[gelöst]QT: Anwendung startet nicht



  • Hi,

    da ich bei Google leider nichts gefunden habe, wollte ich nochmal euch fragen:

    Meine Anwendung ist jetzt fertig, die DLL-Probleme sind auch gelöst, nur wenn ich mein Programm jetzt mit Doppelklick starten will, tut sich gar nichts.
    Und wenn ich es mit dem Taskmanager starte, wird es nur ca. 0,5s bei den aktiven Tasks angezeigt, dann beendet es sich (scheinbar) automatisch.

    Im QTCreator läuft alles einwandfrei ohne Fehler. (Debugging ist ok)
    Ich habe Administrator Rechte und Windows 7 64Bit, die Anwendung ist für 32Bit kompiliert.

    Der Dependency Walker beschwert sich, dass eine IESHIMS.DLL nicht vorhanden ist
    und bringt diese Fehler, die ich aber nicht wirklich verstehe:

    Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
    Error: Modules with different CPU types were found.
    Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
    Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.
    

    Ich habe es auch mit anderen QT-Beispiel-Programmen ausprobiert, aber da ist es genau so.

    An was könnte das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thronx



  • Ich habe den Fehler jetzt endlich gefunden:
    Der Dependency Walker zeigt manche benötigten DLLs nicht an, aber nachdem ich diese alle zusätzlich zur EXE kopiert habe funktioniert es:

    libEGL.dll
    platforms/minimal.dll
    platforms/qwindows.dll
    

    Achtung: Die Ordnerstruktur ist scheinbar maßgebend, denn wenn man minimal.dll und
    qwindows.dll direkt zur EXE kopiert funktioniert es auch nicht...


Anmelden zum Antworten