispiele:

    "Wollen wir hier in der Stadt spontan mexikanisch essen gehen, Schatz?"
    => Mexikanische Restaurants in der Nähe anzeigen lassen; nach Bewertungen auswählen; dorthin navigieren lassen; falls mit der Bahn unterwegs und kein Kleingeld dabei, Tickets per Handy kaufen.

    "Wir treffen uns bei Christian. Er wohnt in der Beispielstraße 5. Komm dorthin!"
    => Navigations-App!

    "Wir müssen noch schnell Geschäft X finden und dort Artikel Y kaufen, aber wo ist das Geschäft?"
    => Adresse des Geschäfts googlen und dorthin navigieren.

    "Im Zug ist es so langweilig, und ich habe kein Buch dabei..."
    => Surfen, Zocken, Musik streamen, E-Mails checken, News lesen, per Remote was zuhause auf dem Rechner machen...

    Für mich bedeutet ein Smartphone einfach ein bisschen mehr Lebensqualität. 🙂



  • Ich als Galaxy S3 Nutzer kann nur sagen: Schön, dass ich es habe. Es erfüllt alle meine Anforderungen mehr als zufriedenstellend (Over-All-Performance ist 1A):

    - Geschwindigkeit
    - Speicher (-erweiterbarkeit)
    - GPS/Glonass
    - großes Display
    - Akku (5 Tage ohne aufladen :))
    - Sprachqualität
    - Empfangsqualität

    Ich lehne mich wissend zurück und genieße die Proleten-Show.

    Ansonsten: Auch das iPhone5 ist, schneller als man gucken kann, wieder veraltet. Und dass Nokia Lumia 920 hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. 😋

    PS1:

    Ich kann immer nur feiern, wenn man merkt, dass das Gro der iPhone-Helden (und vorallem die Frauen!) sich eigentlich nur über Ihren Schrotthaufen definieren und sonst nicht viel dahinter ist. Für die meißten würde, entsprechend des Intellekts, auch eine leeres iPhone-Gehäuse mit einer blinkenden blauen LED drin reichen.

    Auch interessant wirds, wenn man mal nach den monatlichen Kosten fragt ... eieiei ...

    Ergänzung: Solche Leute gibts auch im Android-Sektor: S2, S3, One X, Razor Maxx

    PS2:

    Ich kenne paar im Ingenieursbereich, die das iPhone 4s beruflich quasi als Statussymbol über die Firma aufgezwungen bekommen haben. Die Begeisterung hält sich dabei allgemein in Grenzen. Das fängt bei der Akkulaufzeit an, geht über nicht-funktionierendes Bluetooth im Auto hin bis zum iTunes-Zwang. Die sehnen sich ihr gutes altes Nokia zurück.



  • @F98
    Und das S3 ist _kein_ Statussymbol zum Posen oder wie? 😃



  • _matze schrieb:

    Ja, das Kartenmaterial soll so richtig schlecht sein, nach dem, was man so liest.

    War wohl zu schnell, aber imho im Prinzip richtig von Apple sich von Google zu trennen.



  • @F98: Du prollst erst mit den Features deines S3 'rum, und dann kommst du mit der Proleten-Show? Nicht dein Ernst! 😃

    F98 schrieb:

    Ich als Galaxy S3 Nutzer kann nur sagen: Schön, dass ich es habe.

    Ich als iPhone Nutzer kann nur sagen: schön, dass ich kein S3 habe! 😃 Mein Display ist wenigstens nicht nur eine Schwanzverlängerung (es ist verdammt groß, mehr bietet es nicht), sondern qualitativ hochwertig mit fantastischer Helligkeit und Farbechtheit. Meine Apps starten schneller. Außerdem gibt es mehr davon. Die Rechenleistung ist locker ebenbürtig, aber insgesamt wirkt das iPhone flüssiger in der Bedienung. Außerdem ist es hochwertiger verarbeitet (z.B. kein Plastik). Usw usf...

    F98 schrieb:

    PS: Ich kann immer nur feiern, wenn man merkt, dass das Gro der iPhone 4/4s-Helden (und vorallem die Frauen!) sich eigentlich nur über Ihren Schrotthaufen definieren und sonst nicht viel dahinter ist. Für die meißten würde auch eine leeres iPhone-Gehäuse mit einer blinkenden blauen LED drin reichen.

    Hat dein S3 einen so hohen Stellenwert für dich, dass du selbiges automatisch für alle iPhone-User annimmst? Leg dir ein Hobby zu. 😉

    F98 schrieb:

    Auch interessant wirds, wenn man mal nach den monatlichen Kosten fragt ... eieiei ...

    Was für Kosten?? Ich habe meins gekauft. Für Geld! 😃 Und bei mir gibt es keine monatlichen Kosten. 🙄 Das iPhone gibt es schon seit Jahren ohne Vertrag in Deutschland zu kaufen. Bitte vor dem Posten mal schlau machen.



  • GPC schrieb:

    @F98
    Und das S3 ist _kein_ Statussymbol zum Posen oder wie? 😃

    Bei diesem Vorwurf frage ich mich immer: ist es überhaupt möglich, sich ein Gerät aus guten Gründen ohne Spott anderer zu kaufen, wenn es den Ruf eines Status-Symbols hat? Dieser Thread beweist: offensichtlich nicht. 😉

    Aber wir schweifen hier ab. Ich wollte eigentlich von iPhone 5 Besitzern hören, was sie davon halten. Nicht von Besitzern anderer Smartphones, warum ihres so viel besser ist. 🙄



  • GPC schrieb:

    @F98
    Und das S3 ist _kein_ Statussymbol zum Posen oder wie? 😃

    Sicherlich posen viele damit rum. Ich hab meins in der Tasche und gut ist.

    Ich hab lange gesucht, ein Smartphone zu finden, was meine Anforderungen (s.o.) erfüllt. Ich hatte auch das 4s im Blickfeld. Hängen geblieben bin ich beim Note bzw. S3, wobei das S3 die bessere Performance hat.

    Ich habe mir das Handy selber gekauft und dazu zwei Prepaid-Veträge. Monatliche Prepaidkosten derzeit bei ~0,90€.

    @_matze

    Es liegt mir fern mit dem <beliebiger Handyname> rumzuposen. Ich habs und gut. Meine Gründe dafür habe ich genannt. Ich setz mir deswegen keinen Hut mit Blinklicht auf, noch fühle ich mich elitär oder sonstwie.

    Es fällt mir nur auf, dass gewisse Kreise sich komischerweise über Ihre <beliebiger Handyname> definieren, obwohl sie nicht mal 5% des gelieferten Geräte-Potentials nutzen.

    Mein Nutzungsprofil ist:

    - Navigation/GPS-Tracking
    - Musikhören im Zug
    - Öffi
    - Email
    - Tel, SMS
    - Terminplaner
    - Wecker

    Und das kann das S3 nun mal herrvorragend aufgrund seiner gebotenen Plattform. Sicherlich könnte ich das mit dem 4S/5 das genauso, nur eben mit weniger Akku/Bildschirm + teurer.

    PS: Im Übrigen ist die Überschrift nur "iPhone 5", da kann man, glaube ich, dazu schreiben was man will.



  • F98 schrieb:

    Sicherlich posen viele damit rum. Ich hab meins in der Tasche und gut ist.

    Bei dir geht das also einfach, dass du das Teil hast, aber kein Poser bist. Bei iPhone Besitzern ist das aber natürlich was ganz anderes, richtig? Lächerlich. 🙄



  • F98 schrieb:

    GPC schrieb:

    @F98
    Und das S3 ist _kein_ Statussymbol zum Posen oder wie? 😃

    Sicherlich posen viele damit rum. Ich hab meins in der Tasche und gut ist.

    Wenn du's in der Hosentasche hast, dann hoffe ich, dass du Gangsta-Rapper bist und große Taschen hast 😛 Der allgemeine Trend zu "immer größer" gefällt mir nicht.

    P.S. Ich habe noch kein Smartphone, habe aber atm das Razr I und das Lumia 820 im Blick. Mal sehen 🙂

    _matze schrieb:

    GPC schrieb:

    @F98
    Und das S3 ist _kein_ Statussymbol zum Posen oder wie? 😃

    Bei diesem Vorwurf frage ich mich immer: ist es überhaupt möglich, sich ein Gerät aus guten Gründen ohne Spott anderer zu kaufen, wenn es den Ruf eines Status-Symbols hat? Dieser Thread beweist: offensichtlich nicht. 😉

    Irgendeiner hat immer was dagegen, wenn man was teures kauft 😉 Was soll's.



  • _matze schrieb:

    F98 schrieb:

    Sicherlich posen viele damit rum. Ich hab meins in der Tasche und gut ist.

    ... Bei iPhone Besitzern ist das aber natürlich was ganz anderes, richtig?

    Jo, zumindest scheinen das gewissen Kreise zu denken. Wer das genau ist habe ich weiter oben beschrieben.

    GPC schrieb:

    F98 schrieb:

    Sicherlich posen viele damit rum. Ich hab meins in der Tasche und gut ist.

    Wenn du's in der Hosentasche hast, dann hoffe ich, dass du Gangsta-Rapper bist und große Taschen hast 😛 Der allgemeine Trend zu "immer größer" gefällt mir nicht.

    Bin kein Gangsta. *ssschwöre Alta!* Hab eine Handytasche mit Klettverschluss, die kommt in die Arbeitstasche. 👎 👎 *langweilig* 👎 👎 👎 *was bistn Du fürn Honk* 👎 👎

    Keine Ahnung, warum man sich freiwillig einen Gigahertz-Strahler (!) in die Hosentsche würgt.

    GPC schrieb:

    P.S. Ich habe noch kein Smartphone, habe aber atm das Razr I und das Lumia 820 im Blick. Mal sehen 🙂

    Sehr gut ... weiter machen.

    GPC schrieb:

    Irgendeiner hat immer was dagegen, wenn man was teures kauft 😉 Was soll's.

    Nochmal: Ich habe nichts dagegen, das sich jemand ein iPhone kauft. Komisch nur, dass beim kleinsten Mucks hier gleich welche reflexartig aufheulen, obwohl sie gar nicht gemeint sind.

    Nochmal in Kürze zum mitmeißeln:

    1. mir ist es letzenendes total Wurst, wer was kauft
    2. ich finde das iPhone gut
    3. ich kann den Hype um gewisse Konsumartikel nicht ab (ich kann Ihn aber wiederum aus Marketinggründen verstehen)
    4. mir gefällt mein S3, obwohl ich nicht damit ständig rumfuchtele -> ich habe es aufgrund meines Nutzungsprofils gekauft
    5. ich definiere mich nicht über mein Telefon



  • F98 schrieb:

    Jo, zumindest scheinen das gewissen Kreise zu denken. Wer das genau ist habe ich weiter oben beschrieben.

    Nur dass sowas eine Aussage auf dem Niveau "alle Linux User sind bärtige Freaks die im Keller wohnen".



  • stimmt doch auch 🙄



  • F98 schrieb:

    [...]Komisch nur, dass beim kleinsten Mucks hier gleich welche reflexartig aufheulen, obwohl sie gar nicht gemeint sind.

    Nochmal in Kürze zum mitmeißeln:

    1. mir ist es letzenendes total Wurst, wer was kauft
    2. ich finde das iPhone gut
    [...]

    F98 schrieb:

    [...]
    Ich kann immer nur feiern, wenn man merkt, dass das Gro der iPhone-Helden (und vorallem die Frauen!) sich eigentlich nur über Ihren Schrotthaufen definieren und sonst nicht viel dahinter ist. Für die meißten würde, entsprechend des Intellekts, auch eine leeres iPhone-Gehäuse mit einer blinkenden blauen LED drin reichen.
    [...]

    😃



  • F98 schrieb:

    Nochmal: Ich habe nichts dagegen, das sich jemand ein iPhone kauft. Komisch nur, dass beim kleinsten Mucks hier gleich welche reflexartig aufheulen, obwohl sie gar nicht gemeint sind.

    Was soll denn "nicht gemeint" heißen? Du hast hier kategorisch die iPhone-Nutzer angegriffen. Dabei ist es völlig egal, ob du mit Formulierungen wie "die meisten" einige wenige ausgeschlossen hast.

    Tue mir doch bitte den Gefallen und trolle in einem anderen Thread rum. Ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich gerne Meinungen von iPhone 5 Nutzern haben möchte (das muss nicht im Titel stehen, das kann ich selbstverständlich im Eingangsposting erwähnen 🙄 ). Du bist keiner, also bitte einfach nicht mehr posten. Wenn du wenigstens sinnvoll argumentieren würdest, würde ich ja gar nichts sagen. Aber so macht es einfach keinen Sinn und den Thread kaputt. Ich möchte hier nicht über Statussymbole sondern die technischen und bedientechnischen Vor- und Nachteile des Geräts in Bezug auf die Vorgänger (und eventuell Konkurrenzprodukte, sofern sich das flamen auf ein Minimum beschränkt) reden.



  • _matze schrieb:

    Ich möchte hier nicht über Statussymbole sondern die technischen und bedientechnischen Vor- und Nachteile des Geräts in Bezug auf die Vorgänger (und eventuell Konkurrenzprodukte, sofern sich das flamen auf ein Minimum beschränkt) reden.

    die technischen kannst du nachlesen, das sind harte fakten, darüber braucht man nicht reden.

    naja, wobei auch das hast du als reaktion auf die 4,8" geschafft...

    Mein Display ist wenigstens nicht nur eine Schwanzverlängerung (es ist verdammt groß, mehr bietet es nicht), sondern qualitativ hochwertig mit fantastischer Helligkeit und Farbechtheit.

    ich denk der markt ist groß genug für alle, und jeder steht auf was anderes, gewichtet die punkte und kommt zu einem für ihn besten produkt. da muss man sich nicht streiten und schon garnicht über ein händy... lieber über die sie wurden aus diesem forum verbannt funktion 😞



  • naja, wobei auch das hast du als reaktion auf die 4,8" geschafft...

    _matze schrieb:

    Mein Display ist wenigstens nicht nur eine Schwanzverlängerung (es ist verdammt groß, mehr bietet es nicht), sondern qualitativ hochwertig mit fantastischer Helligkeit und Farbechtheit.



  • ach, und mit dem bemaltenmetallgehäuse als vorteil warten wir doch bitte noch ein paar monate... wenn du dann ein verbrauchtes produkt in der hand hast, das ausschaut, als wär es von einer horde freier hergenommen worden, darfst du dich gern wieder melden 😃



  • ich werde mir aus zwei gründen wahrscheinlich ein iphone 5 holen:

    1. mein 3 jahre altes htc desire (android) bekommt schon seit langer zeit keine updates mehr. ich hänge auf android 2.3 fest und es wird auch nichts mehr kommen. custom roms kommen für mich nicht in frage. bei apple hingegen wird sogar noch das 4 jahre alte iphone 3gs mit aktuellen software updates versorgt. ich habe keine lust, wieder 500 euro für ein android handy auszugeben, dass dann nach 1.5 - 2 jahren nicht mehr mit (sicherheits-) updates versorgt wird.

    2. ich bin mac user und hätte daher durch die automatische icloud synchronisation (vor allem musik mit itunes match) extreme vorteile. wir haben aktuell zwei macs im haushalt und können nahtlos immer auf alles zugreifen. klar gehts das auch mit anderen systemen, aber bei apple ist es halt ein nobrainer. man muss nichts nach installieren und sich mit nichts beschäftigen. wieder zeit gespart für die wichtigen dinge! 🤡

    ps: diese android vs. ios flamewars sind echt kindisch und lächerlich! warum verschwendet ihr eure zeit mit diesem kindergarten?



  • lolhehe schrieb:

    2. ich bin mac user und hätte daher durch die automatische icloud synchronisation (vor allem musik mit itunes match) extreme vorteile. wir haben aktuell zwei macs im haushalt und können nahtlos immer auf alles zugreifen. klar gehts das auch mit anderen systemen, aber bei apple ist es halt ein nobrainer. man muss nichts nach installieren und sich mit nichts beschäftigen. wieder zeit gespart für die wichtigen dinge!

    ein sehr wichtiger punkt. wundert mich, dass der erst jetzt kommt. 🙄

    bei uns gibts nur windows und linux. war einer der gründe, wieso ein iphone nicht rein passt 👍



  • kellerassel schrieb:

    ein sehr wichtiger punkt. wundert mich, dass der erst jetzt kommt. 🙄

    bei uns gibts nur windows und linux. war einer der gründe, wieso ein iphone nicht rein passt 👍

    jo kann ich gut verstehen. als linux user würde ich mir auch nie ein iphone holen. bei windows wärs noch denkbar, wenn man icloud und itunes unter windows nutzt. aber ist wohl eher exotisch unter windows nutzern. ich schätze mal, es gibt nicht viele icloud user mit windows, die gar kein apple gerät besitzen. 🙂

    wenn mans jedoch hat, ist es extrem praktisch, vor allem wenn man noch eine kleine günstige apple tv box an fernseher und anlage hängen hat. 🤡


Anmelden zum Antworten