Kennt ihr The Big Lebowski?



  • Ich bin über 40 und habe noch was von The Big Lebowski gehört, gelesen oder sonst was. Was ist das überhaupt, ein Film, eine Person oder ein Buch?

    Ist bei mir aber nicht ungewöhnlich. Ich habe schon von vielen Sachen gehört die fast jeder kennt nur ich nicht. Was aber nun kein Beinbruch ist, da ich das kenne was mich interessiert.

    EDIT: Jetzt habe ich mal gegoogelt und es scheint ein Film zu sein. Kein Wunder, ich habe viele Filme nicht gesehen, die anderen kennen. Was ich noch nie gesehen habe ist z.B. sowas wie Blues Brothers oder Pulp Fiction. Na ja man muss nicht alles kennen.



  • Lichtweite schrieb:

    Was ich noch nie gesehen habe ist z.B. sowas wie Blues Brothers oder Pulp Fiction.

    😮

    Lichtweite schrieb:

    Na ja man muss nicht alles kennen.

    Ja, da hast du eigentlich schon Recht, aber... Pulp Fiction!! Aaaargh!! 😉



  • Hmm, man könnte auch einen Thread aufmachen, mit dem Titel: Kennt ihr richtig schlechte Filme? 😃

    Türkisch Star Wars I, wäre da so ein Kandidat



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Hmm, man könnte auch einen Thread aufmachen, mit dem Titel: Kennt ihr richtig schlechte Filme? 😃

    Türkisch Star Wars I, wäre da so ein Kandidat

    Oder Star Wars Episoden I bis III.



  • _matze schrieb:

    Lichtweite schrieb:

    Was ich noch nie gesehen habe ist z.B. sowas wie Blues Brothers oder Pulp Fiction.

    😮

    Lichtweite schrieb:

    Na ja man muss nicht alles kennen.

    Ja, da hast du eigentlich schon Recht, aber... Pulp Fiction!! Aaaargh!! 😉

    Ja, so viele kennen den und ich habe mir gerade die Handlung angelesen und gleich den Wikiartikel wieder zu gemacht. Ich hasse sowas wie Cloud Atlas mit verschlungenen Handlungssträngen, wohingegen ich wieder den Film Butterfly Effect wieder geil fand. Naja, vielleicht ringe ich mich mal ja mal dazu durch und quäle mir den Film rein.^^ Viel gespannter bin ich aber auf jOBS.

    Star Wars I-III fand ich auch nicht dolle, zu viele Details und Aktion. Ich habe mir gestern erst mal wieder 2001 angeschaut und das war richtig entspannend. Das Auge wird nicht ständig bombardiert, vielleicht werde ich aber auch einfach alt.



  • So ich habe mir mal beide Filme The Big Lebowski und Pulp Fiction bestellt. Na mal schauen was da so dran is.



  • Ist so ein Film, so ein Film.
    Der Dude torkelt mehr durch die Handlung, als daß er sie vorantriebe, aber immer passiert etwas, an dem er mehr oder eher minder aktiv beteiligt ist. Es hat einen bizarren Humor, den man schlecht erklären kann.
    Es beginnt so ziemlich damit, daß ein Typ mit Badeschlappen und Morgenmantel in den Supermarkt geht, um sich die Zutaten eines "White Russian" zu besorgen, Jeff Bridges sei Dank.
    Wer dabei zumindest nicht schmunzeln muß, hat bei dem Film keine Chance, ihn gut zu finden. Dreht ihn ab und spart euch die Zeit.
    Beim ersten mal im Kino fand ich ihn nicht so toll (aber auch nicht Scheiße), als DVD ist er mindestens 10mal durchgelaufen und eigentlich freu' ich mich, wenn er im FreeTV nicht gerade mit einem Boxkampf kollidiert.


  • Mod

    Ich glaube, ich muss ihn mir doch mal ansehen. Die DVD lief einmal so halb in Hintergrund bei Freunden und da fand ich ihn langweilig, vor allem da mir die Hauptperson eher unsympathisch war. Aber an dem Filmabend war ich auch sehr abgelenkt. Mal sehen, wie der Film kommt, wenn ich ihm mehr Aufmerksamkeit widme.



  • Du darfst nicht mit überzogenen Erwartungen an den Film herangehen, dann kann's klappen. Und der Dude muß leider kaputt sein, ein Typ, der eigentlich alles hinnimmt.
    Am besten klappt's mit einem vorgetankten "White Russian". 😉
    Und wenn Du nach 10 Minuten nur kopfschüttelnd, aber ohne Schmunzeln dasitzt, schmeiß was Anderes ins Laufwerk.
    Kopfschütteln mit Schmunzeln ist aber OK.



  • SeppJ schrieb:

    P.P.S.: Bis jetzt ist das Ergebnis der Umfrage wohl bloß, dass das Forum über 20 ist 🙂

    War zwar garnicht beabsichtig das rauszufinden, hat mich bei der Umfrage aber am meisten verwundert. Dass ihn die meisten hier die über 20 sind kennen, hatte ich schon gedacht, hätte sogar gedacht, dass ihn schon mehr gesehen haben. Aber dass hier nur ca. 10% unter zwanzig sind finde ich komisch. Ich hätte gedacht, dass sogar mehr unter 20 sind als über, vielleicht sind die nicht so viel in NadrW, sondern mehr im C++ Forum und stellen da nur Fragen zu Hausaufgaben. 😃



  • Mechanics schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Wie sieht's mit genau 20 aus? 😉

    Wenn du deinen zwanzigsten Geburtstag bereits gefeiert hast, dann bist du über 20. Wenn du ihn noch nicht gefeiert hast, bist du unter 20. Wenn du gerade dabei bist, deinen 20en Geburtstag zu feiern, geh weg vom Computer und stimme nach der Feier ab 😉

    Er ist nur an einem Tag 20???


Anmelden zum Antworten