Probleme mit Compilieren von einem PC mit 64 Bit Windows 7 und dann ausführen der Datei auf WinXP 32 Bit



  • moin

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
    also ich hab nen programm welches ich nun seit letzens auf meinem neuen 64 bit Windows 7 unter Visual Studio 12 programmiere

    dieses programm soll auf 32 Bit WinXP laufen. folgender fehler tritt auf:
    ich compiliere mein Programm auf meiner 64 Bit PC und starte es da sagt mit der Taskmanager es sei ein 32 Bit Programm
    (so will ich es ja auch und hab es bei Zielcomputer auch eingetragen) problemkommt jetzt: wenn ich dieses programm auf einen 32 Bit WinXP PC kopiere und dort ausführe bekomm ich die meldung:
    Programm kann nicht gestartet werden weil das Programm keine 32 Bit Anwendung ist.

    was mach ich falsch bzw wie kann ich es beheben ?

    thx für eure hilfe
    LT


  • Mod

    Du musst Update 1 installieren um für XP auf VS-2012 entwicklen zu können.
    VS-2012 selbst unterstützt nicht mehr XP als Target.

    Achtung Update 2 hat hier eine Regression!



  • martin : sorry wenn ich doof frag: was soll dein letzter satz bedeuten ?
    ahja und ich kann mir nur noch update 2 runter laden
    ist dies ok ?


  • Mod

    Update 2 hat eine Regression bedeutet:

    • VS-2012 kann keine XP Programm erzeugen.
    • Update 1 - hier wurde ein neues Feature eingebaut und man kann XP Programme erzeugen
    • Update 2 - Hat man einen Bug eingebaut, der das Feature in Update 1 wieder kaputt gemacht hat 😞


  • hmmm schlecht ... weil wo bekomm ich update 1 noch her? also auf den offiziellen seiten gibts nur noch update 2





  • moin

    ok nachdem ich heute fast ausgeflippt bin weil sich nach einer deinstallation des MS Visual Studio 2012 die Neuinstallation einfach unmöglich gestaltete (hab jetzt schlussendlich den Wiederherstellungspunkt von Freitag genutzt, was der letzte Versuch vor der Formatierung war (zum Glück hats geklappt)) hab ich nun mein VS2012 auf Update 1 gebracht ... Problem: genau die selbe Meldung wie vorher...

    also 1 Tag arbeit und graue Haare bekomm mehr oder weniger umsonst ... bzw muss ich noch was anderes einstellen als nur den Zielcomputer?

    bitte mal drauf antworten ...

    cu LT


  • Mod

    Die Frage ist eher was Du eingestellt hast?

    Welches Zielsystem hast Du verwendet. Schau mal in die Linkereinstellungen.



  • naja den richtigen zielcomputer: MachineX86 (/MACHINE:X86)...
    das hatte ich schon von anfang an und trotzdem, geht es net

    linkeroptionen:

    /OUT:"Release/AVS402.exe" /MANIFEST /PDB:"Release/AVS402.pdb" /DYNAMICBASE:NO "halconcpp.lib" "Ole32.lib" "oleaut32.lib" "uuid.lib" "bgapi.lib" "ueye_api.lib" "EposCmd.lib" "halconcpp10.lib" "tcl83.lib" "tk83.lib" "ws2_32.lib" /MACHINE:X86 /SAFESEH:NO /INCREMENTAL:NO /PGD:"Release\AVS402.pgd" /SUBSYSTEM:WINDOWS /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /ManifestFile:"Release\AVS402.exe.intermediate.manifest" /ERRORREPORT:PROMPT /NOLOGO /LIBPATH:"C:\Program Files\MATRIX VISION\mvIMPACT-SDK\lib" /LIBPATH:"C:\Program Files\MVTec\HALCON-11.0/lib/x86sse2-win32" /LIBPATH:"C:\Program Files\Baumer\Baumer GAPI SDK 1.7\Components\Dev\C_C++\Lib\x86" /LIBPATH:"C:\Program Files\Tcl\lib" /TLBID:1

    compileroptionen:

    /Yu"stdafx.h" /FR"Release\" /GS /analyze- /W3 /Gy /Zc:wchar_t /I"C:\Program Files\Baumer\Baumer GAPI SDK 1.7\Components\Dev\C_C++\Inc" /I"C:\Program Files\Tcl\include" /I"C:\Program Files\MVTec\HALCON-11.0/include" /Zi /Gm- /O2 /Ob1 /Fd"Release/" /fp:precise /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_WINDOWS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0600" /D "_MBCS" /errorReport:prompt /GF /WX- /Zc:forScope /Gd /Oy- /MT /Fa"Release/" /EHa /nologo /Fo"Release/" /Fp"Release/AVSC.pch"



  • Das Plattformtoolset ist auch v110_xp?



  • plattformtoolset, hmmm sagt mir jetzt so nichts ... kurze erklärung bitte

    edit: ok gefunden.

    nein dies steht bei dem ToolSet: <PlatformToolset>v110</PlatformToolset>

    ok das hat geholfen...
    software startet bringt aber noch einen enumerationsfehler

    http://s1.directupload.net/images/130425/9njekamj.jpg

    was könnte das noch sein ?


Anmelden zum Antworten