Resource mit Methode verknüpfen



  • Hi!

    Ich entwickle nun an einem Legacy System weiter. Schon ewig in Verwendung und bin an deren Rechner gebunden, auf denen "nur" Visual C++ 5.0 installiert ist.

    Ja genau, es ist sehr alt und hoffe auf Antworten von Menschen, die das noch benutzt haben.

    Ich habe unter Resources in einer Toolbar ein neues Symbol hinzugefügt.
    Nun wenn ich auf View->Resource Symbols klicke, hat das neue Symbol auch eine ID usw, wie alle anderen.

    Habe nun in einer Klasse eine neue Methode eingefügt, die aufgerufen werden soll, wenn das Resource Symbol geklickt wird.

    Meine Fragen sind:

    1. Wie "verbinde" ich das Symbol mit der Methode?
    2. Das Symbol ist beim tatsächlichen Run ausgeblendet. Muss ich das irgendwie manuell aktivieren?

  • Mod

    Das ist heute noch genauso.
    Was ist das denn für eine Anwendung? MFC? WinAPI pur?

    Eigentlich wird immer nur eine WM_COMMAND Nachricht gesendet...



  • Hi!

    Ja ich dachte mir dass es nocoh immer ähnlich ist!

    Es ist eine MFC Applikation.

    Eigentlich wird immer nur eine WM_COMMAND Nachricht gesendet...

    Hmm, wie geht das genau? Ich hab jetzt mein Symbol, welches eine genaue ID hat.
    Ich hab andere Symbole gesehen, die haben auch IDs, aber hab bei den Funktionen die sie aufrufen, nichts spezielles gefunden.

    Und dieses Symbol hab ich in so eine Toolbar gezeichnet, hab nachgesehen. Im prinzip ist das nur ein .rc file in dem ein Bitmap irgendwie drin ist.

    Irgendwo gibts dann ein file CAboutDemoCfg oder so, da stehen alle IDs defined zb:

    #define ID_AUSWERTUNG_ITERATION         33199
    

    ist das was ich grad erstellt habe.

    Wie gesagt, ich sehe nirgends, wie ich es verknüpfen kann. Gibt's da nicht irgend ein Button mit dem man dem klickbaren Button eine Methode zuweisen kann?



  • Class Wizard - ich habe da so Ctrl+W im Hinterkopf. Aber Visual Studio 5 ist lange her.


Anmelden zum Antworten