Objekte in Vector schreiben und gleichzeitig löschen



  • hustbaer schrieb:

    Nö, die Verwirrung kam, weil du - sorry - keinen Plan vom Programmieren hast

    Danke für die Blumen, biss jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich habe vor einem Jahr angefangen aus Büchern und dem Internet Programmieren zu lernen, ich arbeite meist den ganzen Tag, muss zuhause meine "Baustelle" fertig bekommen und mich um meine Kinder kümmern. Dann setz ich mich für 2 Stunden hin und Lerne/Programmiere. Ich habe keine höhere Schule besucht in der C++ auf dem Stundenplan steht, noch habe ich Studiert. Ich bringe mir das so gut es geht selber bei, und wenn es mal nicht weiter geht frage ich nach.

    Ich könnt mich ruhig aufziehen und euch lustig machen. Deswegen werde ich nicht damit aufhören.



  • Sollst Du auch nicht und ich finde es auch durchaus beeindruckend, dass Du C++ neben all dem anderen Zeug lernst. Ich mache gerade nichts anderes als entwickeln und komme dann nebenbei Mal dazu mich weiterzubilden und bin über jede Erkenntnis froh, die ich gewinne.

    Es ist auch nicht schlimm, wenn Du nicht programmieren kannst. Aber Du musst einfach verstehen, wie man Fragen stellt und Gegenfragen beantwortet. Und tut mir Leid, aber das ist eigentlich nichts Kompliziertes.

    Lies Dir bitte den Thread nochmal komplett durch, lese Dir jede Frage durch, überlege dann, was diejenigen als Antwort hätten gebrauchen können und lies dann kritisch nochmal Deine Antworten durch. Jetzt überlege, ob Du als Außenstehender, der den Code nicht kennt und nur das hat, was Du aufgeschrieben hast, im Stande sein kann das zu lösen.

    Investier die Zeit wirklich Mal. Wenn der nächste Thread kommt und Du auf:

    Wozu brauchst Du einen Ventilator?

    wieder antwortest:

    Um einen Ventilator zu haben.

    statt

    um die Luft abzukühlen.

    , dann raucht's aber. Viele werden Dir nicht mehr helfen, denn so eine Antwort ist fast schon beleidigend, weil Du damit die Frage indirekt ignorierst und keine Lust hast es anständig zu formulieren. Und all Deine Antworten waren Ventilatoren und keine kühlen Lüfte. Mach Dir die Mühe. Nein, ehrlich, mach sie Dir. Nicht ignorieren oder abtun oder nicht drüber nachdenken wie die ganze Zeit.

    Also lies den Thread, tu, was Leute Dir sagen, und mache es solange, bis Du es verstehst, auch wenn nur das einen Tag Zeit kostet. Sonst sehe ich echt schwarz...

    Sorry, dass ich so drauf rumhacke, aber ganz ehrlich: Du machst nicht den Eindruck, als hättest Du diese Rückmeldung kapiert. Und bevor Du das nicht hast, brauchst Du keinen neuen Thread eröffnen, soweit ich das sehe...


Anmelden zum Antworten