NestedListview Selected Item



  • Hallo

    Habe eine Listview die wiederum Listviews beinhaltet. Die Äussere so wie die inneren ListViews sind auf SelectedItem gebunden.

    Klicke ich nun auf ein Item einer inneren Listview wird hier nun PropertyChanged für das SelectedItem der inneren Listviewaufgerufen. Doch leider wird nicht das Propertychanged der äusseren Listview aufgerufen.

    Klicke ich auf eine frei Stelle der äussren Listview bekomme ich das PropertyChanged auch für die äussere.

    Sprich die InnereListview fängt das Event ab und leitet es nicht weiter.

    Wie löst man so was?



  • Ui...das ist interessant... Das Problem hatte ich auch mal. Nur ging es da um das Scrollverhalten. Ich stand mit der Maus über der inneren und habe gescrollt und was ich wollte war, dass sich die äußere scrollt. Aber so richtig zum laufen habe ich das nie bekommen



  • Nur ging es da um das Scrollverhalten. Ich stand mit der Maus über der inneren und habe gescrollt und was ich wollte war, dass sich die äußere scrollt

    Das ist nicht das Problem. Die Inneren Items binden auf den selben SelectedIndex.
    Und im ItemsControl.Template erstellst du ein ControlTemplate mit Scrollviewer um den Itemspresenter. Fertig.

    Aber vieleicht kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen.


Anmelden zum Antworten