Hardwareprogramming mit C. Interruptsfrage



  • Hallo zusammen

    Ich habe eine aufgabe von der Uni. Nun hab ich ein Verständnisproblem bei diesem Teil:

    ".......Dazu wird die Taste an den ersten Interrupteingang des
    Prozessors angeschlossen. Zu diesem Interrupt gehört fix der Vektor mit der Nummer 64(Dezimal). Zur Bestätigung des Tastendrucks gibt die Interruptroutine die Meldung 'Alarm Rückgesetzt' mit printf auf dem Display aus."

    Ich weiss nicht genau wie man irgendeine Taste zu dem Interrupteingang des Prozessors anschliessen kann(der Befehl in C gemeint)...und dazu es muss noch definiert sein dass es der erste Eingang ist..

    wäre über jeden Tipp dankbar



  • Aitra22 schrieb:

    Ich weiss nicht genau wie man irgendeine Taste zu dem Interrupteingang des Prozessors anschliessen kann(der Befehl in C gemeint)

    Damit ist die Hardwareseite gemeint. In C kann man keine Tasten an Prozessoren anschließen... Du solltest dich eher fragen, wie man eine Interruptroutine schreibt und mit dem ersten Interrupteingang verknüpft.

    wäre über jeden Tipp dankbar

    Mehr kann man leider nicht sagen, weil das extrem hardwareabhängig ist und mit C als Sprache so gut wie gar nichts zu tun hat.


Anmelden zum Antworten