Icon dynamisch ändern


  • Mod

    dynamic schrieb:

    hmm ok, wenn ich das so akzeptieren müsste dann ok

    kann ich aber das icon das in der taskbar erscheint zur laufzeit ändern? weil hier nimmt er auch das icon der exe...

    Da entscheidet doch auch ein Stück Software das Du geschrieben hast über die ID, die genommen wird.
    Bei dem Icon der Exe im Explorer ist es immer das erste....

    Du benötigst drei EXE.

    Wenn es Dir genügt einen angepassten Link zu erzeugen, dann kann das der Installer. Dort kannst Du über die Icons frei entscheiden. Im Expolrer steht immer noch das erste Icon...

    Schreibe 3 verschiedene Lader, die sich in der Exe und im Icon unterscheiden...
    Lagere die Hauptanwendiung in eine DLL aus, oder zweite EXE die dann gestartet wird.



  • hallo nochmal und danke für deine antwort...

    sehe ich das jetzt also richtig, dass die exe sowie in der windows taskbar (nicht systemtray) das icon von der exe selbst genommen wird mit der niedrigsten id?

    d.h. ich kann das icon in der taskbar nicht so ändern wie mit der Shell_NotifyIcon function im Systemtray?



  • und es tut mir leid ich hab deinen beitrag jetzt 10 mal gelesen, ich verstehe ihn irgendwie nicht 🙂

    Da entscheidet doch auch ein Stück Software das Du geschrieben hast über die ID, die genommen wird.
    

    ich hab doch nirgens gesagt welche id er in der taskbarhaben will...
    ich hätte gern das mit loadimage() gemacht, aber das scheint ja nicht zu gehen?


  • Mod

    Ich habe Taskbar mit Systemtray verwechselt...



  • hmm ok,

    also das in der taskbar geht wohl nicht, hier wird das gleiche icon wie von der exe verwendet oder????

    aber z.b. bei msn leuchtet das symbol doch auch wenn ich eine nachricht bekomme und wenn ich unten mit rechte maustaste auf das symbol gehe kann ich das icon doch auch ändern und sagen anderes symbol... es muss doch irgendwie gehen?


  • Mod

    Was meinst Du mit MSN?
    Der Messagenger? Wenn Dein Programm läuft kann es mit dem Icon in der Taskleiste machen was es will.

    Wenn es nur angeheftet ist eben nicht...
    Wenn ich ein Programm in der Tasklesite angeheftet habe, kann ich dessen Icon nicht verändern.
    Vergiß es doch einfach. Bau einen anderen Lader...



  • ne genau darum gehts, wenn das programm läuft dann soll es das icon ändern, wie geht das?


Anmelden zum Antworten