Linkerfehler



  • Hallo,

    ich bin dabei, ein ursprüngliches Linuxprogramm auf Windows mit VC++ 10 zum Laufen zu bekommen. Leider erhalte ich noch ein paar Linkerfehler:

    1>window_add_datalist.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall window_add_datalist::window_deleted(void)" (?window_deleted@window_add_datalist@@QAEXXZ)" in Funktion ""private: void __thiscall window_add_datalist::quit(void)" (?quit@window_add_datalist@@AAEXXZ)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual struct QMetaObject const * __thiscall window_add_datalist::metaObject(void)const " (?metaObject@window_add_datalist@@UBEPBUQMetaObject@@XZ)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual void * __thiscall window_add_datalist::qt_metacast(char const *)" (?qt_metacast@window_add_datalist@@UAEPAXPBD@Z)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall window_add_datalist::qt_metacall(enum QMetaObject::Call,int,void * *)" (?qt_metacall@window_add_datalist@@UAEHW4Call@QMetaObject@@HPAPAX@Z)".
    1>C:\Users\frank\documents\visual studio 2010\Projects\Fitter\Win32\Release\\Fitter.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>
    

    Es scheint, als ob nicht alle libs eingebunden sind. Die Qt5Core.lib, Qt5Gui.lib und Qt5Widgets.lib sind bereits eingebunden. Gibt es noch eine weitere lib, die benötigt wird?

    Ich danke euch schonmal.



  • Das sieht eher so aus, als wird die von QT-Moc generierte Datei in deinem Projekt nicht mitgebaut. Kannst Du damit was anfangen?



  • Danke für deine Antwort. Allerdings sagt mir das nicht viel. Kannst du mir einen Tipp geben, wie man das lösen könnte?





  • Danke für eure Hilfe. Die in den Fehlern angegebene Datei war zwar dem Projekt zugefügt, allerdings musste ich sie trotzdem noch zum Moc'en hinzufügen. Damit lief alles.


Anmelden zum Antworten