ROFL GEMA, danke für die Blumen



  • It0101 schrieb:

    Jester schrieb:

    Eisflamme schrieb:

    Hörte auch Mal, eine Kindergärtnerin wurde angeklagt, weil sie Noten eines Liedes ausdruckte, damit die Kinder das zusammen singen können.

    Finde ich völlig gerechtfertigt. Warum sollte sie das auch machen dürfen? Nimm mal allen tränendrüsen-arme-kinderchen-kram raus. Was bleibt dann als argument?

    Erklär mir doch mal plausibel, warum man keine Lyrics und/oder Noten eines Liedes aus dem Internet ausdrucken dürfte?

    darfst du doch. du darfst nur nicht ohne lizenz nen klassensatz drucken und den allen Eltern aus deiner kindergartengruppe geben.



  • SeppJ schrieb:

    Welche der beiden Zahlen nimmt man wenigstens am Rand wahr?

    Könnte das damit zusammenhängen, dass eine der beiden Größen relativ insignifikant und damit uninteressant für Medien ist? Aber letztlich ist das wohl eher ein Rätselraten darüber, was passieren würde wenn.

    SeppJ schrieb:

    Um die Sitzverteilung oder Parteienfinanzierung der Blockparteien negativ zu beeinflussen, musst du eine Splitterpartei wählen (die dadurch dann auch groß werden kann).

    Dass Splitterparteien wählen besser ist, steht natürlich außer Frage.


  • Mod

    cooky451 schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Welche der beiden Zahlen nimmt man wenigstens am Rand wahr?

    Könnte das damit zusammenhängen, dass eine der beiden Größen relativ insignifikant und damit uninteressant für Medien ist? Aber letztlich ist das wohl eher ein Rätselraten darüber, was passieren würde wenn.

    Da beides aber die gleiche Wahlwirkung (keine) hat, dann versucht man doch die wahrgenommene Zahl zu steigern. 2 Prozentpunkte mehr ungültige Stimmen werden nicht erwähnt, 2 Prozentpunkte weniger Wahlbeteiligung aber schon. Leichte Unterschiede im symbolischen Wert (bei der man die Nichtwahl als Desinteresse interpretieren könnte, die Unwahl hingegen als Unvermögen) sind da doch irrelevant, wenn man dadurch das Risiko eingeht, gar nicht erwähnt zu werden.



  • cooky451 schrieb:

    Gar nicht Wählen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, da kann man besser Piraten oder die PARTEI wählen, oder zumindest seinen Stimmzettel ungültig machen.

    earli schrieb:

    Länder, kennst du? Die 16 deutschen Länder beschlossen es so.

    Wie soll ich das jetzt verstehen, die GEMA hat bei den Ländern mal nachgefragt und die haben das für eine gute Idee gehalten? 😃 Oder die haben denen vor Jahren mal einen Freifahrtschein für alles erteilt?

    Mein Vorposter sprach von GEZ.

    GEMA ist was ganz anderes. GEMA agiert völlig unabhängig und ist mit absurder Macht ausgestattet.


Anmelden zum Antworten